BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 5. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Moin! Hab nun beim Frl. Touring die E34 LWR verbaut, gemäß Anleitung auf E30.de, habe aber nun folgendes Problem: Die Gewindestangen der Stellmotoren scheinen zu lang zu sein - ganz reingedreht (soweit es eben ging) hab ich sie, aber die Scheinwerfer strahlen beide immernoch arg zu weit nach oben (links zudem arg höher als rechts), und die restlichen Einstellmöglichkeiten haben wir auch schon genutzt... Von Gewindestange kürzen stand in der Anleitung nämlich auch nirgends was, hab ich irgendwas falsch gemacht oder was kann der Grund sein??? O_o Gruß,/BB, am Ende mit ihrem Latein Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 5. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Stangen kürzen! Das steht aber auch irgendwo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 6. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Es wird auch beschrieben, dass man bei erwähntem Umbau mit dem Herausragen der Scheinis um ca 1cm rechnen muss. Verwendet man aber die E30 Halterung und kürzt die E34 Gewindestangen um ca das gleiche Maß, dann müsste doch alles passen, oder täusche ich mich jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 6. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 In der Anleitung mit den E34-Teilen steht das nicht direkt, aber ich glaube in der mit den Fiesta-Teilen. Möglicherweise gibt es vom E34 aber auch verschiedene!? Ich hab bei mir die vom E36 drin und die ist ja nochmal nen Stück moderner, ich glaube aber, die wurde auch irgendwann im E34 verbaut. Da sind die Schubstangen dann ja gänzlich anders und aus Kunststoff - sehr vergleichbar mit denen, des Fiestas. Im Grunde muss man nur schauen, wie die originale Schubstange der originalen LWR eingesetzt ab Halter steht (Länge) und die neue daran ausrichten. Trotz der versch. Einstellschrauben am Scheini steht der noch viel zu hoch? Der Verstellweg beträgt ja normalerweise rund 5mm wenn ich mich recht entsinne.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 6. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 wie eigentlich schon mal darüber diskutiert wurde, warum, wieso, mit bildern und erklärung + abhilfe hier nochmal der thread dazu http://e30-talk.com/elektrik/t-stellmotoren-lwr-vom-e34-passen-nicht-49015.html wenn de dir den aufmerksam durchliesst dann wirste sehen und wissen wie man dieses zulang auch behebt^^ (siehe seite 2 dort^^^) gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 6. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Danke!!! Werde nachher gleich mal schrauben gehen. Beim E34 scheints tatsächlich verschiedene zu geben, meine sahen genauso aus wie die vom E30 - habe die E30 Stangen in die E34 Motoren verbaut. Mal sehen, ob mir der freundliche die fürn 5er in die Kaffeekasse kürzt - ooooder die vllt sogar die nicht-LWR Clipse auf Lager haben ;) Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 6. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Es gibt zwei verschieden Versionen der E34 Stellmotoren.Die einen haben ein Kabel mit dran, die passen direkt ohne Veränderung.Die andern haben keine Kabel sondern nur einen Stecker.Bei denen entweder die die Stange kürzen oder eine ander Aufnahme für die Stange verwenden.Ist in dem anderen Thread beschrieben wie ich das gemacht habe. grußRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 6. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Hallo, auch ne Frage dazu: Ich hab die e36 Motoren mit den Plastikstangen hier und keine Ahnung wie ich die verwenden soll, benii was hast du da verändern müssen?Gruß Andi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 6. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Ich hab eigens dafür entworfene Schubstangen verwendet. Haben die "Halterung" passend für die (bei mir Bosch) E36 Stellmotoren, aber den Kopf der E30 Stangen. Sind aus Edelstahl gedreht. Wenn Du derartiges realisieren möchtest, Maße habe ich da. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cyrus1703 Geschrieben: 8. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Hallo habe das selbe Problem mit den Stangen... Mit was habt ihr das Gewinde nachgeschnitten bei den E34 Stellmotoren? Mit einem normalen M6 Gewindeschneider oder ist das ein anderes Gewinde?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 8. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Jep, stinknormales M6x1-Gewinde... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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