Sirius_gd Geschrieben: 28. März 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2009 Hallo, ich hab mein 318 Cabrio aus dem Winterschlaf geholt und fast alles funktioniert - bis auf die Zentralverriegelung. Die schließt automatisch wieder zu. Manchmal passiert das, wenn man nichts macht (sprich Auto aufschließen und warten). Immer passiert es auf jeden Fall, wenn ich im Auto sitze und den Schlüssel auf Zünden + Starten gestellt habe. Nachdem der Motor gestartet ist schließ´t die ZV ab. Bisherige Fehlersuche:Ich hab mal die einzelnen Mikroschalter und ZV-Signale aus Türen und Kofferraum abgeklemmt und immer nur eins einzeln angeschlossen - Fehler tritt immernoch auf. Nachdem ich bis gestern nicht wusste, daß mein Auto ein separates ZV Steuergerät hat, hab ich das Motor Steuergerät abgeschlossen und nochmals probiert, der Fehler tritt immernoch auf. Woran kann das liegen? Über die Forumssuche hab ich schon ein wenig gesucht und ZV Probleme scheinen ja häufig den Kabelbaum in der A-Säule oder das ZV Steuergerät zu betreffen. Hab von KFZ-Elektrik nicht viel Ahnung, aber für Kabelprobleme kommt mir das Verhalten zu reproduzierbar vor. Kann das am Steuergerät liegen? Kommt nach dem Startsignal evtl. ein Peak im Stromkreis, der das Steuergerät durcheinander bringt? Kann ich das ZV Steuergerät irgendwie testen (hab keines zum Gegentauschen) oder kann ich irgendwas anderes testen um den Fehler einzugrenzen? Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.Viele Dank schonmal und Grüße, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sirius_gd Geschrieben: 30. März 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2009 So, nachdem ich einiges hier gelesen hab (super Board, da kann man richtig was lernen, auch wenn man sich mit Autos nicht wirklich auskennt) hab ich jetzt mal den Stecker der A-Säule rausgezogen (jaja, das nächste mal mach ich das gleich - das nächste mal les ich vor Allem im Board BEVOR ich auf Fehlersuche geh) - und siehe da, es sieht "besser" aus. Ziehe ich den Stecker auf der Fahrerseite, dann kann ich den Motor starten, ohne daß die ZV das restliche Auto abschließt. Ziehe ich den Stecker auf der Beifahrerseite, dann hab ich das gleiche Verhalten wie im Vorpost beschrieben. Ohne Stecker auf der Fahrerseite tut die ZV allerdings gar nicht mehr. Normal kann ich ja über den Kofferraum auch auf- und zuschließen, selbst das verweigert dann seinen Dienst. Ich weiß jetzt leider nicht, wie sich die ZV normal verhalten müsste. Was sollte normal passieren, wenn ich den Stecker an der A-Säule abziehe? Sollte dann der Rest noch funktionieren? Hat jemand nen Tip, was ich als nächstes machen kann, um den Fehler weiter einzuschränken? Ich weiß jetzt, daß das Problem immernoch auftritt, wenn ich bei der Fahrertür alle Stecker rausziehe, das Problem allerdings nicht mehr auftritt, wenn ich den Stecker an der A-Säule rausziehe. Heißt das, dass ein Kabel in der Tür korrodiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 3. April 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2011 Moin! Ich hatte die letzten 2 Tage exakt dasselbe Problem - in Verbindung mit einer Funk-Fernbedienung mit Blinkeransteuerung ziemlich nervig, wenn sich das Auto alle paar Sekunden eigenmächtig auf- und zuschließt und die anderen Verkehrsteilnehmer sich wundern was der Depp in dem weißen Cabrio denn für Zuckungen mit dem Warnblinkerschalter hat Aber nach reinigen und einsprayen des A-Säulensteckers Fahrerseite mit Kontaktspray ist alles wieder wie es soll! Gruß Phil PS: Ein Hoch auf die Forensuche Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 1. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 ich hab jetzt das gleiche problem auch. seitdem der türkontakt an der fahrerseite defekt ist, macht der das mitn zuschließen. von welchem stecker an der a-säule redet ihr? die zwischen tür und säule?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 2. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 die zwischen tür und säule?? Ja, genau genommen in der Säule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 3. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 aah super und wo sollte ich den mit kontaktspray behandeln? auf den pins oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 eine Alarmanlage hast nicht verbaut?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FakeJ66 Geschrieben: 3. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 meinst du jetzt mich?falls schon. nein hab ich nicht aber ich habs vor, und deswegen muss ich zuerst dieses problem lösen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 hehe okay..... naja es gibt Anlagen die die karre zu machen sobald der Motor an is... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.