Zum Inhalt springen

?Vorderachsträger


virtuaHGO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob die Vorderachsträger beim e30 alle gleich sind? VFL/NFL, Motorvarianten und Toruing/Limo/Cabbi?

Meiner ist leider defekt und nen neuer muss nicht sein.

 

Hat evtl jemand hier einen im Keller liegen der zu gebrauchen ist?

Also sollte nicht komplett vom Rost zerfressen sein,und natürlich nicht verdrückt(defekt) sein.

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...kenne nur den Unterschied 4 o. 6 Zyl., die Unterschiede liegen im Motordämpfer , die 4 Zyl. haben einen die 6 Zyl. nicht.

VFL zu NFL sollte keine Unterschiede geben, will, wollte mein Achsträger aus meinem 316 VFL in meinen NFL einbauen, aber es kam anders:cry:, dazu aber an anderer Stelle morgen mehr.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal motordämpfer?

 

wo solln der sein?

 

meinst du eventuell den lenkungsdämpfer?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, der M40 hat da noch einen Motordämper der auf den Vorderachsträger geht.

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/316i-M40/ECE/L/M/1990/06/mg-11/ill-11_0052/

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch::klatsch::klatsch:

 

ja stimmt. die "dreckxxx" von dämpfer hat mich schon zweimal zur verzweiflung gebracht beim motorausbau. das ich die vergessen konnte???

 

aber ein bissi verwirrt bin ich immer noch. ich hab grad mal im alten etk und dessen teileverwendung gestöbert. geb ich die FIN meines weissen ein zeigt er mir das der vorderachsträger nur im vierzylinder (aber da zurück bis zu den vergaser-316ern) verbaut wurde.

geb ich die fin meines ehemaligen tourings (325i) ein zeigt er mir das die vorderachsträger in allen motorvarianten verbaut wurden.

um das gedankliche chaos perfekt zu machen: beide wagen waren baujahr 90.

 

:-o:-o:-o

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M42 4Zylinder hat auch keinen Motordämpfer und folglich auch keinen Achsträger mit Motordämpfer.

 

Es ist aber kein Problem einen VA Träger mit Dämpferaufnahme für einen M20/M42 zu nehmen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...