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Sprit sparen ...


Gast Living Colour
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Ich rechne den Verbrauch nach jedem mal Tanken aus und heute warens 8,3l/100Km :daumen: Jetzt hats mich gepackt, ich werd versuchen ihn unter 8 zu bekommen, aber ohne extrem spritsparend zu fahren womit ich so Sachen meine wie an der Ampel den Motor abschalten (bringt ja eh selten was).

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Musste bei meinem 320i Cab das Diff erneuern, weil es immer lauter wurde.

Bin von 4.27 auf 4.10 gewechselt.

Die Kraftentfaltung ist viel harmonischer und gleichmäßiger!

Ich brauche jetz ca. nen Liter weniger und liege bei 9-10 Litern!

Mfg Tommi

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3.: vergiss die Schubabschaltung, alles verar...., stattdessen Gang raus + rollen lassen

 

Richtig! Dass was man mehr rollt, holt die Schubabschaltung nicht raus!

War mal an nem Motorprüfstand - wenn (?egal welcher?) der im Standgasläuft, kannst Du den mit nem Liter gut und gerne 5 Stunden laufen lassen.

 

Dementsprechend auch absolut sinnlos an der Ampel abzuschalten, was die LM zum Starten brauch muss später der Motor leisten. Davon abgesehn ist ein Motor der im Idealfall ständig läuft der Haltbarste. EIn Grund! weshalb LKW Motoren erheblich länger halten.

 

Bin mal gespannt, wieviele von den "neuen" Motoren das Alter und die Laufleistung so mancher "old school" motoren schaffen.

 

 

Gruß, Christian

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Schubabschaltung ist doch keine verarsche! Zum Runterbremsen ist das doch ideal! Wenn die Strecke bis zum Anhalten nicht lang genug ist um rollen zu lassen, müsste ich wenn ichs doch mache am Ende bremsen, so hab ich aber null Verbrauch und spar mir das Bremsen.

Sonst roll ich da zb mit 80 auf ne Ampel zu und hab noch sagen wir 300 Meter. Beim rollen lassen hab ich 30 Meter vor der Ampel noch 60-70 (nur so geschätzt) drauf und muss an der Ampel stehen und warten. Schalte ich aber runter in den vierten, bei 70 in den 3ten usw hab ich gute Karten, dass ich garnicht stehen bleiben muss und somit auch nicht neu anfahren muss, was Sprit ohne Ende frisst.

 

Also ein Hoch auf die Schubabschaltung!

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Schubabschaltung ist doch keine verarsche! Zum Runterbremsen ist das doch ideal! Wenn die Strecke bis zum Anhalten nicht lang genug ist um rollen zu lassen, müsste ich wenn ichs doch mache am Ende bremsen, so hab ich aber null Verbrauch und spar mir das Bremsen.

Sonst roll ich da zb mit 80 auf ne Ampel zu und hab noch sagen wir 300 Meter. Beim rollen lassen hab ich 30 Meter vor der Ampel noch 60-70 (nur so geschätzt) drauf und muss an der Ampel stehen und warten. Schalte ich aber runter in den vierten, bei 70 in den 3ten usw hab ich gute Karten, dass ich garnicht stehen bleiben muss und somit auch nicht neu anfahren muss, was Sprit ohne Ende frisst.

 

Also ein Hoch auf die Schubabschaltung!

 

Gruß

Andi

Es geht aber darum, dass dein Standgasverbrauch über 50 spätestens vernachlässigbar ist, und du somit praktisch auch beim ausrollen nen Nullverbrauch hast! Aber mit diesem Rollen kommst du dann effektiv weiter, wodurch du effektiv eine größere Strecke mit Nullverbrauch zurücklegst!

Die Schubabschaltung ist zum Abbremsen aber durchaus auch zu gebrauchen, wenn man noch zu schnell ist und das Hindernis in Reichweite ist.

 

mfG Riot

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da geb ich dir recht

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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wichtig ist in meinen augen das gleichmässige und vorrausschauende fahren.

 

nichts spart mehr sprit als auf der bahn den tempomaten zu nutzen und den vorrausfahrenden verkehr zu beobachten. und rechtzeitig sein tempo an das der vorrausfahrenden anpassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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So läuft der Hase.Mathes hat da völlkommen Recht.Ich fahre meinen e32 735i automatic mit 11l im Schnitt(keine Klima) wenn das nicht so wäre würde ich wohl öfter 318i Touring fahren.Für Leute die immer von richtig Leistung im E30 träumen,mein M5t saugt sich den 55l tank plus zusatztank in weniger als 300km rein

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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