B3st Geschrieben: 8. Februar 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich die Bremse etwas stärker trete leuchtet oder flackert die Verschleißanzeige, allerdings nur beim stärkeren Bremsen. Ist mir Anfang der Woche aufgefallen auf dem Weg zur Arbeit. Die erste Hälfte der Strecke hats beim Bremsen geleuchtet, danach nicht mehr. Dann bis heute hats gar nicht mehr geleuchtet. Heute nach der Arbeit hats nach ca. 2 km angefangen und war dann dauerhaft bei jedem Bremsen. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob das so richtig ist. Leuchtet die Lampe nicht normalerweise dauerhaft, sobald die Beläge runter sind? Außerdem sind meine Beläge gar nicht runter... Was kann das sein? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 8. Februar 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2007 Kabelbruch zum Verschleißsensor. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Februar 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 Nein, sind die Bremsen sind runter wird der Sensor erstmal angeschliffen und beim bremsen kommt der Sensordraht dann auf Masse und die Lampe leuchtet. Sehr viel später ist der Sensordraht erst durch und es leuchtet immer. Bei Kabelbruch leuchtet die Lampe immer, bei "Gammelschäden" völlig unmotiviert, meist bei feuchtem Wetter. Kann auch sein das der Sensor nicht richtig in der Halterung sitzt und deshalb beim bremsen "auslöst". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 9. Februar 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 Ich glaube, es hat tatsächlich mit dem Wetter zu tun. Wenn es nämlich sehr kalt ist und Schnee liegt, tritt es auf. Heute wiederum gar nicht. Muss das bei Gelegenheit mal prüfen... Sensoren sind doch vorne links und hinten rechts, oder? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Februar 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2007 ich hatte mal das phänomen das die anzeige nur leuchtete wenn ich bei nassen wetter und salz auf der strasse (eifel) unterwegs war. mir wurde dann erklärt das das salz kristallisiert und dann durch die kapillarwirkung das wasser bis an die kontakte dringen kann und dann die anzeige auslöst. klingt logisch oder? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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