Zum Inhalt springen

gewindefahrwerk


TouringPower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da mein touring ja ab nächsten Monat neu aufgebaut wird soll er neben Neulack und 2,7l-Motor auch ein neues Fahrwerk bekommen.

 

Jetzt meine Frage. Welches Gewindefahrwerk ist das beste? Also nicht "kannste schrauben bis auf´n Boden" sondern in Punkto Straßenlage. Ich hab jetzt das Schnitzer-Fahrwerk drin und ich muss sagen die Straßenlage ist genial. Und das obwohl das Fahrwerk nach nunmehr 265tkm ziemlich fertig ist. Dann mal los, schreibt eure Erfahrungen...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mal ne blöde zwischenfrage:

 

warum muss es ein gewindfahrwerk sein wenn du den bock nich hammertief haben willst???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der grundgedanke eines gewindefahrwerks ist ja der das nicht vorrangig die höhe sondern vielmehr die vorspannung der feder geändert werden kann. um das fahrwerk abzustimmen. und darum geht es mir in erster linie. nur wen das fahrwerk schon von vornherein nicht gut zum e30 passt bringt alles nix, also brauch ich ein möglichst gutes...

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich kann H&R auf jeden fall empfehlen, hab ich drin............. und auch KW is klasse.................

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in meinen 316i (limosiene) fichtel und sachs dämpfer und Eibach federn! und es war genial habe jetzt in meinen ix Spax drin und des kannst du vergessen!

P.s das fichtel und sachs fahrwerk gehört für 400 euro euch!(ja ja ich weis MARKTPLATZ)

;-)

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist zwei jahre alt, fäaht sich sehr gut, du wirsd dein auto lieben, deine Freundin wird es danach aber HASSEN ;-)

Vone gewinde hinten fest, ist noch so eingestellt das du mit 205/55/15 er reifen leicht bördeln musst! bilder kann ich aber frühstens morgen mailen

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das h&r fahrwerk is mir persönlich auf der hinterhand zu hart.

fängt ohne gewicht auf der hinterachse gern zu hoppeln an.

 

fichtel und sachs sollen knochenhart sein (kein persönlicher test)

 

ich hab den sandtler-kit (g&m-federn mit konis) und finde das fahrwerk einfach genial.

nich zu hart aber sportlich.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom gewinde könntest du vorne so tief gehen das du ihn mit der ölwanne schleifen lassen kannst und noch ein bischen tiefer! ;-)

Glaub mir des langt!!!frag mal die laute hier im Forum wiso ich ne neue ölwanne gesucht habe ;-)

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne müsste es passen! musst mal paar leute fragen die nen Touring haben! ich hab immer nur limos gehabt und zerlegt!

wenn dann verkauf ich aber eh nur komplett, da ich den rest dann nix mehr los bekomm!

Gruß André

fahr jetz in die halle zum bilder machen!(bilder nicht kinder ;-))

:drive: Flocktec :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja es gibt ja die 45mm und die 52mm federbeine........ und die Torings haben 52mm drin......

 

nuja also n gewinde kannst schon weit runter drehen........ aber ölwanne auf boden???????

Ich hab meins runter gedreht und bin mit dem reifen oben am rahmen angestoßen.......... das is so scheise........... sah aber geil aus.......... habs jetzt so das ich die kotflügel nich ziehen muß......paßt grad so......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

51mm ;-)

 

mußt den dreck vorher runterkrazten ;-)

 

also, mal sehen, wen ndas passen sollte hol ich mir noch gelbe konis mit federn für hinten mit 30-35 mm tieferlegung und gut ist...hinten wollt ich eh nicht so tief...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich habs geschafft........ kuck doch mal drunter....... vom reifen bis hoch an den rahmen ists nich weit....... im kotflügel war ich schon leicht verschwunden..... jedoch is da so wenig platz nach oben das da gleich diese kante kam........... hab die fast komplett weg gemacht aber der kotflügel hat nich mit gespielt, also hab ich alles wieder hoch geschraubt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich denk wir meinen das gleiche....... ich sag halt rahmen dazu........ da mußt dann schon 13 zoll felgen drauf machen um noch tiefer zu kommen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...