T_Uwe Geschrieben: 20. September 2003 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2003 vorn 27€, hinten 15€ das Stück natürlich. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raider318is Geschrieben: 21. September 2003 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2003 Erstmal Danke Leute morgen schick ich ein Mail an Nordmannbremsen weg. Bin schon gespannt auf die Antwort. Ich werd sie auf jeden Fall hier posten. PS: Wo hast Du die Stahlflexschläuche gekauft? Hätt eventuell auch Interesse... Zitieren www.e30.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 26. September 2003 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 So, 500KM drauf. Bremsleistung gut, Lenkrad zittert beim bremsen kein bischen. Sind beim bremsen etwas lauter aber stört nicht.Mussten heute auch schon mal richtig ran (von 220 auf 100, so ein ***** vor mir). Bis jetzt keine Probleme.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raider318is Geschrieben: 17. Oktober 2003 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 So ichn hab jetzt ein Mail von Nordmannbremsen bekommen.Was sagt Ihr dazu? Hallo, Rissbildung bei erhöter Belastung ist möglich, an der HA aber noch nicht vorgekommen.Garantie gibt es auf Herstellungs und Materialfehler. Bremsscheiben mit einer Laufleistung die höher als 2000Km ist werden im Normalfall abgelehnt.Für die Vorderachse gempfehlen wir bei erhöhter Belastung wärmebehandelte Scheiben, welche auch unter erhöhter Belastung riss- und Verzugfrei bleiben. MfGThomas Löwen o r d m a n nBremsen & AutoteileTel.:04103/4274Fax:04103/4237 Zitieren www.e30.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 17. Oktober 2003 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2003 Das mit der Wärmebehandlung würde Sinn machen. Wobei eigentlich auch bei nicht Wärmebehandelten Scheiben die Spannungen mit der Zeit abnehmen müssten. Das A und O sind wohl die ersten paar tausen KM. Bis jetzt halten die Zimmermänner ganz gut. Sind jetzt 1000KM gelaufen.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raider318is Geschrieben: 18. Oktober 2003 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2003 Also, soweit ich weiß packen die vorderen Bremsen stärker zu als die hinteren, Also wären nicht wärmebehandelte Scheiben hinten nicht so schlimm oder? Zitieren www.e30.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 18. Oktober 2003 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2003 Richtig. Hinten bremsen die kaum. Die Klötze hinten wechsel ich nur aus altersgründen und nicht weil sie runter sind. Die Scheiben eigentlich auch (wegen Handbremse). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Oktober 2003 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2003 also ich weiß, dass ich mir beim nächsten bremsscheibenwechsel vorn nur normalgeglühte reinmach. den stress geb ich mir nicht mehr. musste meine ate powwerdisc abdrehen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 18. Oktober 2003 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2003 Na Super, das sind doch die Teile mit der Nut oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Oktober 2003 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2003 JEP: JETZT SINDSE BALD AN DER GRENZE:streit: :drink: :drink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabrioFabian Geschrieben: 20. Oktober 2003 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2003 mal ne frage, bringen die gelochten eigentlich gegenüber den originalen mehr, als vorallem hinsichtlich dem Verziehen der Bremsscheibe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Oktober 2003 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2003 nee, ich glaub da kriegt man das noch einfacher hin als bei vollmaterial.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 20. Oktober 2003 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2003 Also die Leute die gelochte haben beklagen sich nicht über verziehen. Die Kühlleistung ist ja bei den Gelochten besser.Ich selbst habe noch nicht genug KM um das sagen zu können. Aber der hauptgrund die drauf zu machen war eben das Verziehen der alten Scheiben (orginal BMW). Und das ist ja ein ständiges Problem beim E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obelix325iA Geschrieben: 21. Oktober 2003 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2003 Original geschrieben von Raider318is So ichn hab jetzt ein Mail von Nordmannbremsen bekommen.Was sagt Ihr dazu? Hallo, Rissbildung bei erhöter Belastung ist möglich, an der HA aber noch nicht vorgekommen.Garantie gibt es auf Herstellungs und Materialfehler. Bremsscheiben mit einer Laufleistung die höher als 2000Km ist werden im Normalfall abgelehnt.Für die Vorderachse gempfehlen wir bei erhöhter Belastung wärmebehandelte Scheiben, welche auch unter erhöhter Belastung riss- und Verzugfrei bleiben. MfGThomas Löwen o r d m a n nBremsen & AutoteileTel.:04103/4274Fax:04103/4237 hab ich grad bei sandtler gefunden.Während des Gießvorgangsentstehen innerhalb des Gußgefüges unterschiedliche Spannungen. Durch dieanschließende intensive Bearbeitung des Guß-Rohlings zur fertigen Brems-scheibe und die dadurch erzeugte hohe Wärme kommt es innerhalb des Materials zu weiteren Eigenspannungen, die ebenfalls grundsätzlich im Material verbleiben. Durch die beim Bremsen erzeugte Wärme lösen sich diese Eigenspannungen ungleichmäßig wieder auf. Durch die Entspannung des Materials kann es – selbst bei den hochwertigstenBremsscheiben - z. B. zu Rißbildungen, den sogenannten Spannungsrissen und zu Verformungen kommen, die sich teils minimal, teils gravierend negativbemerkbar machen Zitieren Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...Wolfgang J. Reus (*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 1. Juni 2004 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2004 Hallo Leute.Bin grade am Bremsenumbau von meinem 320er dran.Also hinten von Trommel auf Scheibe.Da ich ja nun auch neue Bremsscheiben brauche,dachte ich mir kaufst gleich gelochte.Sollen ja besser sein und so.Natürlich auch wegen Optik.:hoch: Hab ja nun jetzt schon viel gelesen hier über die Zimmermann Bremsscheiben.Also die wollte ich eigentlich nicht.Dachte mir kaufst halt welche bei Nordmann Bremsen.Die haben ja auch gute Argumente auf ihrer Homepage.Qualitätsprüfung usw.Blablabla.Heute sind die 2 scheiben gekommen.Was denkt Ihr wohl wie die verpackt waren?Jaaaaaa.In einer Schachtel mit der Aufschrift Zimmermann.Toll.Hätte ich sie ja gleich bei Zimmermann kaufen können.Also verkauft der auch nix anderes als Zimmermann Bremsen. Das beste ist der Preis.Zimmermann Hinterachse gelocht Stück 39EurosNordmann 45Euros:kotz: Allen die sich auch Bremsscheiben bei Nordmann gekauft haben,viel spass mit den Zimmermann Bremsen. ______________________________________________________________ Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 2. Juni 2004 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2004 Hallo.Hier die Mail die ich von Nordmann Bremsen bekommen hab.Vieleicht interesiert es ja jemanden. Hallo,wir kaufen unsere Produkte bei unterschiedlichen Herstellern und Labeln die Teile nicht um, damit unsere Kunden nachvollziehen können was sie erhalten.Die Fa. OZ ist z.Zt. die einzige Fa. welche diese Scheiben mit ABE anbietet, was bedeutet, egal von wem Sie diese kaufen, es sind immer OZ scheiben. So bietet z.B. Ferodo die Scheiben unter eigenem Namen auch an.Rissbildung bei den von Ihnen erhaltenen Bremsscheiben hatten wir bis jetzt noch nicht vorliegen(OZ hat das Bohrbild vor ca. 1 Jahr geändert).Ohne ABE gibt es allerdings auch z.B. wärmebehandelte gelocht geschlitzte für 85,300 Euro per StückMfGThomas Löwen o r d m a n nBremsen & Autoteile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.