Gast MO Geschrieben: 30. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Ich will heute meine Zündkerzen wechseln, hab beim ATU nen Satz Bosch WR7DC+ geholt.Eben hab ich die alten Kerzen rausgeschraubt und gesehen das Bosch WR8LC drinne waren!!?? Hab ich jetzt die falschen Kerzen drinne gehabt oder die falschen bekommen? GrußMO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 30. März 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 als erstes, egal welche Bosch kerzen, sie gehören nicht in den M20 da brauchst was haltbares und gutes, aus der erfahrung heraus braucht man diese: NGK ZGR5A Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. März 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Normalerweise kommt auf es auf die Verdichtung des Motors an, hast Du den nicht Kat Motor, wären die W7DCR richtig, bei dem Katmotor ist die W8DC die richtige.Die W8LCR wäre richtig bei dem niederverdichteten Motor, der ohne Kat ausgeliefert wurde Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 30. März 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Hab gerde nochmal bei ATU auf der Homepage nachgesehen: unter Bosch Super sinds die WR8LCund unter Bosch Super Plus sinds die WR7DC+ Also hab nen 325i mit Kat Bj. 90 Das kommt mir halt alles bißchen komisch vor wergen dem Wärmewert...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 30. März 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 als erstes, egal welche Bosch kerzen, sie gehören nicht in den M20 da brauchst was haltbares und gutes, aus der erfahrung heraus braucht man diese: NGK ZGR5A[/quote Dem kann ich nur Zustimmen! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. März 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Also hab nen 325i mit Kat Bj. 90 Dann sind die genannten NGK´s die besten Kerzen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 30. März 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Ich hab mit den Bosch bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Ausserdem hab ich jetzt schon die neuen hier liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 30. März 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Bosch kerzen, mein erster satz, reingedreht, keine 3000km gefahren, nach dem ausmachen nicht mehr angesprungen... das theater hatte ich beim 2 und dritten satz auch, bis darki zu mir sagte ich solle NGK fahren, dann haste ruhe... ich los, NGK gekauft, das war vor fast 9 jahren, seit dem schaffe ich auch mehr km, das schöne daran ist, die ausfallerscheinungen wie unrunder lauf nach dem starten und "fehlende" zylinder habe ich nicht mehr gehabt. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 30. März 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Finger weg von den Bosch Kerzen!Hatte mal unglaubliches Glück, weil von einer der dämlichen Bosch-Kerzen nach 4000km der Massebügel weggebrochen ist und im Zylinder herumeierte! Karre war natürlich abzuschleppen und wegen diesem kleinen Scheissteil war der Kopf zu demontieren. Und das nachdem ich parallel zum Kerzenwechsel den Zahnriemen neu gegeben hatte und das Kühlsystem frisch füllte. -grr- Dafür ist jetzt auch eine neue Kopfdichtung drin. Darum, NGK rein und fertig. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 30. März 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Ich Fahre in meinem B3 wie von Alpina empfohlen Bosch W7DCR wenn ich die nach 20tkm wieder rausschraube und sie sauber mache sehen sie aus wie neu und wenn ich BPR6ES fahre merke ich keinen unterschied genau das gleiche bei einem Serien 2,5l (256K1)den ich immer mit W8LCR gefahren habe und zuletzt einmal mit ZGR5A was absolut Null unterschied machte.Der jetzt entstandene S3 Motor wird die von Schnitzer empfohlenen W8LCR bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. März 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Wenn Alpina die empfielt würde ich auch die Bosch fahren. Ist ja auch irgendwie ein anderer Motor. Ich hab jedenfalls beim Standart m20 mit NGK die besten Erfahrungen gemacht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 30. März 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Also ich hab bis jetzt nur BERU Ultra X OHNE Platin in meinem M40 verbaut und die haben auch noch nie versagt ind noch dazu die billigsten Zündkerzen Hersteller. Bosch ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Aber ich werd auch mal die NGK ausprobieren, kann man sicher nichts verkehrt machen. