Zum Inhalt springen

Rostschutz der Bremstrommel herstellen

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab grad die hinterachsbremse beim weissen eingestellt. ich hoffe das reicht fürn tüv.

aber im laufe des jahres soll da dann doch mal alles neu werden an der hinterachse.

jetzt zu meiner eigentlichen frage: wie kann ich dafür sorgen das die bremstrommel langfristig rostfrei bleibt? normaler lackaufbau? wird das nicht zu warm? speziallack?

mit auspufflack hab ichs schon beim weinroten damals versucht. drei monate später sah die trommel aus als wenn sie schon seit 89 da dranhängt.

bitte keine kommentare á la "bau doch auf scheibe hinten um." das werd ich nicht tun weil der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen steht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

bitte keine kommentare á la "bau doch auf scheibe hinten um." das werd ich nicht tun weil der aufwand in keinem verhältnis zum nutzen steht.

Welch Ironie!

Da bringt man selbst ein Thema ins Spiel, auf das man eigentlich verzichten möchte. :-D

:-UU

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

@touringDani

Benötigt man bei dem Ofenlack noch eine Grundierung, oder ist genau die dann der Schwachpunkt?

Gruß tiijey

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

@dani: ofenlack. na klar! manchmal bin ich aber auch wie vor der kopf.

@tiijey: ich bin schon so lange hier im forum unterwegs, da bin ich auf fast alles vorbereitet. :freak:hier gibt es nicht wenige threads wo nach der bremse für hinten gefragt wird und immer wieder die selbe leier kommt von wegen umbauen auf scheibe. deshalb hab ich vorgegriffen und dem forum 10 antworten "gespart". ;-)

gruss

@touringDani

Benötigt man bei dem Ofenlack noch eine Grundierung, oder ist genau die dann der Schwachpunkt?

Ich hab`s immer ohne Grundierung verarbeitet. Einfach schön blank machen reicht.

Huhu,

wie wäre es denn mit Brantho Korrux.

Da rostet nichts...

damit sind auch die Hafencontainer gestrichen ;-), und es hält hohe Temp. aus!

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

jetzt hab ich nur noch bedenken mit der anlagefläche der felgen.

denkt ihr die beschichtung hält das aus? nicht das die nachgibt und dann lösen sich die radschrauben?

gruss

ja z.b. genau.

oder halt ganz dünn Zinkspray drauf... schützt auch vor korrosion, und die Auflagefläche ist nicht zu dick wie bei Lack!

Den Rest würde ich dann halt mir Brantho Korrux machen!

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

So einen LAck werd ich mal ausprobieren, sitz ja jetzt eh an der quelle(HORNBACH) ;-)

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

DANKE, du hast mich auf eine Idee gebracht, HAMMERIT hab ich sogar noch Zuhause.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...