Zum Inhalt springen

Lenkrad mit Airbag für E30

Torsten 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Aussage war von mir :winken:

Die Peripherie ist im E32/E34 auch nicht besser oder schlechter, als im E30. Elektronik sitzt im Lenkrad, also sollte sich der Einbau-Aufwand auf ein Minimum beschränken. Was der TÜV dazu sagt? Ich würde erst mal bei BMW fragen, ob die das machen.

Unser User lassn hat in einem Thread dazu geschrieben, das er durchaus schon dieses Lenkrad im E30 verbaut hat.

Hier der Original-Thread dazu: http://e30-talk.com/elektrik/t-airbaglenkrad-nachruesten-37561.html

Der ebay-Link wird woh lnicht mehr funktionieren, aber es ist das von Dir verlinkte LR gemeint.

Ja Jens, das habe ich schon mitbekommen, dass Du der Vater des Gedankens bist. Ich hatte das auch dankend gewürdigt, aber da ich den Beitrag 3 x editieren mußte, ist der Dank Tante Edit zum Opfer geworden. Aber nicht vergessen :-UU !

Hab schon mitbekommen, dass Du mit Georg hier immer an vorderster Ratgeber Front bist :daumen:

Ich habe auch an das gleiche Lenkrad gedacht, aber ich war davon ausgegangen, dass es halt mechanisch nicht passt (Nabe, Verzahnung etc.)

Aber für den Link bekommste ein Extra Bier! Werde ich mir jetzt durchlesen.

Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher ob die Verzahnung passt.

Aber ich spiel für Harry mit Jens mal wieder etwas PingPong.

Aktueller Preis für die ersten E36: 759,14€ Teilenummer (ebenfalls E36) 32 34 1 162 072

Und im Anhang mal die EBA dazu.

Beim E30 ist das Teil definitiv ja nicht (mehr) aufgeführt und beim E34 als entfallen gekennzeichnet.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

E36 passt nicht.

Verzahnung ohne Airbag: E30-E32-E34 identisch.

Verzahnung mit Airbag: E36-E32-E34-andere identisch.

Beim E30 ist die Verzahnung der LS beim Airbag und Nicht-Airbag gleich. Beim E32 und E34 ist die unterschiedlich.

Also wenn passt nur das E34/E32 Nachrüst-Teil.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...