Zum Inhalt springen

Stoßstange lösen ????

Onkel Jürgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich die front stoßstange ab ? eine Schraube ist soo fest gerostet das die sich nicht lösen läst. Habe sie auch mitlerweile rund bekommen.Ich kann die Torkköpfe da rein Hämmern aber das Biest will nicht losgehen und der Schraubenkopf wird immer runder. Gibt es eine möglichkeit die noch anders abzubekommen ???

Gruss Jürgen

Support81

:e30: Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30:

Hi,

Schon WD-40 oder ähnliches reingesprüht?

Grüße

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

auch WD40 hilft meist kaum, da es nicht so weit kriecht wie es soll. Im schraubenkopf fördert es das runddrehen auch noch.

Geht es im die hintere Stosstange? Einfach die Pralldämpfer am Heckblech abschrauben. Eine Mutter sitzt in der rechten Endspitze, die anderen sind von aussen zugänglich.

Dannach von hinten den Pralldämpfer abflexen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

auch WD40 hilft meist kaum, da es nicht so weit kriecht wie es soll. Im schraubenkopf fördert es das runddrehen auch noch.

Geht es im die hintere Stosstange? Einfach die Pralldämpfer am Heckblech abschrauben. Eine Mutter sitzt in der rechten Endspitze, die anderen sind von aussen zugänglich.

klar funktioniert das prima am heck, aber er meinte ja die frontstoßstange.

und wie man dort vorgeht würde mich auch arg interessieren :D

:smbmw:

Es ging um die vordere Stoßstange...

WD 40 oder Caramba von oben in den Gewinde sprühen. Einwirken lassen, wieder sprühen. Einwirken lassen und versuchen, langsam zu drehen. Wenn das nicht hilft, einsprühen und über Nacht einwirken lassen.

Frei nach Werner: Middem Öööl nieht spaaarsaam sein...

Wenn die Schraube bereits rund ist, nimm eine Sechskantschraube, schweiße sie an die Torxschraube an und drehe zwei Muttern drauf. Anschließend festdrehen. Nun hast Du zumindest einen Angriffspunkt.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

das grösste problem der helden ist das sie nicht wissen wohin man das wd40 sprühen muss damit es das gewinde erreicht wo es wirken soll.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

bei mir gings folgendermaßen:

schwarze stoßleisten runter, danach kannste den lackierten teil (vorsichtig) von unten raushebeln,

so dass quasi nur noch der grundhalter mit dran sitzt.

Jetzt ist von oben Platz um die Schraube auszubohren,

geht von oben aufgrund der Drehrichtung wie von selbst.

-

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...