Zum Inhalt springen

Gurtschloß wieder aufpeppen - Tipps gesucht


Phobo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Gurtschlößer sind total Weiß geworden - ich rede von dieser roten Fläche.

 

Jetzt möchte ich da irgendwie die Farbe wieder hervorbringen. Hab ich da überhaupt eine Chance und was für ein Mittel kann man dort empfehlen? Ich hab es mit einer 0815 Autolackpolitur probiert weil die gerade so rumstand und hatte schon das "wow das hats gebracht gesicht" aufgelegt bis nach 20sekunden sich die Fläche wieder ins Weiße verfärbte.

 

Für schwarze Stoßstangen gibts ja solche Kunststoffpflegeprodukte nur brauch ich halt was für Rot :(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mach das noch ein paar mal mit der politur und dann wirds wieder rot. der kunststoff saugt die politur regelrecht auf. irgendwann ist sie "satt" und es bleibt rot.

 

ne andere variate: neu kaufen. mach ich bei meinen auch. weil die sind auch weiss und klemmen dazu noch ab und zu.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok werd ich mal beherzigen - ist übrigens so eine universal Politur - wäre es besser wenn man eine rote nimmt oder ist das egal? Mal schaun ob ich das morgen hinbring ansonsten werd ich mich auf die Suche nach passenden Ersatz machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee die farbe ist uninteressant. oder macht die politur in deinem fall nicht "besser".

nen silikonspray hat wohl den selben effekt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silikon spray ist auch bei den ganzen schwarzen plastik teilen (Stoßstange, Spiegel, die Gitter an der A Säule...) sehr zu empfehlen.

Is 100mal besser als das überteuerte zeugs von armor all und wie sie alle heißen

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag immer nur meguiare trim detailer... das is einfach toll :meinung:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silikon spray ...

Is 100mal besser als das überteuerte zeugs von armor all und wie sie alle heißen

 

Bleicht nach ner gewissen Zeit aber wieder aus. Ich schwöre auf die Kunststoffpflege von Würth, am besten bei warmem Wetter aufgetragen. Zieht ein, tropft oder nebelt nicht, ist auf Wachsbasis und hält im Vergleich zum Rest wirklich verdammt lange an. U.u. muss auch diese mehrmals aufgetragen werden, bis sich der Kunststoff gesättigt hat. Habs Freitag Mittag mal satt auf den Aussenkunststoff appliziert, der incl. Schlossring wieder knackig schwarz ist.:daumen:

 

Manko: Gibts nur im 1L-Pott. Kann Dir aber gerne was abfüllen, wenn Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie trägt man dieses Würth Zeugs denn auf, mit einem Pinsel? Und wie sieht der Kunstoff dann aus? Weil manches Zeugs macht das ganze so sehr glänzend, das sieht dann irgendwie nicht so gut aus, finde ich.

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würth zeugs is wirklich gut, kommt man nur schlecht dran.

was kostet dass?

 

Der 1L-Pott hat mich 23€ gekostet. Was allerdings selbst für nen Aufbereiter ewig reicht... :daumen:

 

Muss mal gucken wo ich günstig kleine Döschen herbekomme, dann kann ich gegen Versandkosten & Selbstkostenpreis gerne was abfüllen.

 

Ich trags mit nem einfachen Rundpinsel auf, lasse es (am besten in der Sonne, der Effekt hat mich kürzlich selbst wieder von den Socken gehauen) einziehen und wische den Rest dann mit nem Microfasertuch ab. Glanz: ein bisschen mehr als Original, aber nicht speckig. Und Wasser perlt dann sogar von Kunststoff ab. :-o

 

Bei hartnäckigen Fällen (wie die wirklich unsäglichen Türschloss-Ringe) mehrmals anwenden, am besten vor dem Wachsen des Lackes, weil man eventuelle Patzer wieder runterwischen muss. Das Zeug tut dem Lack zwar nix, ist aber ne ganz schön fleckige Pampe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...