Zum Inhalt springen

Welche Bosch Zündkerzen?

Gast MO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will heute meine Zündkerzen wechseln, hab beim ATU nen Satz Bosch WR7DC+ geholt.

Eben hab ich die alten Kerzen rausgeschraubt und gesehen das Bosch WR8LC drinne waren!!??

8-/ Hab ich jetzt die falschen Kerzen drinne gehabt oder die falschen bekommen?

Gruß

MO

als erstes, egal welche Bosch kerzen, sie gehören nicht in den M20

da brauchst was haltbares und gutes, aus der erfahrung heraus braucht man diese:

NGK ZGR5A

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Normalerweise kommt auf es auf die Verdichtung des Motors an, hast Du den nicht Kat Motor, wären die W7DCR richtig, bei dem Katmotor ist die W8DC die richtige.

Die W8LCR wäre richtig bei dem niederverdichteten Motor, der ohne Kat ausgeliefert wurde

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hab gerde nochmal bei ATU auf der Homepage nachgesehen:

unter Bosch Super sinds die WR8LC

und unter Bosch Super Plus sinds die WR7DC+

Also hab nen 325i mit Kat Bj. 90

Das kommt mir halt alles bißchen komisch vor wergen dem Wärmewert...?

als erstes, egal welche Bosch kerzen, sie gehören nicht in den M20

da brauchst was haltbares und gutes, aus der erfahrung heraus braucht man diese:

NGK ZGR5A[/quote

Dem kann ich nur Zustimmen!

Suche:

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

für Touring

Also hab nen 325i mit Kat Bj. 90

Dann sind die genannten NGK´s die besten Kerzen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Bosch kerzen, mein erster satz, reingedreht, keine 3000km gefahren, nach dem ausmachen nicht mehr angesprungen... das theater hatte ich beim 2 und dritten satz auch, bis darki zu mir sagte ich solle NGK fahren, dann haste ruhe...

ich los, NGK gekauft, das war vor fast 9 jahren, seit dem schaffe ich auch mehr km, das schöne daran ist, die ausfallerscheinungen wie unrunder lauf nach dem starten und "fehlende" zylinder habe ich nicht mehr gehabt.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Finger weg von den Bosch Kerzen!

Hatte mal unglaubliches Glück, weil von einer der dämlichen Bosch-Kerzen nach 4000km der Massebügel weggebrochen ist und im Zylinder herumeierte! Karre war natürlich abzuschleppen und wegen diesem kleinen Scheissteil war der Kopf zu demontieren.

Und das nachdem ich parallel zum Kerzenwechsel den Zahnriemen neu gegeben hatte und das Kühlsystem frisch füllte. -grr- Dafür ist jetzt auch eine neue Kopfdichtung drin.

Darum, NGK rein und fertig.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Ich Fahre in meinem B3 wie von Alpina empfohlen Bosch W7DCR wenn ich die nach 20tkm wieder rausschraube und sie sauber mache sehen sie aus wie neu und wenn ich BPR6ES fahre merke ich keinen unterschied genau das gleiche bei einem Serien 2,5l (256K1)den ich immer mit W8LCR gefahren habe und zuletzt einmal mit ZGR5A was absolut Null unterschied machte.

Der jetzt entstandene S3 Motor wird die von Schnitzer empfohlenen W8LCR bekommen.

Wenn Alpina die empfielt würde ich auch die Bosch fahren. Ist ja auch irgendwie ein anderer Motor. Ich hab jedenfalls beim Standart m20 mit NGK die besten Erfahrungen gemacht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Also ich hab bis jetzt nur BERU Ultra X OHNE Platin in meinem M40 verbaut und die haben auch noch nie versagt ind noch dazu die billigsten Zündkerzen Hersteller. Bosch ist meiner Meinung nach viel zu teuer.

Aber ich werd auch mal die NGK ausprobieren, kann man sicher nichts verkehrt machen.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Hab heut auch die Kerzen gewechselt am M20, drin waren vom Besitzer Orginale BMW Kerzen die im übrigen von Bosch waren, Naja reingekommen sind die NGK.

Die hat mein Teilefuzzi bestellt ohne das ich irgendwas sagen musste von NGK :D

Also mich irritiert das irgendwie das der von ATU mir die WR7DC+ Kerzen gegeben hat. Sind ja immerhin 1 Stufe kälter als die alten. Hab auch mal im Internet gestöbert und ATU ist eigentlich die einzige Seite die für den 325er die so anbietet.

Da gibts 2 Bosch Kategorien:

Bosch Super plus Yttrium= WR7DC+

und

Bosch Super= WR8LC

Das sind doch ganz verschiedene Kerzen, allein schon vom Wärmewert. Oder ist die Kerze vom Wärmewert gleich und nur bei den Super Plus dingern die bezeichnung vom Wärmewert anders??

Kann ich die denn einfach so fahren, oder lieber wieder welche mit 8er Wärmewert reinschrauben??

Also laut dem altbekanntem Buch sind die richtigen Kerzen für den ohne Kat mit Verdichtung 9,8:1 W7DCR und für deinen 90er mit 8,8:1 W8LRC. Und die von allen hier so fett angepriesenen NGK Kerzen sind nach meiner Erfahrung zum :kotz:. Habe die fein probiert aber meine Dreier egal ob VFL oder NFL haben sie nicht gemocht und fuhren Sch... bis sie ihre Bosch wiederhatten. Jetzt habe ich die wie immer Bosch W8LRC drin und das schon so seit 50tkm und die funzen eins A und sehen auch noch so aus(Wechsel steht aber an :D). Gruß Ronny

Ist doch völlig egal,m ob Bosch oder NGK.

Man kauft bekannte Ware, die man am billigsten bekommet und wechselt bei jedem Ölwechsel, dann gibts auch keine Probleme.

Eine Zündkerze gibts mit etwas suchen für 1-2 €, das ist doch kein Grund den Motor zu riskieren und Sie 50tkm zu fahren

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ich wechsle sie auch alle 15000km im Normalfall, gut jetzt sind Sie schon 17000km verbaut aber auch nur weil Sie 4 MAssepunkte haben.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

• 2 Monate später...

Bau die hier ein: NGK BP5ES Die sind gerade zu Ideal für den M20.

http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=430&t=pkwzuendkerzen&lmf=BMW&h=BMW&m=320+i+E30

Und beim 318i M40: NGK BKR6EK

http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=430&t=pkwzuendkerzen&lmf=BMW&h=BMW&m=318+i+E30

Bearbeitet: von blacky1412

Weil das ne gute Marke ist, Bosch kann man natürlich auch verwenden aber die meisten Forums mitglieder hier verwenden NGK.

Da gibbett den 320aber nur mit 90 bzw 92Kw

??

http://images.spritmonitor.de/193124.png

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

HAst recht, müsste eigentlich 90 kw und 95kw heissen. Aber ist doch egal. Wir kennen sich doch aus, was passt und gut ist. ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...