Zum Inhalt springen

Heftiges schlagen an der Hinterachse

325 e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 320i. Immer wenn ich beim fahren das Gas wegnehme kommt es zu einen heftigen Schlagen aus den hinteren Bereich des Wagens.Dieses Schlagen ist dann nicht nur einmal sondern fortlaufend beim Rollenlassen ohne Gas.Sobald ich aber wider Gasgebe ist das Geräusch verschwunden.

Das Geräusch ist unabhängig von Bodenwellen und Schlaglöchern.

Da ich mich zumindest ein bischen mit den E30 auskenne kann ich die Tonnenlager zu 100% ausschließen.Diese habe ich vor 2 Monaten neu (Original von BMW) eingebaut. Ebenfalls kann ich die Stossdampfer sowie Stützlager ausschließen, da ebenfals komplett gearde neu eingebaut.

Nun habe ich das Lager am Differential in Verdacht.Aber kann ein kaputtes Diff Lager so ein heftiges Schlagen verursachen?? Wie lässt sich ein kapputtes Diff-Lager prüfen???

Weiterhin würde ich gerne wissen wie sich defekte Antriebswellen b.z.w Mittlelager und Hardyscheibe bemerkbar machen b.z.w wie ich diese prüfen kann.

Morgen werde ich mich mal drunterlegen und schauen ob alles fest ist.Und dann gegebenfalls die oben genannten Bauteile prüfen.Ich bin echt am verzweifeln, da ich sowas noch ne am E30 gehabt habe.

Das Schlagen ist echt heftig, daher bin ich für jeden Rat von euch dankbar.Was könnte noch defekt sein?? Und was für Erfahrungswerte habt ihr auf die obengenannte Problematik??

Prüfe mal das Mittellager!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Klapper mal an der Kardanwelle aber ums genau zu prüfen musst du den Puff drunter wegnehmen mit den Schutzblechen. Dann sieht man auch den oder die Risse im Gummi. Und wenn du eh alles drunter weghast kannste es man gleich neu machen weil so wie du es beschreibst ist es das Mittellager wie Nullzwotii auch schon sagte. Kostet um nen Fuffi beim Freundlichen. MfG

Problem ist gelöst!!! Die Schrauben von den Antriebswellen hatten sich gelöst!!! :-o Ich habe die jetzterstmal gut angezogen.Eventuel muss ich die wohl mit Loctite einkleben.

Puhhhhh Gott sei dank kein Mittellager wechseln.

ne... mach das ned mit loctide!!! wenn nochmal ab muss fluchst du gewaltig

zwischen schrauben und antriebswelle sind doch so bleche --> wenn se neu sind, dann liegen die ned plan auf und dienen als sicherungsblech... kauf die dinger neu und gut

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...