Zum Inhalt springen

Meine kleine Touring Baustelle


Baustellenhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wow..schon heftig...aber wenn er eh abgewrackt wird nich mehr relevant^^

aber da haste nich aufmerksam gelesen el-utz^^...

 

den hinteren teppich hatte ich schon komplett raus...und da is kein einziger popel rost...nur am gurthalter unten wo er verschraubt ist, ist ein wenig...da liegen nur zur zeit teile drauf bis ich da ran komme um es zu behandeln...

glaub mit meinen überraschungen bin ich schon komplett durch...hoffe ich jedenfalls^^

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so heute mal wieder ein wenig gemacht...

 

bissle rost freigelgt an meiner doch nich so dolle rostfreien heckklappe (die alte sah noch viel viel schlimmer aus^^)...kotflügel sind auch schon dranne und erstmal mit spraydose und klarlack vorlackiert damits nich so rot und blau aussieht...dazu gesagt volllackierung gibt es noch aber erst in 1jahr ungefähr...

 

dann noch rücksitzbank wieder eingebaut...neuer kühler auch schon drinne..

 

einzige is das beim tür umbauen was ich nich selber gemacht hab doch ein wenig nich aufgepasst wurde, fensterheber funktioniert nich...ZV geht auch nicht mehr...komischer weisse wurde dabei alles von der alten tür übernommen...batterie is zwahr ein wenig schwach aber alle lampen leuchteten noch im cockpit und fensterheber fahrerseite tat auch noch seine funktion...na morgen mal schauen wo da der fehler liegt hoffe doch nich an der alarmanlage..

 

da die türen doch ein paar spuren im schweller hinterlassen haben muss da wohl auch nochmal hand angelegt werden...

 

so..das wars erstmal wieder ..morgen dann wieder weiter basteln...

PICT0414.JPG

PICT0415.JPG

PICT0416.JPG

PICT0417.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heut wieder...tür nochmal nachkontrolliert..an wat könnte dat nur liegen..und wat wars türkabelbaum war nicht richtig im stecker...nach ein bissle saubermachen und kontaktspray ging dann doch alles...ausser die ZV...aber da muss ick erst morgen schauen noch alarmanlage gucken die ja mit ZV aufmacht usw..vielleicht irgendwo nen kabel rausgezogen..da hilft nur durchmessen^^..

 

dann noch heckwischanlage zum laufen gebracht mit neuem schlauch und ausreichend abstand das es nimmer geknickt wird..is auch ne scheiss stelle da oben...dann noch heckklappe vom rost befreit und vorbehandelt...

 

solangsam wirds doch wieder ein auto...noch lange nich fertig aber sieht schon fast so aus.. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wieder...

 

heckklappe abgeschliffen gespachtelt geschliffen ...und mit haftgrund behandelt...morgen wird es dann wahrscheinlich lackiert...aber da will ich mich noch nicht festlegen, da ich eigentlich erstmal den unterboden fertig machen will ...brauch das auto leider und muss ihn jetz erstmal fahrfertig kriegen

 

also alles mit unterbodenschutz einsauen noch ein wenig schweisspunkte schleifen(siehe bild) verspachteln, behandeln und mit karosseriedichtmasse, U-schutz und steinschlagschutz fertig machen...

 

ZV problem wurde noch nich in angriff genommen aber kommt noch..

weiss solangsam nich mehr wo ich anfangen soll überall gibts was zu tun...aber so is der e30 nunmal er will überall angefasst werden :e30:

 

gruss Ronny

PICT0418.JPG

PICT0419.JPG

PICT0420.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ronny,

 

hast du die Heckscheibe für die Arbeiten rausgenommen oder drinnen gelassen? Falls du sie drinnen gelassen hast, konntest du die Roststellen direkt am Scheibengummi gut behandeln? Falls du sie raushast, ist das Ausbauen schwierig?

 

Steht mir ja auch noch bevor, und die Heckklappe sieht ja bei fast allen Tourings böse aus :roll:

 

Grüße

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi andi

 

hab die heckscheibe nich ausgebaut da die neue die ich gekauft hatte dort keinen rost hatte..meiste war von unten dran...zwei kleine stellen hatte ich da aber auch, am unteren scheibengummi, den hab ich rausgemacht da ich den eh ersetze weil der is ja immer zu kurz^^..und ich kam mit dem dremel und nem kleinen schleifsteinaufsatz dort sehr gut ran...

