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Drehzahl beim M40 geht beim anhalten runter


Torsten 325
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Hallo,

 

folgendes ist eine Sache die mich an meinem E30 touring, Bj. 1994, also M40 schon verunsichert seit ich ihn habe:

Egal ob kalt oder warm, jedes Mal, wenn ich z.B. auf eine Ampel zu fahre und dort anhalten muss, also Bremse trete und dann die Kupplung, geht die Drehzahl so weit runter, das manchmal sogar die Kontrolllämpchen kurz aufflackern, dann fängt er sich aber wieder und läuft ruhig weiter.

 

Und wie gesagt, das passiert jedes mal, wenn ich anhalte. Ist das normal???

Ich hoffe ich hab das ausreichend beschrieben.

 

Grüsse

 

Richie

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mach mal den Leerlaufregler sauber.

Ansonsten findet sich über die SuFu jede Menge dazu; bestimmt!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Jep, es war der Leerlaufregler. Nachdem es heute nochmal so richtig schlimm wurde und mir der Kleine beim Kupplungtreten immer wieder ausgegangen ist (besonders zu empfehlen mitten im Kreisverkehr) hab ich mich mal durch meinen Keller gekämpft und mir den Motorreiniger und des WD40 geholt und das Teil mal gereinigt. Bis ganz nach drin bin ich natürlich nicht gekommen, und da sind noch einige klienere hartnäckige Ölverschmutzungen, aber im Zweifel mach ich das eben öfter.

Danach Probefahrt und siehe da, er schnurrt wie ein Kätzchen.

 

Danke, Jochen, Danke e30-talk. Und auch schon mal Danke für die dummen Frage die noch kömmen werden......da bin ich mir ganz ganz sicher......

 

Grüsse

 

Richie

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Genau das gleiche Problem hab ich auch, da werd ich wohl auch mal den LLR sauber machen müssen. Den unterm normalen fahren und dahin gleiten fährt er ohne Probleme von daher kann es nur der LLR sein.

Hoffe ich halt. gg

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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Hat das irgendwelche Auswirkungen wenn man das Kabel vom Leerlaufregler einfach abzieht und quasi ohne LLR fährt? Ich hab festgestellt das der Leerlauf exact bei 800U/min stabil läuft, sobald ich aber das Kabel an den LLR stecke fällt die Drehzahl wieder auf 500U/min und die Drehzahl geht auf und ab.

 

Was ist das Problem? Kann mir jemand helfen?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

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Hatte letzhin auch so ein Problem, bei mir war einfach nur ein Unterdruckschlauch ab (und so blöd gelegen, dass er aufn ersten Blick wie dran aussah *grml*- mehrere Std sinnlos weitergesucht...)

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