Zum Inhalt springen

Tür abschließen und TÜV


MarcHH
 Teilen

Empfohlene Beiträge


nein, das wird kein tester prüfen ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre ich mir nicht so sicher.

 

es besteht immerhin die gefahr das das auto "ungewollt benutzt" wird.

 

(ich hab extra das wort "geklaut" nicht benutzt weil wer den e30 klauen will den hindert das originalschloss auch nicht)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes, das interessiert eher die polizei ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Mathes hat da recht.

Als Fahrzeughalter muß man dafür Sorge tragen daß niemand unberechtigt mit dem Fahrzeug fahren kann.

Sei es nun irgendwelche Jugendlichen oder jemand ohne Führerschein usw.

Es dient sozusagen auch der allgemeinen Sicherheit.

Unter Umständen konstruiert der TÜV-Prüfer eine haarsträubende Geschichte und läßt dich dann durchfallen ? (Je nachdem wie der so drauf ist)

 

Ich persönlich würde jetzt aber nicht damit rechnen daß es überhaupt nachgeprüft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann zufall sein aber bei meinem letzten besuch bestand der prüfer drauf den wagen selbst auf den bremsenprüfstand zu fahren und auf meine ansage hin das da ne funk-FB dran ist meinte er: "passt scho." und schloss den wagen auf und zu und wieder auf bevor er sich reinsetzte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also mein tüvtermin wird sowieso eher son erstellen einer mängeliste, als ein versuch hu zu bekommen. ich weiß ja dass er nicht durchkommt. es gibt diverse kleine und auch große mängel. da schauen die schonmal näher hin. aber früher oder später muss ich das schloss sowieso machen... naja wollen wa ma hoffen, dass die nicht unbedingt alles finden, ausser dem was sicherheitsrelevant ist. und n türschloss ist (auch wenn man haarsträubende geschichten konstruiert) tendenziell eher unbedenklich. zumindest für andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also mein tüvtermin wird sowieso eher son erstellen einer mängeliste, als ein versuch hu zu bekommen. ich weiß ja dass er nicht durchkommt. es gibt diverse kleine und auch große mängel. da schauen die schonmal näher hin. aber früher oder später muss ich das schloss sowieso machen... naja wollen wa ma hoffen, dass die nicht unbedingt alles finden, ausser dem was sicherheitsrelevant ist. und n türschloss ist (auch wenn man haarsträubende geschichten konstruiert) tendenziell eher unbedenklich. zumindest für andere.

 

und wiso mach man so was??

Glaubst Du wirklich der TÜVer übersieht was?

 

wenn was kaputt ist wird es in Ordnung gebracht, ganz einfach

 

 

Gruß

tomy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also mein tüvtermin wird sowieso eher son erstellen einer mängeliste, als ein versuch hu zu bekommen. ich weiß ja dass er nicht durchkommt. es gibt diverse kleine und auch große mängel. da schauen die schonmal näher hin. aber früher oder später muss ich das schloss sowieso machen... naja wollen wa ma hoffen, dass die nicht unbedingt alles finden, ausser dem was sicherheitsrelevant ist. und n türschloss ist (auch wenn man haarsträubende geschichten konstruiert) tendenziell eher unbedenklich. zumindest für andere.

 

und wiso mach man so was??

Glaubst Du wirklich der TÜVer übersieht was?

 

wenn was kaputt ist wird es in Ordnung gebracht, ganz einfach

 

 

Gruß

tomy

Die übersehen teilweise ganz gut was. Fahr mit ein und dem selben Auto mal zu 3 verschiedenen TÜV´s und du bekommst 3 zu 75% verschiedene Mängelberichte. Das ist keine Fantasie sondern selbst probierte Realität ;-).

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja auch garnicht, dass der sicherheitsrelevante sachen übersieht... is ja mein leben (mir war auch klar, dass sowas kommt...)

 

nur fehlende scheibenwischerabdeckungen, oder n defektes türschloss, können denke ich auch mal übersehen werden. sind ja auch nur menschen und die machen bekanntlich fehler.

 

ich hab den termin mittwoch... werd dann mal berichten und den marktplatz belagern^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei nem kaputten Lenkradschloss kannst du gleich zu Hause bleiben denn DA besteht doch die Gefahr das es wärend der fahrt einrastet und DAS ist ein schwerer Mangel!!!

Türschlosser guckt der eigentlich nie aber Gurte zb. dafür um so lieber und ob die Wischer wischen und son kram.

Beim letzten Tüver wo wir waren mussten alle 5 Gurte im Schloss stecken damit er sehen kann rein gehen sie und er löste alle 5 um zu sehen das sie auch raus gehen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fahrt einrastet??? Wie auch immer, hatte vor 2 Monaten ne Karre beim TÜV da ging das Ding auch nich mehr, also ist nich mehr eingerastet... Geringer Mangel und gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir geht das lenkradschloss nicht. muss ein auto das denn haben. wieso fragen die bei der versicherung dann danach überhaupt???

Weil ein nicht Vorhandenes/Funktionierendes Lenkradschloss für die Versicherung GROB Fahrlässig ist.

Sollte die Versicherung nach einem Diebstahl erfahren das das Lenkradschloss nicht ging läufst du Gefahr nicht einen müden Euro zu bekommen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagste halt du hast so ne Lenkradkralle reingemacht, is doch boogie... Wenn die Karre einmal geklaut ist, kann sowieso keiner mehr nachvollziehen ob das LRS ging oder nich... Selbst wenn die Karre gefunden wird, da kannste sagen vorher hat es noch funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht um den Tüv???? Der Tüvprüfer schaut normal das es funzt und wenn es nicht funzt ist es ein schwerer Mangel.

Wenn jemand das als geringen Mangel deklariert sollte der Tüver mal nachdenken was er da macht, mir sagte zb. der Tüver "man weiss ja nie obs nicht doch mal einrastet und wenn das passiert ist der Unfall da"

Daher würde ich mit sowas auch nicht einfach so bla bla umgehen sondern schauen wo ich nen neues her bekomme!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagste halt du hast so ne Lenkradkralle reingemacht, is doch boogie... Wenn die Karre einmal geklaut ist, kann sowieso keiner mehr nachvollziehen ob das LRS ging oder nich... Selbst wenn die Karre gefunden wird, da kannste sagen vorher hat es noch funktioniert...

Von wegen. Wenn der Bock gefunden wird können die dir sogar sagen mit was für einen Schlüssel der Ofen gestartet wurde. Also ob Original oder Nachgemacht falls du sagst du hast nur einen gehabt etc. bzw. ob das Lenkradschloss zum Zeitpunkt des Diebstahls noch heile war oder doch schon defekt :klug:...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? Ich lasse mich gern belehren, aber wie wollen die Feststellen ob das Lenkradschloß vorher noch ging? Vielleicht haben es ja die Diebe beim klauen kaputtgerammelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zb. anhand von Abriebspuren oder Oxidation der defekten Teile. Je mehr von einem oder beidem vorhanden desto länger ist es schon kaputt. Anhand von Erfahrungswerten bzw. auch Laborversuchen können die dann auch den "groben" Zeitraum feststellen und dann zurückrechnen. Man glaubt gar nicht was die Leute in der KTU so alles drauf haben.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...