Zum Inhalt springen

Nehmerzylinfer kaputt, Teil ins Getzriebe gefallen.

b1mstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Kupplungsnehmerzylinder ist wohl verschlissen und somit kaputt gegangen.

Zuerst ist das Kupplungspedal unten stehen geblieben. Ich dachte, dass Luft im System ist und wollte entlüften. Beim Entlüften hat es eine komisches Geräusch aus dem Getriebe gemacht und das Kupplungspedal war so hart, dass man es nicht mehr treten konnte.

Darauf hin habe ich den Nehmerzylinder abgeschraubt und siehe da, der "Bolzen" (das Ding, das vom Kolben rausgedrückt wird) fehlte. Ich nehme stark an, dass er ins Getriebegehäuse zur Kupplung reingefallen ist.

Kann ich einfach einen neuen Nehmerzylinder anbauen, oder muss ich das Getriebe abnehmen?

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, denn ich muss dann schnell in die garage zum --> :schrauben:.

Also bevor du das Getriebe demontierst, würde ich mit einem Magneten versuchen das Teil rauszufischen. Wenn es so nicht geht, kann es sein, daß du an das Teil rannkommst wenn du nur den Deckel vom Schwungrad am Motor abmachst. Kann bloß sein, daß da der Abstand so gering ist, daß das Teil nicht durchpasst.

Gruß Jonas

Moin,

hatte ich auch schon, beim Entlüften.

Es wurde dann einfach ein Loch gebohrt(d = ca. 3cm).

Mit Taschenlampe und Magnet wurde das Teil dann rausoperiert.

Dann stellte sich heraus das die Abdeckung für die vorderen Stoßdämpfer genau reinpasste.

mfg Thomas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...