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 30. März 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Hab heut auch die Kerzen gewechselt am M20, drin waren vom Besitzer Orginale BMW Kerzen die im übrigen von Bosch waren, Naja reingekommen sind die NGK. Die hat mein Teilefuzzi bestellt ohne das ich irgendwas sagen musste von NGK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast MO Geschrieben: 30. März 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Also mich irritiert das irgendwie das der von ATU mir die WR7DC+ Kerzen gegeben hat. Sind ja immerhin 1 Stufe kälter als die alten. Hab auch mal im Internet gestöbert und ATU ist eigentlich die einzige Seite die für den 325er die so anbietet. Da gibts 2 Bosch Kategorien:Bosch Super plus Yttrium= WR7DC+und Bosch Super= WR8LC Das sind doch ganz verschiedene Kerzen, allein schon vom Wärmewert. Oder ist die Kerze vom Wärmewert gleich und nur bei den Super Plus dingern die bezeichnung vom Wärmewert anders?? Kann ich die denn einfach so fahren, oder lieber wieder welche mit 8er Wärmewert reinschrauben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 30. März 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Einfach bei ATU gegen die passenden umtauschen lassen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 30. März 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Also laut dem altbekanntem Buch sind die richtigen Kerzen für den ohne Kat mit Verdichtung 9,8:1 W7DCR und für deinen 90er mit 8,8:1 W8LRC. Und die von allen hier so fett angepriesenen NGK Kerzen sind nach meiner Erfahrung zum . Habe die fein probiert aber meine Dreier egal ob VFL oder NFL haben sie nicht gemocht und fuhren Sch... bis sie ihre Bosch wiederhatten. Jetzt habe ich die wie immer Bosch W8LRC drin und das schon so seit 50tkm und die funzen eins A und sehen auch noch so aus(Wechsel steht aber an ). Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. März 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 Ist doch völlig egal,m ob Bosch oder NGK.Man kauft bekannte Ware, die man am billigsten bekommet und wechselt bei jedem Ölwechsel, dann gibts auch keine Probleme. Eine Zündkerze gibts mit etwas suchen für 1-2 €, das ist doch kein Grund den Motor zu riskieren und Sie 50tkm zu fahren Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 31. März 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2009 Ich wechsle sie auch alle 15000km im Normalfall, gut jetzt sind Sie schon 17000km verbaut aber auch nur weil Sie 4 MAssepunkte haben. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shamuse00 Geschrieben: 4. Juni 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Hallo, habe nen 320i mit Kat, Bj. 87 mit Automatik (weiß nicht ob das eine Rolle spielt).7Welche Zündkerzen sollte ich am besten einbauen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 4. Juni 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Hallo zusammen, welche kommen denn dann in einen 318i BJ88 rein?? Hersteller, Bezeichnung??Danke Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 4. Juni 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 (bearbeitet) Bau die hier ein: NGK BP5ES Die sind gerade zu Ideal für den M20. http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=430&t=pkwzuendkerzen&lmf=BMW&h=BMW&m=320+i+E30 Und beim 318i M40: NGK BKR6EK http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=430&t=pkwzuendkerzen&lmf=BMW&h=BMW&m=318+i+E30 Bearbeitet: 4. Juni 2009 von blacky1412 Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CSmotorsport Geschrieben: 4. Juni 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Danke, wieso genau die? Zitieren It´s TOASTED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 4. Juni 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2009 Weil das ne gute Marke ist, Bosch kann man natürlich auch verwenden aber die meisten Forums mitglieder hier verwenden NGK. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henny Geschrieben: 5. Juni 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 Bau die hier ein: NGK BP5ES Die sind gerade zu Ideal für den M20. http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=430&t=pkwzuendkerzen&lmf=BMW&h=BMW&m=320+i+E30 Und beim 318i M40: NGK BKR6EK http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=430&t=pkwzuendkerzen&lmf=BMW&h=BMW&m=318+i+E30 Da gibbett den 320aber nur mit 90 bzw 92Kw ?? Zitieren http://images.spritmonitor.de/193124.png MFGHenny der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. Juni 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juni 2009 HAst recht, müsste eigentlich 90 kw und 95kw heissen. Aber ist doch egal. Wir kennen sich doch aus, was passt und gut ist. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.