Zum Inhalt springen

Geberzylinder defekt?


fabiogiu7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte gedacht mal um 0.00 Uhr das Auto nach 3 Monaten Standzeit mal wieder auf die Straße zu bringen(saison-kz). Also mal schnell Sitz zusammen gebaut,da der komplette Innenraum zerlegt ist.Gesagt getan.....Auto gestartet geht ohne Mucken an wie ob es gestern erst benutzt worden wäre...geil denk ich,der E30 is einfach keine Zicke:daumen:.........doch dann trete ich das Kupplungspedal durch und??? es bleibt im Bodenblech stecken!!!!:eek:

 

 

Mein erster Gedanke war der Geberzylinder am Arsch,bin aber jetzt nicht der Obermechaniker und e30 Spezi.

 

Würdet ihr das gleiche vermuten? Oder isses doch der Nehmer oder was ganz anderes?

 

Bremsflüssigkeit ist drinn und der Boden ist trocken,kann das dingen bei 3 Monaten stehen einfach so hops gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat deine Bremsflüssigkeit wirlich den "optimalen" Stand?

 

Der Kreis für die Kupplung liegt höher als der für die Bremse, d.h. ist der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig fällt als erstes deine Kupplung aus.... kontrollier das mal genauer, und dann würde ich evtl. mal dein Patschehändchen unter den Teppich im Fahrerfußraum stecken, um sicherzugehen das es dort auch wirklich trocken ist. Bremsflüssigkeit aufm Lack bzw. Metall iss seeeeeeehr böse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gutes über Mittel. Bremse hat auch Luft drinn. Woher kommt die Luft ins System? Und wen Bremsflüssigkeit verloren ist,wo ist sie dann hin? Boden und Fußraum sind trocken.

 

Echt zum kotzen:ärger:

 

 

Kann man den Kupplungsgeberzylinderbolzen einzeln kaufen oder gibt es das nur als ganzes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kann auch ins Kupplungsgehäuse gehen.

Wenn der Innenraum unter den Pedalen trocken ist, dann dürfte es der Kupplungsnehmerzylinder sein.