Zum Inhalt springen

Mein neuer alter BMW ^^


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, sie hat ein BMW Radio, wo an den Ecken die Kläppchen dran sind. Die klappt man auf, dahinter sind Imbus Schrauben (Ikea :D ), die muß man ganz aufdrehen, Radio in den Ausschnitt schieben (natürlich sollte ein silberner Halterahmen in dem Ausschnitt stecken) und dann das Radio gut andrücken und gleichzeitig die Schrauben festziehen.

Wenn man die Inbusse dreht, schraubt man damit an den Seiten die Klauen raus, die das Radio dann halten. Bei anderen Herstellern hat man diese Radiohaken.

 

 

Wenn die Klappen am Radio sind, darf der Halterahmen nicht verbaut sein.

 

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei meinem originalen BMW-Radio (Pioneer war glaub ich der Hersteller) mit den 2 Klappen und Schrauben war auch kein Rahmen verbaut!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoteileshop-gehde.de/product_info.php?products_id=895

 

Hier gibts auch ne Menge e30-Farben. Der Preis ist heiß über Qualität und farblicher Übereinstimmung kann ich nix sagen, kannst ja mal austesten für uns hier :D

 

Bei meinem Mauritiusblauen meinte mein Teiledealer das es 2 (oder sogar 3) Varianten gibt - gepasst hat am Ende keine davon ;-)

 

Aber wenn du mit der Sprühdose arbeitest gehe ich mal davon aus das kein 10000%iges Ergebnis nötig ist, sonst bleibt dir nur der Gang zum Lackierer!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Radio ist fest. Das war noch in diesem "Montagekasten". Hab ja vorher noch nie ein Radio eingebaut. Das Radio war vorher schon in nem alten 5er drin und deswegen passt es bei mir auch.

So die Farbcodenummer habe ich auch das ist die 308/3.

Dann bedanke ich mich erst mal ganz herzlich für eure Hilfe ^^

 

EDIT: Bei dieser seite steht meine Nummer nicht bei. Also zumindest nicht diese also denke ich mal rein vom gucken her wird das wohl das Brilliantrot sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt so wie zu dem mauritiusblau; anscheinend gab es da auch verschiedene Farbnuancen.

Grundfarbe dürfte da stimmen.

Gruß Jochen

 

PS: da muss ich mal meinen Farbcode nachgucken 8-/

welche blaue Mauritius da eigentlich auf meinem Blech klebt

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, bei brilliantrot, also 308/3, gab bzw. gibt es 2 versch. Farbtöne. Also ich habe auch 308/3 aufm Dom stehen und musste die hellere Farbe nehmen.

Fahr einfach mal in einen Autoteileshop in deiner Nähe, geb denen die Nummer und die suchen dir dann die 2 Farbdosen raus, die passen, und dann vergleichst du einfach an deinem Auto ;-)

 

So hab ichs gemacht.

 

Greetz

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich hab den Wagen heute mal ordentlich poliert und gewachst mit Hartwachs.

Da meinte mein Vater wenn ich im Internet die Farbe (Günstig) Kiloweise bekomme mit härter (kann das sein?) und Klarlack glaube ich auch dann fragt er nen Kumpel der ist Lackierer der würde den dann in unserer Lackierhalle lackieren.

Wisst ihr da noch eine Seite? Also wo ich sowas bekommen kann?

Er sagte es soll halt günstig sein. Naja wäre ja auch nicht schlecht dann kann man den Rost gut bearbeiten und denn wird der vernünftig gelackt. Weil mein Vater hat auch noch eine Motorhaube denn meine ist verbeult dann kann man die andere ja eher nehmen und alles ist fein ^^

 

Für euren Rat wäre ich wie immer dankbar ^^

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon neu lackieren, dann mache ihn bitte calypso :sabber:

 

Ansonsten....wenn du keine originalen BMW-Farben suchst, schau mal hier:

 

www.lackboerse.de

 

Die haben auch ziemlich nette Lacke.

 

Greetz

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meinte mein Vater wenn ich im Internet die Farbe (Günstig) Kiloweise bekomme mit härter (kann das sein?) und Klarlack glaube ich auch dann fragt er nen Kumpel der ist Lackierer der würde den dann in unserer Lackierhalle lackieren.

 

Naja wäre ja auch nicht schlecht dann kann man den Rost gut bearbeiten und denn wird der vernünftig gelackt. Weil mein Vater hat auch noch eine Motorhaube denn meine ist verbeult dann kann man die andere ja eher nehmen und alles ist fein

 

:smbmw:

 

 

Sieht denn dein Wagen so schlimm aus, daß er gleich komplett lackiert werden muß? Es wäre mal ganz nett, wenn Du ein paar Bilder von deinem E 30 hier einstellen würdest, damit man sich mal ein Bild von deinem Auto und vielleicht von den Stellen machen kann.

 

Einfach mal das Auto "überjauchen" ist zwar einfach und nett, erfordert aber viel Vorarbeiten.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der aus: http://img2.imageshack.us/img2/299/dsci0091.jpg

 

dass da viel dran zu machen ist weiß ich wenn mans neu lackieren will, abschleifen usw und sofort. Ich lackiere ja selber mopeds und das ist ja schon ein Akt.

 

Naja

 

lG

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vorne wurde schon was ausgebessert. Da ist die Farbe viel dunkler. Naja und da vorne beginnt das wieder zu rosten. Dann rostet es am kofferraum unterm kofferaum und vorne am fenster und an diversen anderen stellen Naja dann wäre es aber auf jedenfall nötig Farbe zu haben womit ich das dann nachher überdecken kann. Allerdings finde ich wenn ich mir da sone Dosen für 8€ noch was hole pro Stück ist das schon etwas teuer finde ich.... Also zumindest kann ich mir das nicht so leisten...

