Rahn Geschrieben: 4. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Also ich müsste mal wissen wie beim m42 die Ansaugbrücke abgebaut wird. Der Schlauch der hinterm LMM abgeht ist undicht, muss gewechselt werden. Der Motor hat ab halbgas über 2000 touren geruckelt. Liegt es an dem Schlauch oder isses vllt. was anderes? Die Kerzen sehen gut aus! Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 wenn der schlauch undicht ist kanns schon sein das das ruckeln daher kommt. falschluft kann so manches bewirken Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 4. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Hab grad ein ganz ähnliches Problem, bei mir ist auch min ein Schlauchstutzen undicht. Allerdings zeigt der Motorlauf keinerlei Veränderung, wenn ich da mit Startpilot gegensprüh... Kann das sein? Wenn der da Falschluft zieht müsste sich der Startpilot doch bemerkbar machen?Allerdings ists bei mir eher im Standgas, da sägt er entweder, geht aus, oder läuft astrein. Wie er grad will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 also habs mit bremsenreiniger abgesprüht, bei standgas hört man schon deutlich wie die Drezahl steigt. Hab jetzt als notlösung alles mit Panzertape schön abgeklebt, und dann noch kabelbinder drum.Is schon viel besser als vorher, die drezahl geht aber immer noch etwas hoch wenn man sprüht Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 4. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Hab grad ein ganz ähnliches Problem, bei mir ist auch min ein Schlauchstutzen undicht. Allerdings zeigt der Motorlauf keinerlei Veränderung, wenn ich da mit Startpilot gegensprüh... Kann das sein? Wenn der da Falschluft zieht müsste sich der Startpilot doch bemerkbar machen?Allerdings ists bei mir eher im Standgas, da sägt er entweder, geht aus, oder läuft astrein. Wie er grad will... hi, hatte die gleichen symptome an meinem winter-is, schlechtes standgas, mal ging er mal nicht, da war nur die fussdichtung der sauganlage undicht nr.11 hier:http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/318is-M42/ECE/L/M/1989/09/mg-11/ill-11_0953/#13, fix gewechselt, keine falschluft mehr und alles wieder wie es soll. @Rahn, welchen schlauch meinst du genau, einer von diesen hier:http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/318is-M42/ECE/L/M/1989/09/mg-11/ill-11_0953/#13 ? MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 4. April 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 @Rahn, welchen schlauch meinst du genau, einer von diesen hier:http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/318is-M42/ECE/L/M/1989/09/mg-11/ill-11_0953/#13 ? Hmm auf dem Bild is kein schlauch zu sehen. Kurz hinterm LMM am Saugrohr geht unten ein Flansch ab, wo ein kurzer schlauch drinne steckt, dieser ist nach ca.15cm mit einem anderen der Unter der Ansaugbrücke verschwindet mit so einem Plastik einsatz verbunden. Ich meine den der unter der Ansaugbrücke verschwindet, am anschluss zum anderen schlauch ist der eingerissen Übrigens hab mal überall mit Kontaktspray rumgedoktert, und den schwarzen Filter der neben dem Benzinfilter sitzt getauscht jetzt läuft er wieder ohne probleme. Ps: Wo sitzt beim touring eigentlich der Benzinfilter, vorne im Motorraum wo er hingehörtis jedenfalls nix zu sehen?Hängt's evtl. damit zusammen dass das ein 320 umgebaut auf 318is ist? Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 4. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 Hab grad ein ganz ähnliches Problem, bei mir ist auch min ein Schlauchstutzen undicht. Allerdings zeigt der Motorlauf keinerlei Veränderung, wenn ich da mit Startpilot gegensprüh... Kann das sein? Wenn der da Falschluft zieht müsste sich der Startpilot doch bemerkbar machen?Allerdings ists bei mir eher im Standgas, da sägt er entweder, geht aus, oder läuft astrein. Wie er grad will... hi, hatte die gleichen symptome an meinem winter-is, schlechtes standgas, mal ging er mal nicht, da war nur die fussdichtung der sauganlage undicht nr.11 hier:http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/318is-M42/ECE/L/M/1989/09/mg-11/ill-11_0953/#13, fix gewechselt, keine falschluft mehr und alles wieder wie es soll. @Rahn, welchen schlauch meinst du genau, einer von diesen hier:http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/318is-M42/ECE/L/M/1989/09/mg-11/ill-11_0953/#13 ? MfG Hmm ja, die könnt ich auch mal absprühen, hab auch noch net allzuviel Zeit für gehabt.Blödes Auto, in 2 Wochen geht er doch sowieso in die Winterruhe, muss des jetzt noch sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 4. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2009 @Rahn, welchen schlauch meinst du genau, einer von diesen hier:http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/318is-M42/ECE/L/M/1989/09/mg-11/ill-11_0953/#13 ? Hmm auf dem Bild is kein schlauch zu sehen. Kurz hinterm LMM am Saugrohr geht unten ein Flansch ab, wo ein kurzer schlauch drinne steckt, dieser ist nach ca.15cm mit einem anderen der Unter der Ansaugbrücke verschwindet mit so einem Plastik einsatz verbunden. Ich meine den der unter der Ansaugbrücke verschwindet, am anschluss zum anderen schlauch ist der eingerissen Übrigens hab mal überall mit Kontaktspray rumgedoktert, und den schwarzen Filter der neben dem Benzinfilter sitzt getauscht jetzt läuft er wieder ohne probleme. der schwarze filter, neben dem KS-filter, ist der aktivekohlefilter. kann schon sein das der fertig war.meinst du mit saugrohr die verbindung zw. LMM und Drosselklappe (wäre nr.4 in dem link von mir). falls ja, steckt da unten der schlauch mit der nr.16 drin, alle anderen schläuche davon haben nur was mit der gehäuseentlüftung bzw. drosselklappenvorwärmung zu tun. eventuell ist da einer nicht mehr dicht der zum leerlaufregelventil (nr.7) geht?jedenfalls geht die ansagbrücke recht einfach ab, am besten mit der drosselklappe anfangen (4schrauben zw. der brücke und drosselklappe, 1ne schraube unten drunter die die vorwärmung hält, alle ab und den schlauf zum benzindruckregler nicht vergessen) dann das ansaugbrückenoberteil, alle schrauben ab und die halter nr. 15 und 16 hier: http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/318is-M42/ECE/L/M/1989/09/mg-11/ill-11_0953/ nicht vergessen sonst geht's nicht runter. dann sollte soweit schon alles frei sein das mann gut arbeiten/fehler suchen kann. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 genau mit saugrohr gemeint ist die verbindung zw. LMM und Drosselklappe Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 7. April 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 so hat sich erledigt. heute ist auf der Autobahn bei 210 ein Kühlerschlauch, der unter der Ansaugbrücke sitzt verabschieded,hab dann alles ausm anderen is rausgebaut und getauscht Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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