Zum Inhalt springen

Wohin geht das zweite rot/schwarze Kabel aus dem Türkabelbaum


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe im Türkabelbaum 2x das rotschwarze Kabel für Dauerplus. Eines davon geht über das Innenlichtrelais zum Steuergerät der Zentralverriegelung. Wohin geht denn die andere rotschwarze Leitung ?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das würde mich auch brennend interessieren.

Will meine ZV nämlich auch die Tage einbauen, hab aber keinen Schimmer, woher die den Strom bezieht.

 

Das dicke Rot-Schwarze Kabel geht vom Steuergerät zum Stecker an der Tür und zum Innenlichtrelais (wenn ich das richtig sehe. Schwarzer Relaistecker am ZV Kabelbaum).

 

Also wo zum Henker bekommt die ZV Dauerplus her?

 

Hilfe...

 

Gruß

 

Saugkraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.saugkraft.de/neu2.jpg

http://www.saugkraft.de/neu1.jpg

 

So. Ich hab das mal abgelichtet. Das (bei mir) rot-schwarze Kabel (Pin 3 am Steuergerät) für Klemme 30 geht zum schwarzen Stecker (hab ich mit Innenlichtrelais beschriftet) und von da aus zum Stecker A-Säule.

 

Die große Frage ist jetzt einfach, wo ich den ZV Kabelbaum an den Hauptkabelbaum anschließe. Außer den mit ? (kabelfarbe) beschrifteten kleinen Steckern sehe ich da keine Möglichkeit, das Ding an den Hauptkabelbaum zu klemmen.

 

Oder passiert das über den Stecker A-Säule? Würde mich wundern, weil das Gegenstück doch der vom Türkabelbaum kommende Stecker ist. Oder sehe ich da was falsch?

 

Gruß

 

Saugkraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dauerpluskabel geht dann auf den Steckplatz 27 des Sicherungskastens. Entweder machste das da dran oder gehst mit einem Dauerpluskabel abgesichert direkt von der Batterie in den Türkabelbaum.

Ab da ist es selbstredend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...