moho Geschrieben: 1. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Hi, ich habe mir die klassischen 15" Alpina Look Alus gekauft. Leider nur mit großen Deckeln. Ich find aber die kleinen Nabendeckel am besten. Hat jemand ne Idee wo man sowas am besten von Alpina findet. Ebay spuckt nix vernünftiges aus, ein reiner Aufkleber tuts ja net. Danke schon mal für Tipps. Gruß moho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Bei Alpina evtl? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 1. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Zur not tuns auch BMW will ja net mehr als für die Felgen bezahlen ;) Hat jemand ne ahnung wie groß die Deckel sein müssen 60mm ca? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 2. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Hat keiner ne Ahnung was da standardmäßig drauf kommt? Sind diese hier: http://i11.ebayimg.com/03/i/001/36/8a/1874_1.JPG http://i19.ebayimg.com/07/i/001/36/8a/733d_1.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 2. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Bei Frau Miller von Alpina nachfragen, bevor man irgendeinen Mist in der Bucht kauft! Die Preise sind oftmals gar nicht so wild. Kaufen kann man dann aber nur über einen BMW-Händler. Alpina verkauft nicht direkt! Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Da das keine Alpina-Felgen sind, passen auch keine Alpina-Kappen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 2. April 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Ich hab ja gesagt Alpina Look. Von welchem Hersteller sind die denn genau King? @NULLZWOtii ja sag mal was überhaupt passt. Im Notfall nehm ich auch einfache BMW. Nur die großen Deckel gefallen mir net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Erstmal brauchst Du die passenden Kappen, dann kommen darauf klebembleme Deiner Wahl!Sind wohl OZ?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 2. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Super schon mal Danke für den Tipp mal schaun ob ich noch mehr raus bekomm. Hatte eben eine Felge montiert und ohne Kanten bördeln hinten gibt das eh nix Durch die ET12 stehen die echt bündig im Radkasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 2. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Die Felgen sind hergestellt von Route OZ Italy, Vertrieben von der deutschen Firma Heyking/Viking, die es allerdings nicht mehr gibt, daher wirst du auch keine neuen Nabenkappen finden! Also auf Ebay hoffen oder mal ne Kleinanzeige schalten!Original von Alpina passt da garnix! Noch dazu verstehe ich nicht, dass du die Felgendeckel nicht benutzen willst! Ich hatte vor ein paar Jahren auch diese King Felgen und hab mir einen Affen nach diesen Deckeln gesucht, nichts gefunden! Dann habe ich mir von jemandem der die Deckel hatte, einen ausgeliehen und wollte sie mir nachfertigen lassen, das war mir dann allerdings zu teuer und ich hab mir letztendlich die org. 16" Alpina Felgen gegönnt...Die Deckel, die du hast, sind sehr, sehr selten zu finden! Egal ob einzeln oder mit Felgen! Ich würde sie benutzen, vorher silber lackieren und mir einfach Alpina Embleme draufkleben!Und bördeln musst du da nichts, wenn du 205/50er Reifen drauf hast! Gut, keine Ahnung, wie tief dein Karren ist... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 2. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 @whisk Hinten -30 mm aber sah schon arg knapp aus hab ja mal eine hinten drauf gemacht. Mit dem Lackieren ist ne gute Idee, vielleicht so Titan grau. In dieser Chrom Optik gefällts mir halt nicht. THX auf jeden Fall für die Infos zum Hersteller usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 2. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Ich hatte damals das M-Fahrwerk (20mm) und defekte Tonnenlager, dürfte also auch bei rund 30mm gewesen sein und da musste ich nichts bördeln/umlegen/ziehen! Was sagt denn die ABE? Habs nicht mehr im Kopf... Und wenn du unbedingt die kleinen Nabenkappen willst, tausch einfach! Wie gesagt, die Dinger sind sehr selten und es sind bestimmt einige King-Felgenbesitzer, die lieber die Volldeckel hätten und die mit dir gegen die Kappen tauschen würden, mit Zuzahlung versteht sich... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 3. April 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2009 Mit dem Tauschen wär natürlich ne Idee. ABE hab ich keine muss ich mal schnell suchen im Netz. Edit: Also ich hab de Gutachten von den normalen King Felgen gefunden. Funktioniert das auch für meine? Das stilisierte W is ja auch drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.