Zum Inhalt springen

gibt es andere tacho/ drehzahlnadeln für e30?


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute

 

ich hab im meinem SR scheiben drinne (weiss) und die e30 nadeln sind auch weiss!!

 

würde gern umbauen auf die Audi nadeln diese sind rötlich oder orange und druchsiehtig geht das ohne probleme??

 

 

gibt es noch andere möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich glaub nich das das passt. weil die wellen wo die nadel draufstecken meisst unterschiedlich dick sind.

ausserdem bringt dir das durchsichtige nix weil bei audi sitzt hinter der welle ne lampe und die leuchtet die nadel an.

 

nen tipp: nimm revel-farbe "sm332" und nen feinen pinsel und ab geht er.

steck die nadeln mit dem pin der auf die welle kommt in ein stück pappe dann kannst du die besser lackiern

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will ich auch noch machen............ zeiger in rot..... das schaut cool aus...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmax

 

mathes hat recht ich habe auch die angegebene Farbe von Revel verwendet. Diese Farbe kannst du in jedem Modellbau bzw. Bastelgeschäft erwerben.

Oder du schaust einmal in den neuen DTS katalog oder unter www.dts-tuning.de nach die bieten glaube ich anders frabige Tachonadeln an. Aber die günstigste Variante ist die mit der Revelfarbe.

MFG

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde gern umbauen auf die Audi nadeln diese sind rötlich oder orange und druchsiehtig geht das ohne probleme??

 

 

mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, nur weiß ich nicht

wo ich die Nadeln her bekomme8-/

Ich will ja kein komplettes Kombi von nem Audi nur wegen den Nadeln, zudem

sowas ja auch n' paar euros kostet.

 

Die Beleuchtung und befestigung da wird sich schon was finden.

 

***KÖNNEN IST EINE SACHE DES WOLLENS***:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Schaffen eine Sache des Könnens :D :D

 

Aber wer nicht wagt, der.... ach lassen wir das :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon mit Audi Nadeln geprobst. (Vom Schrotti)

 

Die BMW Nadelpinne kann man leicht aus den Nadel mit einer Flachzange rausziehen und dann in die Audi Nadeln einkleben, so das die Audi Nadeln auf die BMW Wellen passen. Das klappt.

 

Leider ist in den jeweiligen Instrumenten unter den Nadeln (ausser bei Tank & Temp) kein Platz um eine Lampe/LED rein zu prutschen.

Ich hab dann mit Lichtleiterkabel geprobst, aber egal wie stark die Lampe/LED ist es kommt nicht genügend Licht an um die Nadel so kräftig zu beleuchten das es auch gut aussieht.

 

Da ich ein alltes Combi habe probiere ich aber weiter, weil das muss doch irgendwie gehen. Sollte ich es hinbekommen poste ich mal ein Foto.

 

Zwischzeitlich habe ich mir ne Hintergrundbeleuchtung für die Zifferblätter gebaut so das die Ziffern schön hell orange leuchten. Sieht wesentlich besser aus als auf dem Pic. Ohne Blitz schwer zu fotografieren.

cockpit_1.jpg

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "Flotter Dreier", ;-)

 

ich wäre sehr an einer "Umbauanleitung" der Hintergrundbeleuchtung interessiert.

Kannste mir diese bitte zumailen.

 

Frank

Hallo Frank,

Ich würde Dir empfehlen eine zweite Combi zu besorgen, die Du dann in aller Ruhe umbauen kannst. Es ist so wie ich es gemacht habe doch etwas aufwendig.

Aber das Ergebnis ist ein absoluter "Eye catchter"

 

Bin gerade dabei eine Combi vom Kumpel auf "Nachtdesign" umzubauen. Danach kommen meine VDO Zusatz Instrumente dran.

 

Sobald ich fertig bin schreib ich eine DIY Story.

 

Natürlich lassen sich auch andere Farben realiseren, ich habe zb. ein etwas kräftigeres Orange (fast schon Rot) als das original BMW Orange benutzt. So leuchten die Zahlen recht kräftig. Und es hat den Vorteil das ich die original Vordergrund Beleuchtung (ist ja Orange) weiter zum Anleuchten der Zeiger genutzt werden kann. Blau passt doch weniger zu Orange. Auch wollte ich das die Farbe schon BMW typisch bleibt. Blau oder Grün ist doch was für "Golfsburger"

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich empfehle dich Orangefarbe von Rewell (semi-matt) sieht ganz cool aus. Natürlich auch nachts 8-)

 

http://www.roadfly.org/bmw/gallery/photos/photos-01-2004/13-5355980.jpg

 

http://www.roadfly.org/bmw/gallery/photos/photos-12-2003/30-3785892.jpg

Even a broken clock is right twice a day ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich bin von meinem tacho super begeistert, aber das bei nacht fotografieren klappt nich........ da sieht man nich wirklich was......... da is meine digi nich gut genug......

echt schade.....

durch die weisen scheiben kommt die beleuchtung halt super geil und von hinten kommt garkein licht mehr durch......... kommt so geil nachts......

meine zeiger will ich aber auch noch lacken......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute

 

ich hab im meinem SR scheiben drinne (weiss) und die e30 nadeln sind auch weiss!!

 

würde gern umbauen auf die Audi nadeln diese sind rötlich oder orange und druchsiehtig geht das ohne probleme??

 

 

gibt es noch andere möglichkeiten?

@madmax

 

beabsichtige einen 325 ix touring zu kaufen und einer den ich mir näher angeschaut habe hatte auch weisse ziffernblätter und schwarze zeiger, du schreibst was von SR ist das eine spez. version von bmw wie m-tech oder shadow-line ?

thx 4 feedback

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madmax

 

du schreibst was von SR ist das eine spez. version von bmw wie m-tech oder shadow-line ?

thx 4 feedback

 

nee nee!

SR is ein hersteller/verkäufer

 

hab sein folien schon bei ebay gesehn

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...