totto Geschrieben: 6. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 hallo, bei ebay ist ne nockenwelle von camko drin. die sind doch recht gut oder? allerdings wird die von motorensuche.com bzw MKG verkauft. ist da ein haken drann? hat schon jemand erfahrungen mit nocke oder MKG gemacht? http://cgi.ebay.de/Nockenwelle-Satz-BMW-E30-E36-E34-316i-318i-518i-M40-NEU_W0QQitemZ140253635631QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item140253635631&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Suchfunktion im Forum benutzen, aber im Grunde genommen, find ich den Hersteller nicht schlecht. Aber das Problem der Nockenwelle liegt ja woanders, und zwar an der Ölversorgung, also würd ich zuerst mal schaun das die Ölversorgung hinhaut und dann die Nockenwelle erneuern. Sonst ist die NEUE Nockenwelle auch bald wieder Schrott.Und man sollte auch die Pleuellager erneuern, den wenn man die Nockenwelle erneuert und die Pleuellager nicht, gibt es in ca 2-3000km nen Motorenschrott. Weil dann die Pleuellager durch den erhöhten Druck der neuen Nockenwelle auf die Pleuellager die Pleuellager einlaufen und sich fest fressen. Das Ergebnis nennt sich dann Pleuellagerschaden. Nur mal so ein TIP. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totto Geschrieben: 6. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 danke für den tipp. ist mir auch bekannt. pleuellager sind eh schon 250 tkm alt. wird also höchste eisenbahn und liegen schon zum einbau parat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 6. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 ... Weil dann die Pleuellager durch den erhöhten Druck der neuen Nockenwelle auf die Pleuellager die Pleuellager einlaufen und sich fest fressen. Das Ergebnis nennt sich dann Pleuellagerschaden. Nur mal so ein TIP. Kannst du das mir mal erklären. Warum sollten die Pleuellager durch eine neue Nockenwelle mehr belastet werden? Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 6. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 ja, das interesiert mich jetzt aber auch8-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 6. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Suchfunktion im Forum benutzen, aber im Grunde genommen, find ich den Hersteller nicht schlecht. Aber das Problem der Nockenwelle liegt ja woanders, und zwar an der Ölversorgung, also würd ich zuerst mal schaun das die Ölversorgung hinhaut und dann die Nockenwelle erneuern. Sonst ist die NEUE Nockenwelle auch bald wieder Schrott.Und man sollte auch die Pleuellager erneuern, den wenn man die Nockenwelle erneuert und die Pleuellager nicht, gibt es in ca 2-3000km nen Motorenschrott. Weil dann die Pleuellager durch den erhöhten Druck der neuen Nockenwelle auf die Pleuellager die Pleuellager einlaufen und sich fest fressen. Das Ergebnis nennt sich dann Pleuellagerschaden. Nur mal so ein TIP. Du weisst aber schon wo die Pleullagerschalen sind, oder???? Fals nicht leite es vom namen ab......... am PLEUL... das wiederum hat an der nockenwelle nichts zu suchen. Das hat was an der Kurbelwelle zu tun, aber nicht an der nocke. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NRG-Freak Geschrieben: 6. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 jung ne neue nocke hat von grund auf besser steuerzeitn genaugigkeit und nicht so verschlissen wie ne 250tkm nocke...das meint er damit... er hat schon recht.... Zitieren LG.Constantin Ein BMW Verkaufer zum Kunden:"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ... http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Richtig NRG Freak, vielen Dank für deine Untersützung. Ich will damit sagen, wenn die Nockenwelle alt und ausgeleiert ist und die Pleuellager auch, macht es nichts vom Verschleiss, aber wenn du die Nockenwelle erneuerst dann erhöht sich der mechanische Druck auf die Pleuellager und sie verreiben sich schneller. Den was bringt es wenn oben beim Kopf alles neu ist und unten beim Block alles alt und verschlissen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 7. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Aha, du meinst also dass durch die verbesserte Füllung des Zylinders, wenn du eine neue Nockenwelle einbaust, sich der Kompressionsdruck dermaßen erhöht, dass die Pleuellager anfangen zu fressen.Interessante Theorie *gg* Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totto Geschrieben: 7. April 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 das alles hat jetzt aber leider nix mit meiner eigentlichen frage zu tun ob die nocke von camko was taugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Richtig NRG Freak, vielen Dank für deine Untersützung. Ich will damit sagen, wenn die Nockenwelle alt und ausgeleiert ist und die Pleuellager auch, macht es nichts vom Verschleiss, aber wenn du die Nockenwelle erneuerst dann erhöht sich der mechanische Druck auf die Pleuellager und sie verreiben sich schneller. Den was bringt es wenn oben beim Kopf alles neu ist und unten beim Block alles alt und verschlissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 7. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Richtig NRG Freak, vielen Dank für deine Untersützung. Ich will damit sagen, wenn die Nockenwelle alt und ausgeleiert ist und die Pleuellager auch, macht es nichts vom Verschleiss, aber wenn du die Nockenwelle erneuerst dann erhöht sich der mechanische Druck auf die Pleuellager und sie verreiben sich schneller. Den was bringt es wenn oben beim Kopf alles neu ist und unten beim Block alles alt und verschlissen. Dann mal ne doofe frage. Nehmen dann die kurbelwellenlager und die kolbenringe nicht auch schaden?? Weil sich der druck ja anscheinend soo erhöht nehmen die restlichen lager ja auch schaden, oder? Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 7. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 also entweder den motor komplett überholen oder wegschmeißen? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 naja die lager (ja, ned nur die pleullager) leiden schon unter den spähnen, die im öl rumschweben, wenn die nocke mm-weise runtergeholbelt wird es schadet sicherlich nicht, die schäden komplett zu beheben, statt auf den nächsten defekt zu warten und mehr geld in die hand nehmen zu müssen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 8. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 @cabbi. er sagte ja nicht das schäden von den abgetragenen spänen kommen sondern von dem "mechanischen" Druck der höher sein soll. Aber wenn die neue nocke nen hoheren druck auf die lager geben soll frage ich mich warum die alten Opel motoren bei verschlissenen nocken probleme mit dem abgasen, also das die gase aus dem brennraum kommen, probleme hatten da die ventiele ja schneller bzw. nicht so weit auf gehen. Bei den ist dann die Kurbelwelle gerne gebrochen. Die gase die nicht komplett raus kamen sind dringeblieben und haben den Verbrenungsdruck erhöht. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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