Zum Inhalt springen

Politur oder Wax?


Mr. Bavaria
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ein wax aufgrund der konservierenden eigenschaften würde ich mal sagen.

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar,danke. Das Zeugs ist nicht schlecht, dann werd ich mir noch ne ordentliche Politur besorgen.

Ein paar Meguiar's Pflegeartikel gibts im BMW Servicezentrum bei mir in der Nähe, vielleicht ist da was gescheites dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Petzholdts Füllpolitur ist echt super!

http://www.petzoldts.info/info/Fuellpolitur,-Petzoldts-p-4.html

Danach mit Aristoclass Wax drüber ;)

 

Dieses Wachsset ist auch sehr zu empfehlen!

http://www.petzoldts.info/info/Petzoldts-Premium-Wachs-Set,-Carnauba-p-1499.html

 

Hier das Dach meines GTCs :daumen:

 

mfg

(41).JPG

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte als Tipp nur mal hier reinwerfen, dass man bei der Politur darauf achten sollte, dass kein Silikon enthalten ist, weil neuer Lack dann nicht mehr hält!

Quelle: mein lackierer...

 

wenn man dann eine stelle wegen eines kratzers etc aufarbeiten möchte pustekuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem clemi brauchst glaub ich keine großen empfehlungen machen, der gute steht voll in der materie.

 

polituren sind extrem fein schleifende flüssige massen, welche nach der bearbeitung einen unversiegelten und somit ungeschützten lack hinterlassen. zum anderen kann man dabei mit fehlenden kentnissen seinen lack auch sehr derben schaden antun, vor allem beim umgang mit der poliermaschine.

 

vorteil bei einer politur ist, das man mit ihr eher zum wolkenfreien glanz auf dem lack kommt als bei wachs (nicht wax).

 

ich selber habe unsere autos einmal ordentlich poliert, seit dem bekommen sie regelmäßig ihre wachsschichten drauf. für nano selber sehe ich beim e30 kein bedarf, der steht zuviel unbenutzt rum, beim alltagswagen ist mir das geld dafür zu schade :-D, weil so gut isser nimmer.

 

mit etwas übung sollte es aber machbar sein, eine wachsschicht ohne große polierwolken aufzutragen und auszupolieren.

 

rein theoretisch sollte bei der oben gefragten masse draufstehen ob es einen schleifgrad oder eine schleifende wirkung hat. hat sie das, ist es ohne versiegelnde wirkung.

 

viel spass.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem clemi brauchst glaub ich keine großen empfehlungen machen, der gute steht voll in der materie.

 

polituren sind extrem fein schleifende flüssige massen, welche nach der bearbeitung einen unversiegelten und somit ungeschützten lack hinterlassen. zum anderen kann man dabei mit fehlenden kentnissen seinen lack auch sehr derben schaden antun, vor allem beim umgang mit der poliermaschine.

 

vorteil bei einer politur ist, das man mit ihr eher zum wolkenfreien glanz auf dem lack kommt als bei wachs (nicht wax).

 

ich selber habe unsere autos einmal ordentlich poliert, seit dem bekommen sie regelmäßig ihre wachsschichten drauf. für nano selber sehe ich beim e30 kein bedarf, der steht zuviel unbenutzt rum, beim alltagswagen ist mir das geld dafür zu schade :-D, weil so gut isser nimmer.

 

mit etwas übung sollte es aber machbar sein, eine wachsschicht ohne große polierwolken aufzutragen und auszupolieren.

 

rein theoretisch sollte bei der oben gefragten masse draufstehen ob es einen schleifgrad oder eine schleifende wirkung hat. hat sie das, ist es ohne versiegelnde wirkung.

 

viel spass.

 

 

 

 

 

 

Also mehr kann man auch nicht dazu sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megs NXT ist ein Synthetikwachs mit leichten Fülleigenschaften.

Standzeit ist leider nicht sooo dolle.

 

Und nachdem es angezogen hat gründlichst abwischen sonst haste Schlieren ohne ende ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...