 

Ich habe heute erst mal meinen Heckspoiler abgenommen da war ziemlich viel dreck drunter und dann hab ich ihn auch gleich noch mal überlackiert.

 

 

Naja

Vielen Dank.

 

lG

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

mach doch bei Gelegenheit mal n Bild von den Schwachstellen deines Autos, damit wir wissen, was ihm genau fehlt.

 

Glaub nicht das es sich rentiert das ganze Auto zu lackieren. Schaut einfach noch zu gut aus dafür. Sehe auf dem Bild nicht das er iwo "toten" ausgeblichenen Lack hätte.

 

Gruss

Christian

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So vom Bild her habe ich schon wesentlich schlechtere Fahrzeuge gesehen!!!

 

Und daß ein 20 Jahre altes Auto Roststellen hat, ist völlig normal! Roststellen entfernen und auch die technische Seite dabei nicht vergessen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bins wieder.

Ich brauche günstige Stoßdämpfer. Am besten für alle 4.

Ich bin schon am gucken aber vielleicht kennt ihr ja noch bessere seiten im Internet.

Vielen Dank.

 

lG

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bins wieder.

Ich brauche günstige Stoßdämpfer. Am besten für alle 4.

Ich bin schon am gucken aber vielleicht kennt ihr ja noch bessere seiten im Internet.

Vielen Dank.

 

lG

 

Viola

 

 

Hallo, hab ich da vonGT-Cupline Sportfahrwerk 60/40 Kannst fürn 60€ + versand haben.

War noch nie eingebaut also Neu.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ganz normale am besten mit Gas. Und eigentlich brauchen wir nur die für hinten. Vielen Dank für dein Angebot!

 

 

Aso OK!

Hier für HA 2x EUR 38,00

 

http://cgi.ebay.de/2-Serienstossdaempfer-Stossdaempfer-BMW-E30-Hinten-HA_W0QQitemZ360135613046QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360135613046&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

http://i4.ebayimg.com/02/i/001/36/81/037f_1.JPG

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Paar-Bilstein-Gasdruck-Stossdaempfer-hinten-3er-BMW-E30_W0QQitemZ390045807622QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item390045807622&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

 

Sowas würd ich nehmen.

 

Lack würde ich polieren und so lassen. Vll. kommen am Anfang noch Macken usw. dazu, oder du findest neuen Rost, der ja meist von innen durchkommt. Da ist es dann besser erst den Rost richtig zu bekämpfen, sonst kommt er dir in ein Paar Monaten/ Jahren durch den neuen Lack entgegen.

 

Schweller würde ich mit Flud Film behandeln, ist günstig, kannst du selber machen. Das Geld für die Lackierung würde ich lieber in Rostbekämpfung und Felgen stecken. Noch bekommst du BBS Kreuzspeichen günstig. (Um die 120-150€) Die würden deinem roten Renner ganz gut stehen.

 

Wenn du Lust hast und die Strecke von CUX bis nach Bremen nicht zu weit für dich ist, schau doch mal beim E30 Stammtisch der Bremer vorbei, da sind viele die sich ganz gut auskennen und ich denke gerade bei dem Rost sind Bilder (vom Auto) nicht so gut, um zu sehen ob mans noch so retten kann, oder schweißen muss, sowie versteckte Stellen sieht man in Real einfach besser.

Oder schaue mal auf der Landkarte, ob ein E30 Schrauber bei dir in der Nähe ist. Schaden kann es nicht und die Leute kennen sich meistens mit dem E30 besser aus, als ein Lackierer o.ä. .

 

Viele Grüße

 

Christian

 

Ps.: Mach die Domlager hinten auch gleich mit neu, sind nicht teuer und wenn die Dämpfer sowieso raus sind, ist das ein Abwasch.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wegen den Domlagern würde ich dir raten welche vom M3 zu nehmen, da die wohl besser halten sollen. Hab och auch drinne und bin voll zu frieden, nusst sonst mal auf e30.de schauen.

 

Da ist das alles beschrieben undter DoItYourself.

 

MFG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jetzt nicht böse sein aber mein Vater der kennt die Autos wie seine Westentasche. Der hat da früher alles selber dran gemacht der kann auch selber lackieren wenn er wollte.

Also brauch ich mein Auto nicht in die Werkstatt bringen, das ist viel zu teuer und die machens auch nicht immer richtig. Bzw. nicht alles.

Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit den Domlagern muss ich noch mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoteileshop-gehde.de/product_info.php?info=p892_Lackspray-BMW.html

 

diese Seite verwirrt mich da steht links der Farbcode der ist aber viel länger als der der an meinem Auto steht.

 

Woher weiß ich nun welches der richtige ist?

 

308/3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

vergiß deinen Farbcode! Baue deinen Tankdeckel aus und gehe damit in ein Geschäft, in dem Du Lacke kaufen kannst. Mit Hilfe deines Tankdeckel und deiner Augen suchst Du die Farbdose heraus, die deinemTankdckel am nächsten ist.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.autoteileshop-gehde.de/product_info.php?info=p892_Lackspray-BMW.html

 

diese Seite verwirrt mich da steht links der Farbcode der ist aber viel länger als der der an meinem Auto steht.

 

Woher weiß ich nun welches der richtige ist?

 

308/3

 

wieso länger?

die sind doch 3stellig und meinen hab ich gefunden.

287 für mauritiusblau.

Am Dom steht 287/2

Wie allerdings die Bestellung geht, ist mir etwas unklar; da rührt sich nix beim anklicken.

Und ab 301 ist ja auch Schluss. Etwas komisch 8-/

Möchte ja gerne auch noch meine Domstrebe in den Wagenfarben lackieren; damit die nicht aus dem farblichen Ruder fällt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...