b1mstar Geschrieben: 8. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Hallo, mein Kupplungsnehmerzylinder ist wohl verschlissen und somit kaputt gegangen.Zuerst ist das Kupplungspedal unten stehen geblieben. Ich dachte, dass Luft im System ist und wollte entlüften. Beim Entlüften hat es eine komisches Geräusch aus dem Getriebe gemacht und das Kupplungspedal war so hart, dass man es nicht mehr treten konnte.Darauf hin habe ich den Nehmerzylinder abgeschraubt und siehe da, der "Bolzen" (das Ding, das vom Kolben rausgedrückt wird) fehlte. Ich nehme stark an, dass er ins Getriebegehäuse zur Kupplung reingefallen ist. Kann ich einfach einen neuen Nehmerzylinder anbauen, oder muss ich das Getriebe abnehmen? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, denn ich muss dann schnell in die garage zum --> . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b1mstar Geschrieben: 8. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Ich weiss natürlich, dass es Nehmerzylinder und nicht Nehmeryzlinfer heist. War wohl etwas schnell unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 8. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 getriebe ab... ich hätte sons angst dass die teile irgendwann vom schwngrad "erfasst" werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 mach das getriebe raus, du ärgerst dich zu dreck wenn früher oder später (genau dann wenn du es nicht brauchen kannst passierts dann) deine kupplung verreckt oder ähnliches! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Also bevor du das Getriebe demontierst, würde ich mit einem Magneten versuchen das Teil rauszufischen. Wenn es so nicht geht, kann es sein, daß du an das Teil rannkommst wenn du nur den Deckel vom Schwungrad am Motor abmachst. Kann bloß sein, daß da der Abstand so gering ist, daß das Teil nicht durchpasst. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom320i24V Geschrieben: 11. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Moin,hatte ich auch schon, beim Entlüften.Es wurde dann einfach ein Loch gebohrt(d = ca. 3cm). Mit Taschenlampe und Magnet wurde das Teil dann rausoperiert.Dann stellte sich heraus das die Abdeckung für die vorderen Stoßdämpfer genau reinpasste. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.