Peiner-touring Geschrieben: 6. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Hallo, habe gestern Öl und Filter gewechselt - M20 Blechfilter. Als alles fertig war habe ich in der Verpackung einen 2. Alu-Dichtring gefunden Hat der Blechfilter am Gewinde einen Dichtring ???? (Ölablassschraube is schon klar) Als der alte Filter runter war und ich alles sauber gemacht hatte, ist mir kein alter Dichtring aufgefallen... ...und ist das nun fatal oder eher egal - wenn nicht drauf - ist da überhaubt einer??? Auch im ETK konnte ich nichts finden. Dort ist immer nur mit Ölkühleranschluss abgebildet, den ich nicht habe. Grüße Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Ne, da kommt kein Dichtring hin. Da wurde wohl einer zuviel in die Schachtel geworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Der einzigste Dichtring ist der auf dem Filter selbst. Der da außen am Rand ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peiner-touring Geschrieben: 6. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Danke Der Dichtring hatt ca. 12mm Durchmesser, könnte daher aufs Gewinde vom Filter passen... Werd ihn bruigt in die Tonne stecken. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 6. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Ich habe jetzt nicht das Maße von der Hohlschraube für die Ölkühlerleitung, könnte mir aber vorstellen das die dafür gedacht ist Beim B20 suchst du die aber vergeblich. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 beim Ölfilter werden alle möglichen Dichtringe mit in der Verpackung mitgegeben.Hab auch immer so 1-2 davon übrig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 7. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Das war bei Boschölfiltern üblich das die Aluringe dabei waren der kleinere von beiden passt auf die Ölablassschraube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 7. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 manchmal werden ölfilter auch fuer weitere fahrzeuge verwendet und da die ölablassschrauben nicht alle genormt sind (also dick und mal dünn) werden meisten immer 2 dichtringe dazugelegt. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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