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Rostschutz der Bremstrommel herstellen


Mathes318iA
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hab grad die hinterachsbremse beim weissen eingestellt. ich hoffe das reicht fürn tüv.

aber im laufe des jahres soll da dann doch mal alles neu werden an der hinterachse.

 

jetzt zu meiner eigentlichen frage: wie kann ich dafür sorgen das die bremstrommel langfristig rostfrei bleibt? normaler lackaufbau? wird das nicht zu warm? speziallack?

 

mit auspufflack hab ichs schon beim weinroten damals versucht. drei monate später sah die trommel aus als wenn sie schon seit 89 da dranhängt.

 

bitte keine kommentare á la "bau doch auf scheibe hinten um." das werd ich nicht tun weil der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen steht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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bitte keine kommentare á la "bau doch auf scheibe hinten um." das werd ich nicht tun weil der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen steht.

 

Welch Ironie!

Da bringt man selbst ein Thema ins Spiel, auf das man eigentlich verzichten möchte. :-D

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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@touringDani

Benötigt man bei dem Ofenlack noch eine Grundierung, oder ist genau die dann der Schwachpunkt?

Gruß tiijey

 

 

 

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@dani: ofenlack. na klar! manchmal bin ich aber auch wie vor der kopf.

 

@tiijey: ich bin schon so lange hier im forum unterwegs, da bin ich auf fast alles vorbereitet. :freak:hier gibt es nicht wenige threads wo nach der bremse für hinten gefragt wird und immer wieder die selbe leier kommt von wegen umbauen auf scheibe. deshalb hab ich vorgegriffen und dem forum 10 antworten "gespart". ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@touringDani

Benötigt man bei dem Ofenlack noch eine Grundierung, oder ist genau die dann der Schwachpunkt?

 

Ich hab`s immer ohne Grundierung verarbeitet. Einfach schön blank machen reicht.

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Huhu,

 

wie wäre es denn mit Brantho Korrux.

Da rostet nichts...

damit sind auch die Hafencontainer gestrichen ;-), und es hält hohe Temp. aus!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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jetzt hab ich nur noch bedenken mit der anlagefläche der felgen.

 

denkt ihr die beschichtung hält das aus? nicht das die nachgibt und dann lösen sich die radschrauben?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ja z.b. genau.

oder halt ganz dünn Zinkspray drauf... schützt auch vor korrosion, und die Auflagefläche ist nicht zu dick wie bei Lack!

Den Rest würde ich dann halt mir Brantho Korrux machen!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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So einen LAck werd ich mal ausprobieren, sitz ja jetzt eh an der quelle(HORNBACH) ;-)

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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DANKE, du hast mich auf eine Idee gebracht, HAMMERIT hab ich sogar noch Zuhause.

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