mcdiggensaeck Geschrieben: 4. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Moin, habe mal ne frage welcher 1,8l motor passt ohne probleme in meinen touring. zur zeit ist ein m40 1,6l mit eingelaufener nocke verbaut, hat 281000 km laufleistung. suche deshalb einen 1,8l motor der weniger gelaufen hat und etwas mehr leistung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 passen tut jeder M40B18. ist plug & play. alt raus neu rein. steuergerät vom 1,8er und fertisch. habe ich auch hinter mir Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Moin, habe mal ne frage welcher 1,8l motor passt ohne probleme in meinen touring. genau der den du jetzt auch drin hast allerdings mit 1,8liter hubraum. jetzt hast du nen M40B16 und der M40B18 passt plug&play. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 4. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 meine frage ist aber noch ob eventuel der m20 oder ein anderer reinpasst ohne grossartig umbauen zu müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 beim m20 musste eben komplett auf 6-zylinder technik umbauen. das heist mit getriebe, kardanwelle, diff, kabelbaum, kühler, federn.....war das alles. kann sin das ich was vergessen habe is also etwas mehr aufwand Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 beim m20 musste eben komplett auf 6-zylinder technik umbauen. das heist mit getriebe, kardanwelle, diff, kabelbaum, kühler, federn.....war das alles. kann sin das ich was vergessen habe is also etwas mehr aufwand jupp! und verdammt weit wech vom "einfach" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 4. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 muss ich dann bei nem m40b18 auch das steuergerät und den kabelbaum tauschen. und lohnt sich der umbau auf 1,8l von der leistungsteigerung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 kabelbaum kannste behalten, musst nur das steuergerät wechseln. lohnt sichs chon, man merkt nen deutlichen unterschied vom 1,6er zum 1,8er. der 1,8er ist weniger zäh und fährt sich im unteren drehzahlbereich angenehmer Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 4. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 das hört sich ja schon mal gut an, meiner ist so was von lahmarschig, und dreht erst ab 2,500 _U/min und von unten rum kommt gar nichts na gut kann aber ja auch mit an der nocke liegen.ist manchmal echt zum heulen wenn man von einem golf 3 an der ampel abgezogen wird oder nen fiesta besser dreht als nen bmw:kotz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 ich hab den direkten vergleich vom 318ia auf 316i. der 316er kommt mir vor wie nen 318ia "auf handbremse" wenn ich früher an fast allem was so im täglichen verkehr unterwegs ist dranbleiben konnte hab ich heute schnell ne lücke von 20-30 metern von der ampel wech. auch das überholen auf landstrassen geht mit dem 318er "entspannter" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 4. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 muss ich dann den motor eintragen lassen, und wenn ja was kostet das. was brauche ich da für papiere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 wenn alles rechtens sein soll dann musste ihn eintragen.................. da fragste am besten nen TÜV Prüfer was er haben will. wird aber net wild sein, da ja alle teile identisch sind, außer der achsübersetzung. obwohl ich da beim touring garnet weiß die die überstzt waren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 wenn alles rechtens sein soll dann musste ihn eintragen.................. ja das stimmt. das ich das NICHT machen würde steht ja hier nicht zu diskussion Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 8. April 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 könnte einen E30 325i Motor günstig bekommen was muss ich dort alles ändern um den zu verbauen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 kabelbaum, getriebe, kardanwelle, diff, auspuffanlage, fahrwerk, codierstecker vorausgesetzt du hast alle anbauteile wie steuergerät und den kram vom motor Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mcdiggensaeck Geschrieben: 8. April 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 shit, das ja ne menge, finde nämlich niemanden der hier aus meiner nähe kommt der nen m40 b18 motor hat alle kommen von weiter weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 naja man muss schon ein paar km in kauf nehmen wenn man was ordentliches haben will, im marktplatz waren doch letztens welche drin Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.