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Fahrwerk ok?


MarcHH
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Hallo zusammen.

ich will/muss in meine karre n neue federn einbaun...

 

die überlegung nur mit den federn zu arbeiten wurde schnell durch einige beiträge hier im forum zerstört. will 60/40 haben und da sind die originaldämpfer unbrauchbar wie ich las.

 

also müssen es auch neue dämpfer sein. mein e30 ist kein liebhaberstück (dafür hat er zuviel durchgemacht, aber ich liebe ihn trotzdem) also wird er auch keine highendteile bekommen.

 

ich habe bei ebay jetzt dieses angebot gefunden

 

http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrwerk-60-40mm-BMW-E30-Coupe-Cabrio-Limousine_W0QQitemZ360145008182QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item360145008182&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

was is davon zu halten? Ich weiß, dass es kein markenset is, aber wie gesagt es muss preislich passen.

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149€ für 4 federn und 4 dämpfer?

wobei die 149€ schon nen kampfpreis für nen satz "ordentliche" federn sind?

 

der rest meiner meinung zu solchen dingern kannste in der suchfunktion lesen. :freak:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Nicht nur dem Rücken....

 

So ein Fahrwerk für 149 euro ist Ausschuss...

 

2 Wochen in Betrieb und der E30 wird immer tiefer... so ungefähr :freak:

 

Dann lieber was drauflegen ( ok einfach gesagt ) und was ordentliches kaufen...

 

um 400-450 euro gibt es wirklich Qualitativ gute Fahrwerke.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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KW Suspension Kit ( habe ich z.b. verbaut )

 

Sandtler Kit Koni-Gelb mit GM Federn ( Haben viele verbaut und sind zufrieden )

 

Nur Federn:

 

z.b. das Eibach Pro Kit.

 

LG Thomas

 

PS:

 

Die Günstigste Alternative, die zwar nur 2 cm runter kommt, aber dafür auch recht sportlich ist, ist:

 

Gut gebrauchtes, nicht ausgelutschtes M-Technik fahrwerk!

 

Edit: sehe gerade, das Du ein Cabrio hast... da würde ich zwischen M-Tech, und dem Eibach Pro Kit entscheiden !

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Tommi ,dir ist schon klar was die EIBACH Federn fürs Cabbi kosten???

Selbst die H&R Federn sind da nicht gerade günstig.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Markus... Qualität hat halt ihren Preis *g*:D

 

Um die 200 euros... dazu noch paar Dämpfer, und man hat ein Gutes und Qualitativ hochwertiges Fahrwerk!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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also ich hab auch son billig fahrwerk drinn, hät im nachhinein allerdings auch lieber nen KW oder H&R, aber die sind halt recht teuer...

die günstigfahrwerke setzten sich recht stark und werden mit der zeit auch ziemlich hart, aber ansonsten lässt es sich gut fahren, zumindest liegt er besser auf der strasse als mit serienfahrwerk :-)

:drive:
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hinergrund der ganzen story is, dass der tüv meinte die federn hinten seien nicht eingetragen... und ein ganzes set verbauen sei einfacher von der eintragung, da dann nur eine abe und man müsste die kompoonenten nicht auf ihr zusammenspiel prüfen. (da will ich hier jetzt nicht diskutieren)

 

Mein auto is sowieso nicht in einem sammlerzustand, von daher denke ich sind eibach lösungen nicht unbedingt von nöten. aktuell sind vorn jamex (glaub ich) drin und der prüfer meinte, dass sind billigdinger. das merk ich auch, da die wohl schon länger drin sind.

da ich sehr gediegen fahr, is das profikit sowieso nicht nötig, will nur ne eintragung bekommen und keinen rennwagen bauen;)

 

die frage ist jetzt natürlich, WIE STARK die qualtitäsverlust ist...

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Tja Günstig und sicherlich auch gut wären AP Federn...

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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das fahrwerk ist ok! Du hast 2 Jahre Garantie.

nachteil ist halt das diese Fahrwerke sau hart sind...

Aber ich zb. finde das total geil und deswegen steh ich auf solche dinnger!

Ich hab jetzt ein cupline Fahrwerk drinne und bin sehr zufieden!

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

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nen Kumpel fährt jetzt seit 4 Jahren ein FK fahrwerk und ist 100% zufrieden!

FK Fahrwerk ca. 150euro oder so.

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

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:smbmw:

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mal anders gefragt,in welchem Rahmen liegt dein Budget??

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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sau hart ist geil?

Da kannste aber den oberen Drehzahlbereich nur im ersten Gang nutzen, oder?

 

Spezialist *grübel*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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also mein H&R is schon sehr straff... manch einer bezeichnet es auch als hart.....

ich finds klasse und egal wie ich fahr, es tut immer sehr gut seinen dienst....

 

und zu FK..... finger weg von dem käse.....

wenn dein kollege glück hatte, dann muss das bei dir nicht auch so sein....

 

dann lieber was gebrauchtes... hab ich auch schon gekauft...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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H&R ist immer noch weich. Wenn du mal bei jemanden mitgefahren bist der FK oder cupline hat, weisst du was hart ist!

Geschmacksache! Ich finds Hart besser. Und JA ich kann den oberen Drehzahlbereich auch in anderen Gängen benutzen!

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

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:smbmw:

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verallgemeiner nich alles gleich....

bist du jemals ein H&R gewindefahrwerk gefahren??

ich weis was hart is.... keine sorge.... schon alles gefahren

 

nur hart ohne etwas anderes..... is einfach nur käse... vorallem bei so billig zeugs.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ja nen Kumpel hat eins in seinem golf und ich find das nit Hart!

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

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hach ist scho wieder "äppel-mit-birnen-vergleichs-montag" ?

 

okay das ist nen "insider"!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

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