minichamps-sg Geschrieben: 11. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Huhu, ich bräuchte mal Hilfe! Und zwar geht es darum, das ich einen 325i haben kann... dieser hat jedoch eine Ansaugspinne vom 320i verbaut ( so wie ich das auf dem Bild sehen konnte )Der E30 war mal ein 320i und wurde auf 325i umgebaut... alles wurde auch Ordnungsgemäß eingetragen!( 256K1 Motorcode etc. ) Trotzdem möchte ich auf Nr. sicher gehen... nicht das es hinterher eine 320i Maschiene ist. Jetzt habe ich mir die Nr. vom LMM geben lassen: 0280202083 /17105399 Ist es ein LMM vom 325i ? weil eigentlich dürfte doch nur der B25 mit dem passenden LMM laufen oder ?Ein B25 mit B20 Lmm würde ja nicht funktionieren Danke schonmal. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Jupp läuft wien sack Nüsse. LMM vom 325 ist der 082. Kai weiss wie soetwas läuft. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Also stimmt da was nicht... 325i Motor eingetragen... aber 320i motor verbaut,... Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Moin Thom,hört sich echt seltsam an die Kombination von dem. Nicht das er dir nen b20 als b25 verhimpern will. Ein Schelm wer böses denkt. Lassen wir die Ansauge jetzt mal außen vor. Hab das Spiel ja auch hinter mir. Kompletten b25 gekauft, allerdings ohne Stg. welches ich schon hatte, aber mit b20 LMM.Der b25 läuft mit dem b20 LMM und b25 Stg. (173/380), sagen wir bescheiden. Wenn er beim Starten kalt ist geht er sofort auf 1500 Umdrehungen und bleibt da bis er etwas Warm geworden ist. Nimmt, je wäremer er wird, aus dem Leerlauf schlecht Gas an und hat nätürlich nicht die Leistung. Etwas anders siehts aus wenn du das b20 Stg. nimmst. Dann sind der Kaltstart und der Rest soweit "ok". Nur meinst du du hast nen recht gut gehenden b20 drin. Aber, die Kiste säuft dann wie ein Wikinger auf Landgang.Jetzt zu der Ansauge. Wieso hat der, wenn sie es ist, die Ansaugevom b20 drauf? Die Kanäle sind einiges dünner dafür länger als bei der vom b25. In der Konfiguration dürfte der Bock wirklich wie der letzte Eimer laufen. Vorallem hat der b20 nur nen 2,5bar Bdr gegenüber 3,0 bar beim b25. Ausnahme b25 Automatik, der hat auch den 2,5er drin.Haste mal ein Bild von dem Teil? Vieleicht kann man dann mehr sehen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Hallo Kai hier mal ein paar bilder von dem angeblichen b25... wenn es kein B25 ist, ist das Auto uninteressant... man man. Danke für deine Antwort. LG Thomas PS: Der B25 müsste doch auch gegenüber dem B20 einen Ölkühler haben oder nicht ? Edit: Ich sehe gerade... der Eingetragene Supersprint Fächer der mitsamt B25 eingetragen wurde, ist auch nicht mehr verbaut... Das ist was mächtig faul an dem Hobel! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Von der Ansauge her ist das definitiv ein b20. Genauso sah mein alter auch aus (Ansaugbrücke, LLR in T Form, Drosselklappe). Und der b25 hat nen Ölkühler. Soweit ich das sehen und beurteilen kann hat der keinen. Sollte der Motor wirklich ein b25 sein müsstest du noch einige Teile besorgen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Nee Du... ich trau dem braten nicht... Fächer ist ja auch nicht mehr da, wo er mal war... ( aber darum geht es mir noch nichtmal )für einen B20 Touring in Rot möchte ich nicht soviel Geld ausgeben... als B25 wäre mir die Farbe egal gewesen. Das wird bestimmt keiner sein... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Hab hier mal 3 Pics von meinem zum Vergleich. Das ist mein alter b20 kurz vor dem Ausbau. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 11. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 So hat sich erledigt... ist ein 323i Motor ohne Kat... 323EL steht drauf... LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buddy_israel Geschrieben: 25. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Hab hier mal 3 Pics von meinem zum Vergleich. Das ist mein alter b20 kurz vor dem Ausbau. "Thread heraufholen* Das ist doch ein b25 mit Leerlaufregelventil oder hab ich was falsch verstanden?? http://e30-talk.com/allgemeines/t-320i-mit-der-motorenfamilie-m20-56022.html grüsschen Zitieren Ja, Madam, ich bin betrunken! Aber wissen se wat? Ich bin morgen nüchtern, sie aber immernoch hässlich! William Churchill, Englischer Premierminister Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 25. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Ja hast du. Das ist mein alter b20 ca. 3 Stunden bevor er rausflog. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.