Zum Inhalt springen

Bremsenverschleißanzeige


Heckfräse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vor 2-3 Wochen fing die Bremsenverschleissanzeige an zu leuchten.

Nun die erste blamable Frage: Ist es normal, dass die bei jeder Betätigung der Bremse aufleuchtet?

In meinem bisherigen Schrauberleben ists noch nie soweit gekommen, von daher bin ich da überfragt, denke mir aber, dass die sofern sie nicht ne Macke hat, dauerhauft leuchten müsste?!

 

Nun habe ich die Bremsbeläge vorne getauscht ebenso den Verschleisskontakt, der alte war schon angeschliffen. Hinten (325e) ist alles ok, auch der Kontakt.

 

Zuerst leuchtete die Anzeige weiter beim betätigen, dann bliebs kurzzeitig aus.. nach 5 min. leuchtete die wieder?!

 

Ich weiss, dass die Anzeige spinnen kann, aber auf die Art und Weise...?

 

Das dumme ist, dass ich am Dienstag Tüv habe und das Lämpchen sicher nicht zur Begeisterung des Prüfers beitragen wird.

 

Würde es etwas bringen die Verschleisskontakte kurzzuschließen?

"Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich fahr schon jahrlang mit gebrückten kontakten. ich kontrollier zweimal im jahr (beim wechsel von winter- auf sommerpellen und umgekehrt) den belag und die scheiben also brauch ich so nen "quatsch" nicht.

 

ich hab die kabel gekürzt und verlötet und nen schrumpfschlauch drübergezogen. passt, klemmt und hat luft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forensuche hab ich schon vor vorher gequält, deswegen meine Frage ob ein kurzschließen in meinem Falle etwas bringen würde.

 

Ich versuche gern Dinge zu verstehen, bevor ich dran rumwerkel, aber ich verstehe nicht wie das kurzzeitige aufleuchten beim Bremsen von statten geht, wenn die Fühler ja prinzipiell ok sind....

"Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kurzzeitige aufleuchten kann viele ursachen haben.

 

die stehn alle in der forensuche. :freak::D

 

 

gehn rubbelt sich die isolierung auf am durchgang in den motorraum. oder einfach wasser im verbindungsstecker am federbein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte auch das Problem, war aber kein Wasser im Stecker und nach dem Verlöten der Kabel immer noch nicht weg. Habe dann zum TüV die Birne aus dem Kombiinstrument ausgebaut,

weil was nicht da ist, kann nicht aufleuchten :-)

Gruß Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...