Zum Inhalt springen

325i E30 Anderes Diff?


Grabowski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

 

Mein E30 geht bis 200 sehr gut, aber ab da sehr träge, mit Müh und Not bringt er 220-225.

Alle 325er, die jemals in meinem Besitz waren, fuhren alle mindestens 230, manche 240. (Waren so um die 12)

Da ich heute deutlich schneller war als ein E39 530d und an einem E46 330d dran geblieben bin, stelle ich mir jetzt die Frage, habe ich vielleicht ein anderes Diff drin?

Bei 4000 U/min fahre ich im 2. 60 und im 3. 90.

Könnt ja mal gucken, wie es bei eurem 325er aussieht.

 

 

 

MfG

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gehen die Tachos denn so unpraezise? Ich bin mitm ETA laut Tacho 190 gefahren & hatte laut Navi (GPS -> praezise) 187. Wenn man das mal so hoch "potenziert" kommt da doch auf keine 20 km/h Unterschied oder?!

 

Gruß Christian

http://img33.imageshack.us/i/unbenannt1atz.jpg/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen die Tachos denn so unpraezise? Ich bin mitm ETA laut Tacho 190 gefahren & hatte laut Navi (GPS -> praezise) 187. Wenn man das mal so hoch "potenziert" kommt da doch auf keine 20 km/h Unterschied oder?!

 

Gruß Christian

 

Ich habs zumindest schon öfter bemerkt! Von meinen beiden regelmäßig, mit Navi/GPS

gefahrenden e30iges weiß ich, dass beide Tachos genau 10Km/h vorgehen, über 200 warscheinlich noch mehr. Die 325i Limos aus dem Bekannten und Freundeskreis laufen zB alle fast Tachoanschlag.

Und mit "nur" 170PS und diesem CW Wert sind einfach keine echten 230 oder gar 240 drinnen,

dafür brauchst schon mehr Bumms von vorne. Das kann man den Leuten allerdings immer nur mit Navi

deutlich machen. Breifung/Abrollumfang macht natürlich auch immer noch was aus....

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit "nur" 170PS und diesem CW Wert sind einfach keine echten 230 oder gar 240 drinnen,

dafür brauchst schon mehr Bumms von vorne. Das kann man den Leuten allerdings immer nur mit Navi

deutlich machen. Breifung/Abrollumfang macht natürlich auch immer noch was aus....

Richtig! Vor allem hält ein 325i E30 auf keinen Fall mit einem 330d mit... Nichtmal mit einem 328i E46 zumindest nicht VMAX denn da ist der 2.8er mit 237km/h angegeben (echten) Der E30 ist mit 220 oder sowas angegeben! Ein 330d ist im Abzug und in VMax auf jedenfall schneller außer er fährt mit einem kaputten Turbo durch die Gegend aber normal drück der 330 schon gut...

 

(selbst wenn er schwerer ist wie ein E30 wenn jetzt wieder viele damit kommen aber der 330er hat auch ein gewaltiges Drehmoment was man von den rund 220NM beim M20B25 net grad behaupten kann)

 

Fakt ist ein kumpel von mir hat einen 325i der nicht schlecht geht sag ich nix aber mit dem alten 330d meines Vaters hat der nicht mitgehalten war ein 2004er mit 204PS Diesel^^

 

Also ich hab jetzt nochmal geschaut hab noch ne Kopie von dem Fahrzeugbrief meines Ex 325i Touring Bj 1991! Dort steht als hächstgeschwindigkeit 214km/h... Der 328i Touring E46 meines Arbeistkollegen ist mit 237km/h angegeben also brauch mir keiner erzählen er hält da mit bei nem 328/330^^ Auch wenn sein Tacho 240 zeigt sollte er sich mal lieber auf die Fahrzeugpapiere berufen wie auf das Schätzeisen da! Mag sein das es 325i E30 gibt, Limo oder so, die etwas mehr V-Max haben aber auf jeden reicht das trotzdem zu einem solch "grossen" E46 nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angeben wollte ich damit nicht, hatte mich nur gewundert.

Der alte 330d hat 184Ps, weiß nicht genau, was für einer es war.

Kann nur sagen:

 

E46 Touring mit 2 Rohren nach unten

War vor mir, hatte gedrängelt, als Autos vor ihm weg, Gas und dabei gequalmt wie nichts gutes

Ich ebenfalls Vollgas ab 100, er hatte sich nicht entfernt, bin eher aufgefahren, er ging dann rüber und ging vom Gas.

 

 

Wie siehts aus mit dem 530d, was sagt ihr dazu?

193Ps....

