Mani1 Geschrieben: 6. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Hallo.Ist es normal das die Querlenkerlager oben und unten offen bzw.nicht an demEisenring fest sind,sondern nur rechts und links fest sind? Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chico Geschrieben: 6. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 ja, das ist normal. Die losen Seiten sind nur Anschlaege. Gruss chico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Sind in Deinem Wagen Alpina-Lager verbaut? Die sollten aus Vollmaterial sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 6. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Hi.Nein.Keine Alpina Lager.War ja ursprünglich ein 320er.Und nun?Kann ich die nehmen oder soll ich welche aus Vollmaterial besorgen8-/Wenn ja wo bekomme ich die?Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Nimm doch die vom E36 M3 3,2 Liter... die sind aus Vollmaterial.Kostenpunkt 40 euros bei BMW. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Genau nimm die vom E36 M3 aber die normalen nicht die versetzten. Hab ich in meinen E30 auch verbaut , da sie wesentlich länger halten und erheblich mehr herhalten in der Kurve, man spürt das schon am Fahrverhalten. Vorausgesetzt man hat auch alle anderen Lager(alles was aus Gummi ist altert und erfüllt die Anforderungen nicht mehr),Pendelstützen und stabis erneuert. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 6. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 ok.Dann werd ich das so machen.Danke!! Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 6. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 bei Serien oder vergleichbarem Fahrwerk Originallager nehmen. Warum dazu vollgummilager?bmw wusste schon, was sie verbauen! Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 7. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 also wenn ich mal so sagen darf, es stoert nicht so wie du sie hast, mir ist erst die tage einer weggebrochen und das gummi hat noch nicht mal was abbekommen. da ist das metall gebrochen und gab nach als dieses gummi...... Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 bei Serien oder vergleichbarem Fahrwerk Originallager nehmen. Warum dazu vollgummilager?bmw wusste schon, was sie verbauen! Alpina und Co nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 bei Serien oder vergleichbarem Fahrwerk Originallager nehmen. Warum dazu vollgummilager?bmw wusste schon, was sie verbauen! und bei vollausgestatteten (mit klima) baut bmw ab werk vollgummilager ein. und nu? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 7. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Alpina verbaut das bmw Serienfahrwerk? das ist mir neu. Bist du dir sicher mit der Klima? Laut etk sind es andere, aber sind es die Vollgummi? Das Cabrio meines Nachbarn hat dann wohl die falschen drin (Klimaautomatik) Und eigentlich sehen sie nicht so aus, als wären sie shconmal getauscht worden. Aber das ist eigentlich genau meine Rede. Wenn bmw ab Werk vollgumiilager verbaut, vollgummi nehmen, wurden normale verbaut normale nehmen.Mit nachträglicheingebautem sportfahrwerk andere nehmen als mit dem Serien/Standardfahrwerk. Meine Meinung - so schwer zu verstehen? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Meine Meinung - so schwer zu verstehen? und warum schreibste das nicht gleich? :devil: :D:D P.S.: ja es sind vollgummilager. ganz sicher. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 9. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Nur mal so zur Info: http://www.abload.de/img/dscf2688z3df.jpg Oberstes Lager ist das für Cabrios / Fahrzeuge mit Klima (es gibt auch noch ein Lager, dass aussieht wie ein I - sprich nur oben und unten vulkanisiert ist und seitlich fast keine Abstützung erfährt). Darunter das exzentrische Lager aus dem M3 E30. Fertig verpresst das M3 E36 3,2 Bauteil.(Werbung: erhältlich auf E30-Teile.de !) Mein Fazit: Ich verbaue nur noch die 3,2er M3 Lager ! Vorteil: es hält länger als das Serienteil, ist stabiler und das "Rubbeln" der Bremse durch schlackernde Querlenker im QL-Lager tritt nicht mehr auf ! ---Wer das Rad weiter Mittig im Radhaus positionieren will, verwendet das M3 E30 Bauteil.Auch an diesem Lager konnte ich (selbst bei meinem 87er M3) noch keinen Vergang feststellen. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 9. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Wer das Rad weiter Mittig im Radhaus positionieren will, verwendet das M3 E30 Bauteil.Auch an diesem Lager konnte ich (selbst bei meinem 87er M3) noch keinen Vergang feststellen. Gruß, Alf moin, ist es nicht eigentlich so das im standard e30 mit exzentrischen lagern aus e30 m3/e36 m3 3.0 das rad weiter vorn statt mittig steht, aufgrund der veränderten lage des führungsgelenks, sprich mehr nachlauf oder hab i da was falsch verstanden? MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 9. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2009 Entsprechend der Positionierung des Lagers (Normalfall Öffnung des Lagers links zur Fahrzeugmitte) wird der hintere Teil des QL nach innen (zur Fahrzeugmitte) gezogen, somit wandert das Rad entsprechend weiter "nach hinten" sprich zur Radhausmitte... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 10. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Äm, gehört der Querlenker nicht weiter nach aussen, um das Rad weiter nach vorne zu kriegen, damit der Nachlauf und damit die Fahrstabilität zunimmt? Zumindest bei meinem ist es so verbaut und ich bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Selbst bei 260 sitz ich ruhig in der Karre. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 10. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Denkfehler nachts um halb zwölf: Oben ist ja das linke Lager abgebildet, somit wandert der das Rad beim M3 "nach vorne", da die Aufnahme weiter nach außen wandert... Siehe auch:http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00510/f00510.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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