Gernotshagen8 Geschrieben: 6. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 hey,hab seit kurzem ein problem...mein motor "klackert" ja schon seit längeren etwas, aber jetzt habe ich gemerkt, dass er bei 2000U/min ein sehr komisches geräusch macht, als ob irgendetwas schleifen würde so grrrrräääää :) aber das hört man auch nur von außen oder bei offenem fenster im stand! also so laut, dass man es im fahrerraum hört ist es nicht!hoffe mal es ist nichts sehr tragisches, weis ja dass der m20b20 nicht der "robusteste" ist aber ich wollte ihn schon noch eine lange zeit fahren,da ich ihn ja erst vor 2 1/2 monaten gekauft habe (zuvor E36) am besten wär natürlich wenn jemand von euch hier im forum aus der nähe kommt und sich das mal anhören könnte er ist Bj ende 88 und hat 173000km drauf und wurde von seinen vorbesitzern immer gut gepflegt! habe mal ein video gemacht, wenn ich das 2. mal gas gebe kann man es einigermaßen gut hören... ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar! mfg david Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 6. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Als erstes wuerde ich auf Ventilspiel tippen, kann auch eigelaufene Nocke etc. sein. Deckel oben ab und nach schauen. Gruss chico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 6. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Also ich weiss nicht ob es an der doch recht bescheidenen Soundqualität liegt, aber der hört sich ja an wie ein Schiffsdiesel. Läuft der rund? Ich kann dir nur sagen Ventildeckel runter, reinschauen und zusätzlich Ventilspiel korrigieren/prüfen lassen. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 6. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 also laufen tut er einwandfrei ohne probleme...auch im leerlauf richtig schön ruhig!die soundqualität ist nur wirklich etwas schlecht, da hastdu recht :)ich hoff doch mal dass es nur die ventile sind, aber das geräusch ist halt nur wirklich eklig, wie gesagt, sobald man bis 2000umdr dreht: grrrrrrrräääääää....kann man schlecht beschreiben! wie funktioniert denn das mit dem ventil-einstellen genau, ich repariere ja so gut wie alles selber am auto also bremsen,thermostat,zahnriemen usw. aber an motor hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich ranngetraut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 6. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 wie funktioniert denn das mit dem ventil-einstellen genau, ich repariere ja so gut wie alles selber am auto also bremsen,thermostat,zahnriemen usw. aber an motor hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich ranngetraut :) Beim M20 (320i, 323i, 325e, 325i) hat es sich bewährt das Ventilspiel entgegen den BMW Vorgaben (0,25 mm) etwas lockerer einzustellen. d.h. 0,30 mm einlaß- und auslaßseitig. Das bringt einen stabileren Leerlauf (vorallem beim 320i) und etwas spritzigere Fahrleistungen. Das Klickern der Ventile wird dadurch kaum spürbar lauter, die Maßnahme lohnt in jedem Fall. Schau mal hier der LInk. http://www.e30.at/index.php?section=schrauber&sid=006 http://www.e30.at/schrauber/006/06.JPG Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 ......am besten wär natürlich wenn jemand von euch hier im forum aus der nähe kommt und sich das mal anhören könnte ........ Dazu wäre es nicht ganz verkehrt, wenn man wüßte, wo das "aus der Nähe" evt. sein könnte. Man kann da sowas in seinem Profil eintragen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 6. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 dankeschön für deine hilfe kartal...ja man könnte das in seinem profil eintragen nullzwotii :)ich komme aus 98553 Schleusingen, in der nähe von suhl!wäre wirklich nicht schlecht wenn mir da jemand behilflich seien könnte, wenn nicht muss ich mich mal selber mit meinem kumpel drüber machen.ne ventildeckeldichtung hab ich auf jeden fall eine neue zuhause liegen.als gegenleistung könnte ich z.B. jemanden etwas fräsen oder drehen da ich zerspaner bin ;) ...nur so als vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Da fall ich leider aufgrund der Entfernung aus, auch wenn ich grad ein paar Drehteile bräuchte..... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 6. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 schade...hätte auch noch ein kästchen bier mitgebracht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heiko2504 Geschrieben: 8. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 also ich habe fast das gleiche geräusch bei mir und tippe auf lager der zwischenwelle. das wär das stressigste zum reparieren. kann aber auch die spannrolle des zahnriemens sein oder die abdeckung für den keiilriemen ist irgendwo locker. weiß aber leider nicht geneau wo das gräusch herkommt. bei mir eher von weiter unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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