:hase:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat er nicht Vollgas gegeben!

 

Hier schau mal! Das ist der mit 184PS also ein serien 325i dürfte selbst bei dem nicht reichen! (In dem Buch ist der "neuere" noch nicht drinen! Mein Vater hatte wiegesagt den VL mit 204PS und da hat man sich schon Schwer getan mit zu kommen außer jetzt vergleichbare Autos!

 

(Vieleicht war der Touring ein 320d mit nem anderen Endtopf^^ Den 320d gibt es mit 136 und 150PS)

DSCF0011.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einfach mal drunterguggen und die Plakette einmal sauberpolieren? :D

 

Habe ich gestern auch mal gemacht --> 3,73er Diff im 325i Cabrio mit Automatik... Kommt mir eigentlich fast ein wenig lang vor und in der Difftabelle auf e30.de gibts die Kombination auch nicht 8-/

 

Naja ich freue mich schon auf die erste erFAHRung :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit "nur" 170PS und diesem CW Wert sind einfach keine echten 230 oder gar 240 drinnen,

dafür brauchst schon mehr Bumms von vorne. Das kann man den Leuten allerdings immer nur mit Navi

deutlich machen. Breifung/Abrollumfang macht natürlich auch immer noch was aus....

Richtig! Vor allem hält ein 325i E30 auf keinen Fall mit einem 330d mit... Nichtmal mit einem 328i E46 zumindest nicht VMAX denn da ist der 2.8er mit 237km/h angegeben (echten) Der E30 ist mit 220 oder sowas angegeben! Ein 330d ist im Abzug und in VMax auf jedenfall schneller außer er fährt mit einem kaputten Turbo durch die Gegend aber normal drück der 330 schon gut...

 

(selbst wenn er schwerer ist wie ein E30 wenn jetzt wieder viele damit kommen aber der 330er hat auch ein gewaltiges Drehmoment was man von den rund 220NM beim M20B25 net grad behaupten kann)

 

Fakt ist ein kumpel von mir hat einen 325i der nicht schlecht geht sag ich nix aber mit dem alten 330d meines Vaters hat der nicht mitgehalten war ein 2004er mit 204PS Diesel^^

 

Also ich hab jetzt nochmal geschaut hab noch ne Kopie von dem Fahrzeugbrief meines Ex 325i Touring Bj 1991! Dort steht als hächstgeschwindigkeit 214km/h... Der 328i Touring E46 meines Arbeistkollegen ist mit 237km/h angegeben also brauch mir keiner erzählen er hält da mit bei nem 328/330^^ Auch wenn sein Tacho 240 zeigt sollte er sich mal lieber auf die Fahrzeugpapiere berufen wie auf das Schätzeisen da! Mag sein das es 325i E30 gibt, Limo oder so, die etwas mehr V-Max haben aber auf jeden reicht das trotzdem zu einem solch "grossen" E46 nicht!

Tja, das ist aber so nicht ganz richtig, mein E30 ist mit echten, vom TÜV gemessenen, 236 km/h im Brief eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist aber so nicht ganz richtig, mein E30 ist mit echten, vom TÜV gemessenen, 236 km/h im Brief eingetragen.
Jo nur hast du schon mitbekommen das wir hier von einem SERIEN 325i reden also mit M20B25 und 125kW^^

 

Wenn ich dann am E46 rumbastel bring ich den auch auf 270^^ was na das fürn Schwachsin... Für den 330d gibt es mehrere Chiptuning Varianten 260PS sind dann auch drinnen und er geht mit Sicherheit über 250 aber dann sind wir eben wieder bei einem anderen Thema! Es ging hier nicht um einen E30 mit einem Motorumbau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist aber so nicht ganz richtig, mein E30 ist mit echten, vom TÜV gemessenen, 236 km/h im Brief eingetragen.
Jo nur hast du schon mitbekommen das wir hier von einem SERIEN 325i reden also mit M20B25 und 125kW^^

 

Wenn ich dann am E46 rumbastel bring ich den auch auf 270^^ was na das fürn Schwachsin... Für den 330d gibt es mehrere Chiptuning Varianten 260PS sind dann auch drinnen und er geht mit Sicherheit über 250 aber dann sind wir eben wieder bei einem anderen Thema! Es ging hier nicht um einen E30 mit einem Motorumbau!

 

So seh ich das auch und mit nem Serienauto ist einfach nicht mehr drinn. Punkt.

Echte 236km/H sind aber selbst für nen m50 sehr sehr schnell. Aber das ist nen anderes Thema,

sonst artet das hier wieder aus.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...