Is-Basti Geschrieben: 31. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Hello Ich bin gerade dabei meinen Is neu aufzubauen, da er ein paar Roststellen hat und einen leichten Frontschaden! Er hat im Kofferraum Wasser gehabt, deswegen hab ich die Dichtung mal abgezogen und gesehen das es drunter schön rostet:( Wie würdet ihr nun vorgehen, das Blech raustrennen undein neues einschweissen oder nur abschleifen udn schaun was übrig bleibt?! Auf der Seite der scheinwerfer sind ja 2 Bleche die sich überlappen und da dazwischen rostet es auch ganz leicht, was soll ich damit machen?! Weiters hat der Vorbesitzer mit Spachtelmasse und Silikon ein rießen Loch zugemacht...nunja ich hab den Teil den ich einschweissen muss... Sollte ich nur unten den kleinen Teilwegschneiden dann das neue Einschweissen oder rauf bis zur a säule alles abtrennen und dann neu einschweissen? Hier noch die Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 31. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 O je, prüf mal die gesamte restliche karosse ob sich das überhaupt noch lohnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 31. März 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Hello Sonst hat er nur hinten an den Radläufen was und das wars schon wieder;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 31. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Schonmal unterm Teppich, Einstieg, Unterboden, Radkästen v+h und an allen anderen Ecken oder Nischen geschaut? Ich geh jede Wette ein, dass da noch mehr wartet, was man vielleicht nicht aufn ersten Blick sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 31. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Würd ich auch mal sagen, meiner rostet auch vollgas an den hinteren Radläufen. Und unter der Heckklappendichtung. Hinterm linken Rücklicht ebenfalls. SO ich höre mal auf, ich muss heuer sowieso mal richtig gucken wo meiner überall BLÜHT. Aber leider brauch ich meinen E30 zu jeder Tageszeit, er ist leider ein Arbeitstier.Aber werd mir heuer nen 2 wagen zulegen und dann kommt er dran im Sommer. Stück für Stück. Vorhaben tu ich es aber was draus wird keine Ahnung. Bin leider nur Laternenparker vor nen Wohnhaus. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 31. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Schonmal unterm Teppich, Einstieg, Unterboden, Radkästen v+h und an allen anderen Ecken oder Nischen geschaut? Ich geh jede Wette ein, dass da noch mehr wartet, was man vielleicht nicht aufn ersten Blick sieht. ...dem ist nichts hinzu zu fügen... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 31. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Das sieht übel aus! Da wirst Du auch noch mehr finden....jede Wette!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 31. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 ...den Frontscheibenrahmenspachtelfleck hatte mein Ex iS auch. Scheint ne Soll Gammelstelle zu sein. Beim Sicherungskasten konnte ich vom Motorraum schon das Restprofil vom Reifen prüfen:eek: Statt Brillantrot sollte das Rostrot heissen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 31. März 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Hello Hier ist ja richtig was los:D Hab schon alles draußen, is nur noch das das Heizungsgebläse und der Motor drinnen Oke ihr habt recht die Wagenheberaufnahme auf der Beifahrerseite ist auch noch zu schweissen...das wars auch schon wieder im großen und ganzen! Habt ihr irgendwelche tipps für die 2 Stellen?! Der Wagen steht eh in der Garage, hab so noch ein anderes Auto zum fahren;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 31. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 alle E30 rosten mehr oder weniger, ich habe heute an meinem 316 NFL auch Stellen gefunden,wo ich nur noch könnte, da soll noch einer mal was vom:opel: Gold erzählen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 31. März 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Stimmt ich hab übern Winter meinen Corsa gemacht und der hatte weniger rost, dafür is er auch 7 Jahre jünger:D Kann mir noch jemand tipps geben wegen den überlappenden blechen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 1. April 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2009 Kann mir jemand einen Tipp wegen den beiden überlappenden Blechen am Kraum geben?! Wie kann ich den rost zwischen den beiden Blechen entfernen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Kann mir jemand einen Tipp wegen den beiden überlappenden Blechen am Kraum geben?! Wie kann ich den rost zwischen den beiden Blechen entfernen?! Schweißpunkte einseitig aufbohren, Meißel zwischen die Bleche treiben und diese umbiegen. Entrosten, grundieren, wieder zuklappen, abdichten, lackieren! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 2. April 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 Kann mir jemand einen Tipp wegen den beiden überlappenden Blechen am Kraum geben?! Wie kann ich den rost zwischen den beiden Blechen entfernen?! Schweißpunkte einseitig aufbohren, Meißel zwischen die Bleche treiben und diese umbiegen. Entrosten, grundieren, wieder zuklappen, abdichten, lackieren! Hello Danke für diese gute Idee:) Aber fehlt dazwischen nicht noch der Arbeitsschritt zusammenschweissen?! Thx:smbmw: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. April 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2009 .......Aber fehlt dazwischen nicht noch der Arbeitsschritt zusammenschweissen?! Thx:smbmw: Je nachdem, wieviele Schweißpunkte Du ausbohren musst, ja! Bei zwei oder drei würd ich es evt. nur abdichten, müßte man sehen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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