virtuaHGO Geschrieben: 4. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Kann mir jemand sagen ob die Vorderachsträger beim e30 alle gleich sind? VFL/NFL, Motorvarianten und Toruing/Limo/Cabbi?Meiner ist leider defekt und nen neuer muss nicht sein. Hat evtl jemand hier einen im Keller liegen der zu gebrauchen ist?Also sollte nicht komplett vom Rost zerfressen sein,und natürlich nicht verdrückt(defekt) sein. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 4. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 ...kenne nur den Unterschied 4 o. 6 Zyl., die Unterschiede liegen im Motordämpfer , die 4 Zyl. haben einen die 6 Zyl. nicht. VFL zu NFL sollte keine Unterschiede geben, will, wollte mein Achsträger aus meinem 316 VFL in meinen NFL einbauen, aber es kam anders:cry:, dazu aber an anderer Stelle morgen mehr. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 motordämpfer? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 4. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 motordämpfer? ...die VA Träger für die 4 Zyl. haben die Aufnahme für den Motordämpfer, die 6 Zyl. haben die nicht, oder? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 nochmal motordämpfer? wo solln der sein? meinst du eventuell den lenkungsdämpfer? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 4. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Ne, der M40 hat da noch einen Motordämper der auf den Vorderachsträger geht.http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/316i-M40/ECE/L/M/1990/06/mg-11/ill-11_0052/greetz Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 4. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 ...ich mein den hier Nr.8, ist mit Nr.11 am VA-Träger verschraubt, zumindest an meinem 316VFL und 316iNFL . http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/316i-M40/ECE/L/M/1989/06/mg-11/ill-11_0052/ Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 :klatsch: ja stimmt. die "dreckxxx" von dämpfer hat mich schon zweimal zur verzweiflung gebracht beim motorausbau. das ich die vergessen konnte??? aber ein bissi verwirrt bin ich immer noch. ich hab grad mal im alten etk und dessen teileverwendung gestöbert. geb ich die FIN meines weissen ein zeigt er mir das der vorderachsträger nur im vierzylinder (aber da zurück bis zu den vergaser-316ern) verbaut wurde. geb ich die fin meines ehemaligen tourings (325i) ein zeigt er mir das die vorderachsträger in allen motorvarianten verbaut wurden. um das gedankliche chaos perfekt zu machen: beide wagen waren baujahr 90. :-o:-o Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 4. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Also das heißt jetzt für mich: - VFL/NFL egal- 4 / 6 Ender nicht egal- Limo Cabbi und Touring auch gleich Glaube mal gehört zu haben dass iX andere haben, bin aber nicht mehr sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crazy Geschrieben: 5. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 5. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 M42 4Zylinder hat auch keinen Motordämpfer und folglich auch keinen Achsträger mit Motordämpfer. Es ist aber kein Problem einen VA Träger mit Dämpferaufnahme für einen M20/M42 zu nehmen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 7. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Der iX hat einen anderen Träger verbaut und besteht aus Alu. GrussMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 7. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Kannst alles nehmen ausser die vom IX.... meine Meinung;-) Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 10. April 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 So hab mir einen vom Schrottplatz geholt,und wie es der Zufall will stammt er aus einem '90er 325, somit musste er einfach passen.Gestern gleich eingebaut. Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.