Zum Inhalt springen

Rost Batteriekasten / Stirnwand / Handschufach 318is


Kretek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

wollte eigentlich die Tage meinen restaurierten E30 318is anmelden und habe letzten Freitag als letzen Akt ne neue Batterie eingebaut. Also alte Batterie raus und auf einmal entdecke ich Rost. *grrrrr*

 

Batteriekasten gecheckt alles i.O., dann die Verkleidung abgemacht zum Fensterrahmen hin und siehe da ein 30 cm langes und 8 cm hohes Rostloch. Komplett weggefault. Grrrrrrrr. :saufen:

 

Nun weiß ich endlich warum auch Wasser im Innenraum war. Dachte erst es kam vom verstopften Abfluß, den hatte ich gereinigt und seitdem war auch der Innenraum trocken. Jetzt ist mir auch klar warum. Abfluß war verstopf, das angestaute Wasser suchte sich seinen Weg durch das Riesenloch am Batteriekasten in den Innenraum.

 

War keine große Sache, heute altes marodes Blech rausgeflext, leider mußte das ganze Handschufach und das Motorsteuerungskabel demontiert werden, dann neues Blech eingeschweißt und gut ist. Kleine Sache große Wirkung.

 

Warum ich das hier schreibe? Nur mal als Warnung an alle, das man auch hinter der Abdeckung im Batteriekasten mal nachschauen sollte. Habe den kompleten Innneraum inkl. Teppich drausengehabt und das Loch nicht entdeckt. Ich stelle die Tage noch mal Fotos rein damit Ihr genau wisst was ich meine.

 

Nice Weekend @all..... :)

 

Greetz

kret

SUCHE Alpina 16 Zoll, 7j, je nach Zustand und ob mit oder ohne Reifen von 400 - 1200 €

 

SUCHE IS-Türpappen OHNE Löcher für Fensterkurbeln bis 80€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...