Torsten 325 Geschrieben: 10. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Hallo, folgendes ist eine Sache die mich an meinem E30 touring, Bj. 1994, also M40 schon verunsichert seit ich ihn habe:Egal ob kalt oder warm, jedes Mal, wenn ich z.B. auf eine Ampel zu fahre und dort anhalten muss, also Bremse trete und dann die Kupplung, geht die Drehzahl so weit runter, das manchmal sogar die Kontrolllämpchen kurz aufflackern, dann fängt er sich aber wieder und läuft ruhig weiter. Und wie gesagt, das passiert jedes mal, wenn ich anhalte. Ist das normal???Ich hoffe ich hab das ausreichend beschrieben. Grüsse Richie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 mach mal den Leerlaufregler sauber.Ansonsten findet sich über die SuFu jede Menge dazu; bestimmt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torsten 325 Geschrieben: 13. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2009 Jep, es war der Leerlaufregler. Nachdem es heute nochmal so richtig schlimm wurde und mir der Kleine beim Kupplungtreten immer wieder ausgegangen ist (besonders zu empfehlen mitten im Kreisverkehr) hab ich mich mal durch meinen Keller gekämpft und mir den Motorreiniger und des WD40 geholt und das Teil mal gereinigt. Bis ganz nach drin bin ich natürlich nicht gekommen, und da sind noch einige klienere hartnäckige Ölverschmutzungen, aber im Zweifel mach ich das eben öfter.Danach Probefahrt und siehe da, er schnurrt wie ein Kätzchen. Danke, Jochen, Danke e30-talk. Und auch schon mal Danke für die dummen Frage die noch kömmen werden......da bin ich mir ganz ganz sicher...... Grüsse Richie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 14. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Genau das gleiche Problem hab ich auch, da werd ich wohl auch mal den LLR sauber machen müssen. Den unterm normalen fahren und dahin gleiten fährt er ohne Probleme von daher kann es nur der LLR sein. Hoffe ich halt. gg Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Hat das irgendwelche Auswirkungen wenn man das Kabel vom Leerlaufregler einfach abzieht und quasi ohne LLR fährt? Ich hab festgestellt das der Leerlauf exact bei 800U/min stabil läuft, sobald ich aber das Kabel an den LLR stecke fällt die Drehzahl wieder auf 500U/min und die Drehzahl geht auf und ab. Was ist das Problem? Kann mir jemand helfen? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 16. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 Hatte letzhin auch so ein Problem, bei mir war einfach nur ein Unterdruckschlauch ab (und so blöd gelegen, dass er aufn ersten Blick wie dran aussah *grml*- mehrere Std sinnlos weitergesucht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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