Zum Inhalt springen

Frage zu Querlenkerlager


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nimm doch die vom E36 M3 3,2 Liter... die sind aus Vollmaterial.

Kostenpunkt 40 euros bei BMW.

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau nimm die vom E36 M3 aber die normalen nicht die versetzten. Hab ich in meinen E30 auch verbaut , da sie wesentlich länger halten und erheblich mehr herhalten in der Kurve, man spürt das schon am Fahrverhalten. Vorausgesetzt man hat auch alle anderen Lager(alles was aus Gummi ist altert und erfüllt die Anforderungen nicht mehr),Pendelstützen und stabis erneuert.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Serien oder vergleichbarem Fahrwerk Originallager nehmen. Warum dazu vollgummilager?

bmw wusste schon, was sie verbauen!

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mal so sagen darf, es stoert nicht so wie du sie hast, mir ist erst die tage einer weggebrochen und das gummi hat noch nicht mal was abbekommen. da ist das metall gebrochen und gab nach als dieses gummi......

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Serien oder vergleichbarem Fahrwerk Originallager nehmen. Warum dazu vollgummilager?

bmw wusste schon, was sie verbauen!

 

und bei vollausgestatteten (mit klima) baut bmw ab werk vollgummilager ein.

 

und nu?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpina verbaut das bmw Serienfahrwerk? das ist mir neu.

 

Bist du dir sicher mit der Klima? Laut etk sind es andere, aber sind es die Vollgummi? Das Cabrio meines Nachbarn hat dann wohl die falschen drin (Klimaautomatik) Und eigentlich sehen sie nicht so aus, als wären sie shconmal getauscht worden.

 

Aber das ist eigentlich genau meine Rede. Wenn bmw ab Werk vollgumiilager verbaut, vollgummi nehmen, wurden normale verbaut normale nehmen.

Mit nachträglicheingebautem sportfahrwerk andere nehmen als mit dem Serien/Standardfahrwerk.

 

Meine Meinung - so schwer zu verstehen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung - so schwer zu verstehen?

 

und warum schreibste das nicht gleich? :devil::devil::devil:

 

:D:D:D

 

P.S.: ja es sind vollgummilager. ganz sicher.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Info:

 

http://www.abload.de/img/dscf2688z3df.jpg

 

Oberstes Lager ist das für Cabrios / Fahrzeuge mit Klima (es gibt auch noch ein Lager, dass aussieht wie ein I - sprich nur oben und unten vulkanisiert ist und seitlich fast keine Abstützung erfährt).

 

Darunter das exzentrische Lager aus dem M3 E30.

 

Fertig verpresst das M3 E36 3,2 Bauteil.

(Werbung: erhältlich auf E30-Teile.de !)

 

Mein Fazit: Ich verbaue nur noch die 3,2er M3 Lager !

 

Vorteil: es hält länger als das Serienteil, ist stabiler und das "Rubbeln" der Bremse durch schlackernde Querlenker im QL-Lager tritt nicht mehr auf !

 

---

Wer das Rad weiter Mittig im Radhaus positionieren will, verwendet das M3 E30 Bauteil.

Auch an diesem Lager konnte ich (selbst bei meinem 87er M3) noch keinen Vergang feststellen.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Rad weiter Mittig im Radhaus positionieren will, verwendet das M3 E30 Bauteil.

Auch an diesem Lager konnte ich (selbst bei meinem 87er M3) noch keinen Vergang feststellen.

 

Gruß,

 

Alf

 

moin,

 

ist es nicht eigentlich so das im standard e30 mit exzentrischen lagern aus e30 m3/e36 m3 3.0 das rad weiter vorn statt mittig steht, aufgrund der veränderten lage des führungsgelenks, sprich mehr nachlauf oder hab i da was falsch verstanden?

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechend der Positionierung des Lagers (Normalfall Öffnung des Lagers links zur Fahrzeugmitte) wird der hintere Teil des QL nach innen (zur Fahrzeugmitte) gezogen, somit wandert das Rad entsprechend weiter "nach hinten" sprich zur Radhausmitte...

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äm, gehört der Querlenker nicht weiter nach aussen, um das Rad weiter nach vorne zu kriegen, damit der Nachlauf und damit die Fahrstabilität zunimmt?

 

Zumindest bei meinem ist es so verbaut und ich bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Selbst bei 260 sitz ich ruhig in der Karre.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkfehler nachts um halb zwölf:

 

Oben ist ja das linke Lager abgebildet, somit wandert der das Rad beim M3 "nach vorne", da die Aufnahme weiter nach außen wandert...

 

Siehe auch:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...