 

die scheibe auszubauen is nach meinen werkstattmeister sehr aufwendig weil die eingeklebt ist..also würde ich davon abraten... aber wenn man den gummi unten rausmacht hat man eigentlich gut platz so ca 1cm um mit nem dremel dort gut zu arbeiten...kommt aber wirklich auf den zustand an wie weit der rost dort fortgeschritten ist...bei meiner alten heckklappe, sieht man ja, wär da wahrscheinlich gar nix gegangen...

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute..

 

erstmal der ZV gewidmet alles durchgemessen ,alarmanlage gecheckt (und rausgekriegt ich kann die fenster zu machen mit fernbedienung auch nich schlecht, masse abgerissen gewesen) und im prinzip war vorne im sicherungskasten die sicherung durch :klatsch:...hab da bestimmt dreimal reingeschaut...aber es nicht gesehen...naja ZV geht damit wieder...

 

dann noch die heckklappe und den radlauf spraylackiert und jetz erstmal beim trocknen... :D

dann noch am schweller karossieriedich und klebemasse in den überlappungen der eingeschweissten schweller geschmiert...soll ja alles wieder dicht sein...und kühler entlüftet wenn man fahren will muss man dat ja machen^^...

 

hoffe morgen gehts dann an den schwellern weiter das ick na am WE vielleicht wieder mitnehmen kann...

 

is noch viel zu tun aber kann dat ding ja kein halbes jahr rumstehen lassen...

 

gruss ronny

PICT0422.JPG

PICT0423.JPG

PICT0424.JPG

PICT0425.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht sofort ordentlich Hohlraumkonservierung reinzuballern.

PS; Spraydosenlack ist alles andere als Wiederstandsfähig,

wenn keine wirklich gute Grundierung drunter ist, gehts nach wenigen Wochen

wieder los. Auch wenns nur übergangsweise sein soll.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

 

das haben wir natürlich auf keinen fall vergessen hab pro seite 1dose reingeballert sicher is sicher...

 

heute nun doch endlich die schweller abgedichtet schön mit masse eingeschmiert und unterbodenschutz draufgemacht...sieht erstmal nicht ganz so fein aus...aber wird eh nochmal was drauf gemacht doppelt hält besser...^^..da schleif ich das dann ein wenig runter und mach es nochmal richtig glatt das dat nich so verlaufen aussieht...

musste es nur heute erstmal machen da ich das auto dringend brauche...nu ist er erstmal am trocknen ...

heute noch innenseite von der heckklappe lackiert aber in schwarz da mir das grün ausgegangen ist^^...LLproblem mit schubabschaltung das problem besteht leider immer noch..na mal gucken geht ja noch weiter^^..

und is-basti... so sollten abgeschliffene schweisspunkte aussehen. :freak:

 

 

gruss ronny

 

P.S. mir is beim heckrollo einbau eine halterung (rechts) abgebrochen wo sie eingehängt wird...wenn einer eine hat bitte melden...hör mich zwar so noch um aber da wo ich schon angerufen hab hab ich nix herbekommen...

PICT0426.JPG

PICT0427.JPG

PICT0428.JPG

PICT0429.JPG

PICT0430.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

moin moin leute.....nu gibs von mir auch mal wieder ein update....bin zwar schon fertig, aber möchte euch die bilder natürlich nicht vorenthalten....wie in beitrag 27 angepriesen 1 jahr später*ggg

 

Komplettlackierung ausser das dach...dazu hatte ich nicht wirklich zeit...und auch keine lust da schiebedachedach ein wenig rost hat ich nicht wusste wie es rausgeht und ich es ja auch noch später machen kann..:freak:

 

ablauf müsste ja bekannnt sein, schleifen, spachteln, schleifen, schleifen, schleifen, fillern, schleifen schleifen und lackieren...:watch: :D:D

 

meine gebrochene IS lippe hab ich auch gleich mal geklebt...und bei rausfahren aus der halle gleich mal unten drunter angefahren...aber was solls muss icks halt nochmal machen..:motz:..und natürlich bin ich nicht perfekt und hab mir auch ein kleines missgeschick geleistet...aber seht selbst^^

 

so jetzt erstmal die bilder....

