Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 hab grad die hinterachsbremse beim weissen eingestellt. ich hoffe das reicht fürn tüv. aber im laufe des jahres soll da dann doch mal alles neu werden an der hinterachse. jetzt zu meiner eigentlichen frage: wie kann ich dafür sorgen das die bremstrommel langfristig rostfrei bleibt? normaler lackaufbau? wird das nicht zu warm? speziallack? mit auspufflack hab ichs schon beim weinroten damals versucht. drei monate später sah die trommel aus als wenn sie schon seit 89 da dranhängt. bitte keine kommentare á la "bau doch auf scheibe hinten um." das werd ich nicht tun weil der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen steht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 5. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 bitte keine kommentare á la "bau doch auf scheibe hinten um." das werd ich nicht tun weil der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen steht. Welch Ironie!Da bringt man selbst ein Thema ins Spiel, auf das man eigentlich verzichten möchte. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 5. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 @touringDaniBenötigt man bei dem Ofenlack noch eine Grundierung, oder ist genau die dann der Schwachpunkt? Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 @dani: ofenlack. na klar! manchmal bin ich aber auch wie vor der kopf. @tiijey: ich bin schon so lange hier im forum unterwegs, da bin ich auf fast alles vorbereitet. :freak:hier gibt es nicht wenige threads wo nach der bremse für hinten gefragt wird und immer wieder die selbe leier kommt von wegen umbauen auf scheibe. deshalb hab ich vorgegriffen und dem forum 10 antworten "gespart". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 @touringDaniBenötigt man bei dem Ofenlack noch eine Grundierung, oder ist genau die dann der Schwachpunkt? Ich hab`s immer ohne Grundierung verarbeitet. Einfach schön blank machen reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 5. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 Huhu, wie wäre es denn mit Brantho Korrux.Da rostet nichts... damit sind auch die Hafencontainer gestrichen , und es hält hohe Temp. aus! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 jetzt hab ich nur noch bedenken mit der anlagefläche der felgen. denkt ihr die beschichtung hält das aus? nicht das die nachgibt und dann lösen sich die radschrauben? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 6. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 lass die doch einfach frei .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 ja z.b. genau.oder halt ganz dünn Zinkspray drauf... schützt auch vor korrosion, und die Auflagefläche ist nicht zu dick wie bei Lack!Den Rest würde ich dann halt mir Brantho Korrux machen! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 So einen LAck werd ich mal ausprobieren, sitz ja jetzt eh an der quelle(HORNBACH) Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 6. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 Hammerite funktioniert prima außen auf den Trommeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 6. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 DANKE, du hast mich auf eine Idee gebracht, HAMMERIT hab ich sogar noch Zuhause. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 6. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. April 2009 *g* kein Problem, hab ich schon beim mehreren Autos gemacht und nie ein Problem gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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