TouringPower Geschrieben: 19. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2004 Da mein touring ja ab nächsten Monat neu aufgebaut wird soll er neben Neulack und 2,7l-Motor auch ein neues Fahrwerk bekommen. Jetzt meine Frage. Welches Gewindefahrwerk ist das beste? Also nicht "kannste schrauben bis auf´n Boden" sondern in Punkto Straßenlage. Ich hab jetzt das Schnitzer-Fahrwerk drin und ich muss sagen die Straßenlage ist genial. Und das obwohl das Fahrwerk nach nunmehr 265tkm ziemlich fertig ist. Dann mal los, schreibt eure Erfahrungen... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2004 mal ne blöde zwischenfrage: warum muss es ein gewindfahrwerk sein wenn du den bock nich hammertief haben willst??? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringPower Geschrieben: 19. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2004 der grundgedanke eines gewindefahrwerks ist ja der das nicht vorrangig die höhe sondern vielmehr die vorspannung der feder geändert werden kann. um das fahrwerk abzustimmen. und darum geht es mir in erster linie. nur wen das fahrwerk schon von vornherein nicht gut zum e30 passt bringt alles nix, also brauch ich ein möglichst gutes... Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2004 Tja ich kann H&R auf jeden fall empfehlen, hab ich drin............. und auch KW is klasse................. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 19. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2004 Hatte in meinen 316i (limosiene) fichtel und sachs dämpfer und Eibach federn! und es war genial habe jetzt in meinen ix Spax drin und des kannst du vergessen!P.s das fichtel und sachs fahrwerk gehört für 400 euro euch!(ja ja ich weis MARKTPLATZ)Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 19. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2004 baller mal bilder rüber.... und daten... am beste npn oder wenn du bilder hast an maik.westarp@gmx.de Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 19. März 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2004 Hi,ist zwei jahre alt, fäaht sich sehr gut, du wirsd dein auto lieben, deine Freundin wird es danach aber HASSEN Vone gewinde hinten fest, ist noch so eingestellt das du mit 205/55/15 er reifen leicht bördeln musst! bilder kann ich aber frühstens morgen mailenGruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2004 das h&r fahrwerk is mir persönlich auf der hinterhand zu hart.fängt ohne gewicht auf der hinterachse gern zu hoppeln an. fichtel und sachs sollen knochenhart sein (kein persönlicher test) ich hab den sandtler-kit (g&m-federn mit konis) und finde das fahrwerk einfach genial.nich zu hart aber sportlich. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 19. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2004 wie tief kann ich vorne gehen, wie tief ist hinten? zustand...naja, wer ich dann ja auf den bildern sehen.. hab 215/45 auf 9jx16"...mnal sehen wie das passt.... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 19. März 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2004 also vom gewinde könntest du vorne so tief gehen das du ihn mit der ölwanne schleifen lassen kannst und noch ein bischen tiefer! Glaub mir des langt!!!frag mal die laute hier im Forum wiso ich ne neue ölwanne gesucht habe Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 20. März 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2004 federbeindurchmesser? abs, nicht abs? also, passen die an den touring? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 20. März 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2004 KW Variante 2 is spitze Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 20. März 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2004 ne touring passt doch net! irgendeiner hat doch mal ein limo fahrwerk in den touring gebaut! und des ging irgendwie net, der war dann hinten tiefer wie vorne oder so!Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 20. März 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2004 och nö....wenn sich herrausstellt das es doch passt, sach bescheit? wie sieht das aus mit nur vorne, würde das passen? wie viel mm durchmesser haben die vorderen federbeine? Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 20. März 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2004 vorne müsste es passen! musst mal paar leute fragen die nen Touring haben! ich hab immer nur limos gehabt und zerlegt!wenn dann verkauf ich aber eh nur komplett, da ich den rest dann nix mehr los bekomm!Gruß Andréfahr jetz in die halle zum bilder machen!(bilder nicht kinder ) Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 20. März 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2004 mess mal durchmesser von federbein Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. März 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2004 Nuja es gibt ja die 45mm und die 52mm federbeine........ und die Torings haben 52mm drin...... nuja also n gewinde kannst schon weit runter drehen........ aber ölwanne auf boden??????? Ich hab meins runter gedreht und bin mit dem reifen oben am rahmen angestoßen.......... das is so scheise........... sah aber geil aus.......... habs jetzt so das ich die kotflügel nich ziehen muß......paßt grad so...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 20. März 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2004 51mm mußt den dreck vorher runterkrazten also, mal sehen, wen ndas passen sollte hol ich mir noch gelbe konis mit federn für hinten mit 30-35 mm tieferlegung und gut ist...hinten wollt ich eh nicht so tief... Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 20. März 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2004 hä, wie kann man denn mit den reifen am rahmen anstoßen???Ich hab noch keine fotos sorry! kommt noch! Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2004 Tja ich habs geschafft........ kuck doch mal drunter....... vom reifen bis hoch an den rahmen ists nich weit....... im kotflügel war ich schon leicht verschwunden..... jedoch is da so wenig platz nach oben das da gleich diese kante kam........... hab die fast komplett weg gemacht aber der kotflügel hat nich mit gespielt, also hab ich alles wieder hoch geschraubt...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndreE30 Geschrieben: 21. März 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2004 achso du meinst oben, das ist aber kein eigendlicher Rahmen! weis jetzt was du meinst! Gruß André Zitieren Flocktec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. März 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2004 Jo ich denk wir meinen das gleiche....... ich sag halt rahmen dazu........ da mußt dann schon 13 zoll felgen drauf machen um noch tiefer zu kommen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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