Zum Inhalt springen

DVD-ROM Problem


Michael320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem DVD Rom. Die Regional Code Umstellung ist auf 5 mal begrenzt. Da ich des oefteren auch mal RC1 DVDs anschaue, ist die Umstellmoeglichkeit schnell verbraucht gewesen.

 

So, nun steht das Ding fest auf RC 2 (Deutschland) und ich moechte aber ne RC1 DVD (USA) anschauen.

 

Zuerst dachte ich das mir DVD Genie weiterhilft, aber diese Programm funktioniert nur mit Reginal Code freien DVD Roms.

 

Ob ein Firmware Update hilft weiss ich nicht, da auf der Webseite des Herstellers keine Angaben dazu gemacht werden was das Firmware Update beinhaltet. Deshalb bin auch auch etwas vorsichtig mit dem updaten der Firmware.

 

Gibt es irgendeine moeglichkeit dies Sperre zu ueberlisten bzw. zu uebergehen ? Mit irgendeinem Proggi oder so?

 

Waere nett wenn jemand nen Tipp haette.

 

So eine RC Umstellbegrenzung ist doch wirklich zum :kotz:

 

Bin fuer jeden Tipp dankbar

 

Achja, das DVD Rom ist von Artec (bin eigentlich, bist auch die RC Sache, vollkommen zufrieden damit)

 

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

 

Erstmal wäre es hilfreich, die genaue Bezeichnung des Laufwerks zu wissen.

Dass du bereits den Regionalcode gewechselt hast könnte ein Fehler gewesen sein, weil es dadurch evtl. unmöglich sein kann, dass das Laufwerk jemals auf Codefree gepatcht werden kann.

Ich hab mein Pioneer DVD-ROM so lange liegen gelassen, bis ich ausm Internet eine Firmware geholt hab, die ganz sicher funktioniert und das Laufwerk patcht. Ich hab damit keine Probleme, egal welchen RC eine DVD hat.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genaue Bezeichnung: Artec DHM-G48

Herstellungsdatum: Sept. 2002

 

Wie bekomme ich eigentlich raus welche Firmware version ich draufhabe? Habe nach dieser Info gesucht, aber nicht gefunden.

 

Das Firmware Update, welches die Artecseite anbietet, ist Version 2.97 (http://www.artecusa.com)

 

Nur leider ist nich erkenntlich, ob dieses Update das RC Problem loesen tut.

 

Besteht ggf. die Moeglichkeit irgendwo eine kompatible Firmware herzubekommen, die das Problem loesen tut?

 

Welchen Schritt als naechstes?

 

Danke

 

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

Um dir richtig helfen zu können, muss ich erst bisschen im Netz rumsuchen.

Also jetzt erstmal die Antworten die schnell gehen:

 

Welche Firmware du hast kannste mit ´nem bestimmten Tool auslesen. Das muss ich erst noch suchen :)

 

Auf der Herstellerseite brauchst eigentlich gar nicht nach ´ner Firmware gucken, weil die einzigen Firmwares die Codefree sind findet man auf nicht so ganz offiziellen Seiten.

Noch ein Hinweis: Wenn das Laufwerk wegen der gepatchten Firmware hinüber ist haste einfach Pech gehabt. Drum hab ich mir so viel Zeit gelassen. Weil die Firmware nicht offiziell ist gibts keine Garantie vom Hersteller und weil die Firmware nicht vom Hersteller ist muss man da ja wirklich aufpassen was man macht.

 

Also ich schau mal ob ich irgendwas für dich tun kann, das kann aber bissle dauern...

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin habe mich mal selbst auf die Suche gemacht und habe tatsaechlich was gefunden.

 

Schau dir mal folgende Seite an:

 

http://wald.heim.at/sherwood/530742/aldipc/

 

Scroll runter bis zu dem Satz "Hat es Firmware 2.xx ist es vermutlich ein GHM-G48 die Codefreie Firmware gibt es hier ", und klicke dann auf den Link und sag mir was du davon halten tust.

 

Gleich oben steht auch das die Seite umgezogen ist und unter neuem Link auffindbar ist, da habe ich dann auch mal draufgeklickt, aber es kam beim Artec DHM G48 das gleiche raus nur mit Firmware Updates fuer neuere Modelle, ob ich das brauche sehe ich dann wenn ich weiss was fuer eine firmware ich genau draufhabe.

 

Da du das ja schonmal gemacht hast, lass mal deine Meinung zu der oben genannten Seite hoeren.

 

Klar, das das updaten schief gehen kann und das Laufwerk danach unbrauch sein koennte ist mir klar, aber das Risiko muss ich eben eingehen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

Hier gibt es Firmware für alles

gepachte (RC free)

getunte

(behebt evtl. Geschwindigkeitsbegrenzungen oder verschafft dem Laufwerk zu mehr Lesefunktionen +-RW, CP Imunität usw.)

 

http://forum.rpc1.org/dl_all.php

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...