Zum Inhalt springen

Rückenlehne des Fahrersitzes steht etwas schief

mbrandy999
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ja das stimmt das der zu hoch steht, da ist auf jeden Fall was kaputt. Wenn ich den Hebel runter drücke drücke ich damit die Rückenlehne hoch / senkrechter. Aber da ist weder eine unterstützende Kraft noch rastet die Lehne ein.

Noch jemand ein Tipp, was da die Kraft erzeugt, um die Lehne hoch zu drücken ? Ist da ne Feder die sich vielleicht verabschiedet hat ?

So, ich habe meine Sitz zerlegt. Das erste was mich gewundert hat war eine "fehlende Gasdruckfeder an der Lehne.

Da in der ETK 2 aufgeführt wurden habe ich auch 2 bestellt. Das war ein Fehler. Mein Sitz hat an der Außenseite nur eine.

Nachdem die Rückenlehne ab war konnte man sehen das nichts ge oder abgebrochen war. Dafür wurde aber deutlich warum die Rl schief war. Die rechte Stütze stand weiter nach hinten.

Diesen Fehler behoben wir durch das aushängen der beiden Federn welche seitlich der Gasdruckfedern für die Höhenverstellung sind. Dadurch konnte der richte "0 Punkt" der Stütze wieder hergestellt werden. Das Spiel war auch weniger. Nach den alle 3 Gasdruckfedern gewechselt und auch die beiden Federn erneuert wurden ist die Verstell Funktion des Sitzes wieder wie neu und rastet sauber ein.

Die ET waren nicht billig ca 100€.

Gruß Jürgen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...