Zum Inhalt springen

Ich wurde ABGESCHLEPPT


Joachim 3.25 cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leider nicht im positiven Sinne. Letzten Freitag hab ich mein Cabrio angemeldet und wollte gestern zur Arbeit fahren. Da ich von der Bundeswehr auf einem Lehrgang bin sollte es ein Strecke von ca. 260km werden.

Doch nach ca. 40 km fings an. Ich hab aufs Gas getreten doch es passierte nichts mehr. Plötzlich lief es wieder und dann wieder nicht. Bis er dann auch noch genau in einer Baustelle absolut gar nichts mehr ging und ich mit letzter Kraft auf einen abgesperrten Parkplatz gerollt bin.

Ich wirde dann vom ADAC abgeschleppt und warte nun auf die Diagnose...

 

Hat jemand von euch schonmal solche Erfahrung gemacht und hat eine Vorstellung was es sein könnte?

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klingt wie zündverteiler

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch auf Spritpumpe tippen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ebenfalls :freak:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist leider normal....:-( Wie dringend ist es bei dir? Bist du zuhause und kannst eventuell Teile besorgen? Beim E30 die Benzinpumpe auszubauen ist kein Hexenwerk... ist schnell gemacht.

Eine Benzinpumpe vom Schrottplatz bekommst du für ca. 35€, wobei dann immer noch die Gefahr besteht, dass diese auch kaputt gehen kann.... kann allerdings auch noch 10 Jahre dauern.

 

Im Anhang findest du die Rechnung vom Benzinpumpentausch beim Z1. Da ich mit defekter Benzinpumpe in der Schweiz fest saß, musste ich die Reparatur machen lassen. Das sind ca. 500€ und es hat 3 Tage gedauert, weil die Z1 Pumpe kein "normales" Ersatzteil ist, dies musste aus dem Großlager von BMW geholt werden.

Wie du siehst, hat die Benzinpumpe nur ca. 60tkm gehalten, mal schauen wie lange die neue hält.

Pumpe (Large).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine funktionstüchtige hier liegen, von einem 320i VFL mit 2 Schlauchanschlüssen... ob die passt ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch überlegt ob ich mich von einem Bekannten abholen lasse und den Wagen in eine Werkstatt zu hause bringen lasse, aber der ganze Stress:cry:

 

Ich habs jetzt machen lassen und kann mein Baby am Donnerstag auf dem Weg nach hause wieder abholen. Ich hoffe das die neue Pumpe dann hält....

Der in seinem Profilbild die Motorhaube offen hat8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich musste nur 4 kreuzschrauben, 1 oder 2 (gibt beides) schlauchschellen und 4 7er muttern lösen... pumpe raus und wieder rückwärts

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...