IMG_0058.jpg

IMG_0063.jpg

IMG_0066.jpg

IMG_0070.jpg

IMG_0074.jpg

IMG_0075.jpg

IMG_0090.jpg

IMG_0091.jpg

IMG_0092.jpg

IMG_0094.jpg

IMG_0095.jpg

IMG_0101.jpg

IMG_0100.jpg

IMG_0104.jpg

IMG_0105.jpg

IMG_0106.jpg

IMG_0110.jpg

IMG_0112.jpg

IMG_0114.jpg

IMG_0115.jpg

IMG_0117.jpg

IMG_0119.jpg

IMG_0122.jpg

IMG_0124.jpg

IMG_0125.jpg

IMG_0126.jpg

IMG_0128.jpg

IMG_0129.jpg

IMG_0131.jpg

IMG_0132.jpg

IMG_0133.jpg

IMG_0134.jpg

IMG_0135.jpg

IMG_0136.jpg

IMG_0137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nu noch die bilder der IS lippe....

 

und die kotflügel , die motorhaube, die schweller und die hinteren radläufe wurde mit korrossionsschutzgrundierung von audi behandelt und mit variofiller versiegelt ebenfalls von audi...das dürfte erstmal nicht mehr rosten^^....

 

hab das genommen weil Audi mal probleme mit rost am dach beim A3 hatte und es damit behandelt wurde....mein meister hat mich dann darauf gebracht es so zu versiegeln...hatte an den schwellern jakeinen rost weil die voriges jahr ja neu reinkamen....

 

gruss ronny

IMG_0083.jpg

IMG_0086.jpg

IMG_0084.jpg

IMG_0087.jpg

IMG_0093.jpg

IMG_0096.jpg

IMG_0097.jpg

IMG_0098.jpg

IMG_0099.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht, aber mal eine Frage:

 

Warum habt Ihr die Rücklichter, Stoßstangen und so Zeug nicht abgebaut?

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein frage is berechtigt und hab ich schon oft gehört...*ggg...

 

ich hab sie nicht abgebaut, weil bei mir noch der riss an der bekannten stellen unter den rücklichtern ist und ich es deshalb nicht mitlackiert hab...sondern links und rechts in der sicke unter den lichtern ne weiche kante gemacht habe...und erst wenn die risse geschweisst sind,tue ich das dann extra nochmal lackieren da sich die sicke dann wieder anbietet es extra abzukleben und zu lackieren..dann werden auch die rücklichter ausgebaut^^...normal hätte ich es gemacht aber der grund hat es mich nicht machen lassen^^.....

 

und die stossstange tja ich hab sie einfach nicht abbekommen eine torx schraube is sowas von fest habs einfach nicht aufbekommen und von unten liess es sich nicht abschrauben (die 2 10er schrauben die den pralldämpfer halten) weil sich eine schraube mitdreht....so musste ich es dranne lassen ....

 

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber bissl pfuschig finde ich das schon...ihr habt ja fast alles dran gelassen...Stoßstange, Rücklichter, Heckklappe, Clipse..kann ich nicht nachvollziehen!

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die clipse an den türen..hab ich abgeklebt is auf den bilder ja eigentlich zu sehen...und ich wollte sie beim rausmachen nich kaputt machen..ließen sich ja einwandfrei abkleben so das man auch drunterfarbe hinbekommt....und im koti sind sie eh neu reingekommen...is lippen clipse sind auch alle abgeklebt gewesen....wegen rücklichtern und stosstange steht der rest oben warum...^^

hatte nur 1,5 wochen zeit es zu machen...und wenn man es gescheit abklebt finde ich is es nicht das problem...aber jeder hat eine meinung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht böse gemeint, aber gerade unter den Clipsen rosten die Löcher sehr gerne nach so vielen Jahren...ich bin da halt der Meinung, wenn man neu lackiert dann richtig...und dann kommen da halt für 10 Euro neue Clipse rein, aber wie du schon sagtest, dass muss jeder selber wissen. Bei den Rückleuchten ist es dasselbe..da sitzt auch gerne die braune Pest.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl recht ich gebe es gerne zu....aber unter zeitdruck, in der arbeit, ist es immer was anderes...er war letztes jahr (siehe der anderen beiträge) fast komplett zerlegt und hatte dort schon nachgeschaut wo alles braune pest ist und wo nicht...unter den clipsen ist nichts (türpappen ab, nachgeschaut und von aussen sieht mans ja wenn da die pest wütet)...und die rücklichter waren schon so oft draussen.... und der andere grund is halt der riss der noch verschweisst werden muss...und da ick dat selber lackiere is das nicht das problem das später noch zu machen....

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...