Zum Inhalt springen

bbs kreuzspeichenfelge welche reifen grösse???


panta174
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle . hoffe ihr könnt mir bei meiner frage weiter helfen. habe die suche schon bemüht und auch ne antwort gefunden jedoch nicht im vollem umfang. zu meiner frage:

 

möchte auf meine bbs kreuzspeichenfelgen die reifen grösse 205/50/15 draufziehen ist dies ohne probleme machbar zwecks eintragung. und muss der tacho angeglichen werden hab da so was gelesen.

 

eingetragen habe ich sie mit 55ig

 

über antworten würde ich mich freuen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das geht ohne tachoangleichung.

 

sieht aber :meinung: nach bescheiden aus. wie nen polo in den frühen 90ern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

......:D

 

ja es is so:

 

Bei einen NFL sind immer in Kombination mit 205er reifen auf 15zoll felge dann hast du nen Querschnitt von 55

 

Bei einen VFL sind immer 205/50 R15 drauf...... war bei nen Kumpl auch der fall!

 

Ich weis auch nicht warum das bei NFL geändert wurde....????

 

Aber normaler weise gibt es keine probleme diese einzutragen sind ja im Umfang kleiner als die 205/55er

 

Ob der tacho angeglichen werden muss weis ich leider nicht genau kann aber sein.

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne brauchst normal keine abe weil das ja original bmw felgen sind...

 

die reifen größe solltest du schon eintragen lassen

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 50er Reifen müssen eingetragen werden. Die Felgen normalerweise nicht, da die 7x15 beim NFL ab Werk eingetragen sind.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einen NFL sind immer in Kombination mit 205er reifen auf 15zoll felge dann hast du nen Querschnitt von 55

 

Bei einen VFL sind immer 205/50 R15 drauf...... war bei nen Kumpl auch der fall!

 

Ich weis auch nicht warum das bei NFL geändert wurde....????

Ich auch nicht! ;-)

 

Es wurde niemals geändert und egal was Dein Kumpel auf den Felgen hatte, so wurde das Auto nicht ausgeliefert. Die richtige Reifenfröße bei 15" Kreuzis ist 205/55 und das auch beim VFL.

 

Eine Tachoangleichung bei 205/50 ist nicht notwendig wie Mathes auch schon ganz weit oben gepostet hat.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Tachoangleichung bei 205/50 ist nicht notwendig wie Mathes auch schon ganz weit oben gepostet hat.

 

mfG

Peter

 

ach peter ich dachte er fragt noch dreimal. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts den eigentlich aus wenn ich 195/50 r15 fahren möchte???

 

kann ich die eigentlich auch am e30 fahren???

 

würde nämlich schöne felgen bekommen diese waren aber am 1er golf drauf deshalb diese reifengröße

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die 50er Reifen müssen eingetragen werden. Die Felgen normalerweise nicht, da die 7x15 beim NFL ab Werk eingetragen sind.

 

 

Schön wär´s. Bei meinem (91er Cabrio) sind "ab Werk" Gullydeckel und Alpina 16" eingetragen gewesen weil er mit Alpinas den Händler verlassen hat.

 

 

Mein TÜVer hat letzte Woche allerdings nichts an den "vorschriftsmäßigen" Kreuzis mit 205/55 auszusetzen gehabt trotz dem sie nicht drinne standen.

Irgendwas mußte ich halt erltmal drauf schrauben, da meine 4. (eingetragene) BBS RS noch nicht zusammen geschraubt ist und ich gerade keine "überflüssigen" Alpinas in der Garage zu liegen hatte. :-D (dafür 3 Sätze 15" Kreuzis in der Garage "rumoxidieren")

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltest du dich mal beim örtlichen TÜV erkundigen.

195er sind nur 14" beim E30 eingetragen und es geht ja auch um Traglasten, was haben die VW Räder für einen Geschwindigkeitsindex, was gibt es für die Räder für Papiere.....was sind das überhaupt für Räder (VW hatte doch auch keine 7" bei den BBS), welche ET....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET 13, da mußt du ja schon an der Karosse dengeln, da würde ich lieber günstige "angeschrummelte" Werkskreuzer nehmen und die

polieren.

 

195/50 auf´n E30 geht eh schon optisch nicht, das sind dann so kleine "Kullern" das sieht "grausam" aus. Du darfst nicht davon ausgehen wie die beim Golf1 stehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen tuts aber wenn du pech hast brauchts ne tachoangleichung und sitzplätze werden gestrichen wegen der traglast

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich eh erledigt mit den felgen... haben mein preislimit überschritten! :kotz:

 

Mein e30 wird sowieso nur nen 2 Sitzer...:D

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...