Mr. Bavaria Geschrieben: 7. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Servus, ist das (NXT - Tech Wax 2.0 Flüssig) eine Politur oder eher ein Wax? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 7. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 ein wax aufgrund der konservierenden eigenschaften würde ich mal sagen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr. Bavaria Geschrieben: 7. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Alles klar,danke. Das Zeugs ist nicht schlecht, dann werd ich mir noch ne ordentliche Politur besorgen. Ein paar Meguiar's Pflegeartikel gibts im BMW Servicezentrum bei mir in der Nähe, vielleicht ist da was gescheites dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris123 Geschrieben: 19. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Petzholdts Füllpolitur ist echt super!http://www.petzoldts.info/info/Fuellpolitur,-Petzoldts-p-4.htmlDanach mit Aristoclass Wax drüber ;) Dieses Wachsset ist auch sehr zu empfehlen!http://www.petzoldts.info/info/Petzoldts-Premium-Wachs-Set,-Carnauba-p-1499.html Hier das Dach meines GTCs mfg Zitieren http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 20. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 Als einen Versiegelung würde ich die Nanoversiegelung nehmen, da es einen Super Glanz bringt und das Wasser und schmutz keinen haftung meht hat. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sif Geschrieben: 20. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 also clemi,das würde ich dir auch empfehlen.habe das auch jetzt machen lassen und bin voll zufrieden.da bleibt kein tropfen mehr drauf sobald man losfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 20. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 ich möchte als Tipp nur mal hier reinwerfen, dass man bei der Politur darauf achten sollte, dass kein Silikon enthalten ist, weil neuer Lack dann nicht mehr hält! Quelle: mein lackierer... wenn man dann eine stelle wegen eines kratzers etc aufarbeiten möchte pustekuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 20. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 dem clemi brauchst glaub ich keine großen empfehlungen machen, der gute steht voll in der materie. polituren sind extrem fein schleifende flüssige massen, welche nach der bearbeitung einen unversiegelten und somit ungeschützten lack hinterlassen. zum anderen kann man dabei mit fehlenden kentnissen seinen lack auch sehr derben schaden antun, vor allem beim umgang mit der poliermaschine. vorteil bei einer politur ist, das man mit ihr eher zum wolkenfreien glanz auf dem lack kommt als bei wachs (nicht wax). ich selber habe unsere autos einmal ordentlich poliert, seit dem bekommen sie regelmäßig ihre wachsschichten drauf. für nano selber sehe ich beim e30 kein bedarf, der steht zuviel unbenutzt rum, beim alltagswagen ist mir das geld dafür zu schade , weil so gut isser nimmer. mit etwas übung sollte es aber machbar sein, eine wachsschicht ohne große polierwolken aufzutragen und auszupolieren. rein theoretisch sollte bei der oben gefragten masse draufstehen ob es einen schleifgrad oder eine schleifende wirkung hat. hat sie das, ist es ohne versiegelnde wirkung. viel spass. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 20. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2009 dem clemi brauchst glaub ich keine großen empfehlungen machen, der gute steht voll in der materie. polituren sind extrem fein schleifende flüssige massen, welche nach der bearbeitung einen unversiegelten und somit ungeschützten lack hinterlassen. zum anderen kann man dabei mit fehlenden kentnissen seinen lack auch sehr derben schaden antun, vor allem beim umgang mit der poliermaschine. vorteil bei einer politur ist, das man mit ihr eher zum wolkenfreien glanz auf dem lack kommt als bei wachs (nicht wax). ich selber habe unsere autos einmal ordentlich poliert, seit dem bekommen sie regelmäßig ihre wachsschichten drauf. für nano selber sehe ich beim e30 kein bedarf, der steht zuviel unbenutzt rum, beim alltagswagen ist mir das geld dafür zu schade , weil so gut isser nimmer. mit etwas übung sollte es aber machbar sein, eine wachsschicht ohne große polierwolken aufzutragen und auszupolieren. rein theoretisch sollte bei der oben gefragten masse draufstehen ob es einen schleifgrad oder eine schleifende wirkung hat. hat sie das, ist es ohne versiegelnde wirkung. viel spass. Also mehr kann man auch nicht dazu sagen Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 25. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2009 Megs NXT ist ein Synthetikwachs mit leichten Fülleigenschaften.Standzeit ist leider nicht sooo dolle. Und nachdem es angezogen hat gründlichst abwischen sonst haste Schlieren ohne ende ;) Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.