mbrandy999 Geschrieben: 3. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Hallo zusammnen, heute hätte ich glatt:kotz:können. Entschuldigung für die Ausdruckweise, aber ich bin totale stinkig!!Ich habe heute meine Felgen und Reifen zum Aufziehen gebracht. (morgens 9 Uhr). Als ich dann abends um 18 UHr die Felgen abholen wollte, sagten die netten Mechaniker zwei der Felgen seien hin wg. einem Seitenschlag in der Felge.Deshalb hätten sie auch alle vier Felgen nicht gewuchtet. (Versteh ich nicht:frage:). Auf mein Drängen die anderen zwei Felgen zu überprüfen haben sie dann festgestellt, daß diese OK sind.Naja! Nach gemeintschaftlicher Überprüfung der defekten Felgen ist eine Felge im Toleranzbereich. Die andere Felgen ist hin. Können eventuell die Reifen nicht richtig auf der Felge sitzen (9x16 mit 215/40 R16)?? Die Mechaniker meinten sie hätten mehr als drei Stunden gebraucht um überhaupt Luft auf die Reifen zu bekommen. Ich kann mir meiner Meinung nicht erwegen, daß das Fuscher waren. Denn neben der Aufziehmaschine lagen Spanngurte und andere Hilfsmittel die sie offentsichtlich benutzt haben. Kann man den Schlag eventuell entfernen lassen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 ist wie immer ne kostenfarge... wenns günstige felgen sind, dann ist oft nen neukauf billiger. kannst ja mal beim ein oder anderen anfragen --> klick je nachdem wie krass der schlag ist kannst du die felge auch nach hinten schrauben --> da merkstes ned so sehr; für radlager und co ists natürlich ned so der brüller gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 lach...na das waren ja echt profis.....also ich hab da schon oft zugesehen....eigentlich geht das super einfach und schnell.... vorallem das luft druff machen.... aber wenn ich als seh wie die mit der brechstange da ran gehen kann ich mir gut vorstellen das sowas auch die felge beschädigen könnte.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 5. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2009 lach...na das waren ja echt profis.....also ich hab da schon oft zugesehen....eigentlich geht das super einfach und schnell.... vorallem das luft druff machen....aber wenn ich als seh wie die mit der brechstange da ran gehen kann ich mir gut vorstellen das sowas auch die felge beschädigen könnte.... ...Das würde ich nicht so pauschal sagen, ich kenne das noch aus alten Opel-Tuning Zeiten.Manche neue Reifen sind vom Material her hart + sperrig, denen fehlt noch die Weichheit, die Geschmeidigkeit. Ich kann mich an zwei Fälle erinnern,4 Toyo Reifen in 215/45-15 sollten auf Neu polierte 9x15 et3 Exip Felgen, 2 Reifen waren Neu, 2 waren schonmal montiert gewesen (ca. 500 KM Laufleistung).Die "gebrauchten" flutschten wunderbar, die neuen wollten + wollten nicht.Wir waren kurz davor, die Neuen erstmal für ein paar Tage auf irgendwelche 7x15 drauf zuziehen, irgendwie hat es der geduldige Monteur dann doch geschafft. Ähnlich war es auch bei neuen 225/45-13er Dunlops, die auf 9,5x13 ATS sollten. Manchmal hilft einfach nur Geduld + Fingerspitzengefühl. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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