Zum Inhalt springen

Kat kaputt?


Barkeeper01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem 318i chillig durch die stadt fahre und nach Mädchen ausschau halte,;-)

ist das oft sehr Peinlich da mein Auto auf Kat höhe sehr klappert!

 

Außerdem hört er sich seid gestern ca. 40%Lauter an....

 

Mir ist auch aufgefallen, das er meiner meinung nach weniger Power hat wie Früher... geade im ersten und zweiten Gang merke ich das. Er kommt einfach nicht so zügig vorann wie vorher...

 

Ist der KAt wirklich Kaputt?

wenn ja wer kann mir einen BILLIG anbieten...? das muss ja gemacht werden! Denn ich will nicht das ihr über mich lacht, wenn wir uns alle am Edersee Treffen....;-)

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie kommst du auf den Kat?

 

Möglichkeiten:

Undichtigkeit wegen Rost in der Abgasführung, Kat Hitzeblech locker, Verbingung am Flansch undicht, Halter am Getriebe abgerostet und scheppert nun rum.

 

da musst du wohl oder übel mal drunter ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss doch der kat sein! bin gerade ne runde gefahren voll laut und wenig leistung.....

Ich hatte ihn vor einer Woche auf der Bühne und hab geschaut. Alles dicht kein Loch! Der laute sound kommt vom kat.

Waum ist das kat so laut was ist in dem Dning los?

 

Gruß Max

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warscheinlich sind unten diese halterungen (schnallen) der Abgasanlage abgerostet oder so... hatte ich auch kurz vor der ampel beim hinfahren klappert es.

Das mit deinem Leistungsverlust denke ich ist eher ein anderes Problem wenn es so stark sein sollte wie du es schilderst eher ein Motortechnisches Problem---.

E30 - Freude am Fahren! :e30::freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...