Tommi Geschrieben: 10. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Hallo Leute, Ich hab heute bei meinem 320i Cab Bj. 91, das Thermostat erneuert. Er kam nur sehr schlecht auf Temperatur. Kühlwasser gleich mit neu und auch ordentlich entlüftet alles gut.Nun meine Frage, wie weit geht denn der Zeiger im Instrument überhaupt nach oben?!Bei mir trotzdem nur bis kurz über das erste weiße feld nach blau. ( also im ersten Viertel der Anzeige ) Ist das normal? Nur wenn er einige Zeit im stand läuft wirds etwas mehr.Ich frag so blöd, weil in meinem Winter E 36 318 steht sie immer mittig in der Anzeige.Das neu verbaute Thermostat öffnet bei 80grad.Danke für Eure Komentare!! Frohe Ostern und knitterfreie Ausflugstage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry B Geschrieben: 10. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 http://e30-talk.com/antrieb/t-kuehlwassertemperatur-wie-isses-wirklich-54059.html Zitieren Lieber ein Six-Pack unter der Haube,wie eins in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 ist auch schwierig, mit einem 80er Thermostat auf die Betriebstemperatur von 90 Grad zu kommen.Vor allem, wenn die Dinger auch noch 4 Grad früher öffnen.Aber im Sommer kratzt das ja nicht sonderlich und wenn du die diversen Sonderlichkeiten zu der Anzeige durchgelesen hast, bisste bestimmt schlauer. Oder auch nicht Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 10. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Danke,Ich habs original bei BMW geholt.Das Alte war identisch. Ich denke auch bei meinem reinen Sommerbetrieb ists Wurscht, auserdem fahre ich auch mit Wohnwagen im Sommer, da ist es vieleicht ganz gut wenn etwas früher gekühlt wird.Gruß Tommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.